Wegen Boeing-Unfällen: FAA verbietet neue Routen für United

Foto: X

Die Misere der Boeing-Unfälle geht in die Verlängerung: Durch die zahlreichen Sicherheitsprobleme bei Maschinen der Firma Boeing, muss United nun neue Routen absagen. Der Grund dafür ist, dass die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA eine Einrichtung neuer Routen einschränkt, damit die Probleme zunächst behoben werden können. Welche Konsequenzen drohen Boeing und United?

Boeing-Problematik: FAA verbietet United neue Routen

Nun bekommt United also einen Aufpasser an die Seite gestellt. Nachdem zahlreiche Zwischenfälle in den vergangenen Tagen aufgefallen waren, muss United sich nun mit neuen Auflagen der FAA beschäftigen. Insgesamt zehn Zwischenfälle hatte die Luftfahrtbehörde feststellen können.

Die Konsequenz? United wird in den kommenden Monaten zunächst engmaschiger beaufsichtigt. Das bedeutet konkret, dass die physische Präsenz von FAA-Fachpersonal erhöht wird und Wartungen künftig auch unter der Aufsicht von eben jenen Experten beobachtet werden. Insbesondere gehe es hier um die Erkennung von Gefahren und das Einhalten von Sicherheitsvorkehrungen berichtet aerotelegraph.

Neue Routen dürfen erst nach Ende der Prüfungen starten

Besonders ärgerlich ist für United aber eine Sache: Die Prüfungen der FAA führen auch dazu, dass zunächst keine neuen Routen starten dürfen. Durch die genaue Überprüfung der Boeing-Maschinen sei es zunächst schlicht nicht tragbar, weitere Routings zu erlauben. Insbesondere die saisonalen Flüge von New York (Newark) nach Faro werden darunter leiden und stehen bis auf Weiteres nicht mehr im Flugplan.

Darüberhinaus ist auch die Strecke gen Cebu auf den Philippinen betroffen. Hier war es angedacht täglich zwischen New York (Newark) und Tokio zu pendeln. Der eigentliche Start im Sommer wurde nun vorerst auf Ende Oktober verschoben und Kunden über Umbuchungsmöglichkeiten oder eine vollständige Erstattung informiert.

Wegen Boeing-Unfällen: FAA verbietet neue Routen für United | Frankfurtflyer Kommentar

Die Verschiebung neuer Routen ist immer ärgerlich. Insbesondere in diesem Fall halte ich es aber für den richtigen Weg der FAA. Die neuen Routings zunächst abzusagen und Vorschriften bei United – gerade mit Blick auf Boeing-Flugzeuge – genau zu überprüfen. Dennoch: Schade ist es um die spannende Flugstrecke zwischen New York, Tokio und Cebu.

1 Kommentar

  1. Ich war ein großer Fan von Boing, insbesondere die B747 Serie ( Business Class, Upper Deck) waren meine Lieblinge. Nach all diesen Vorfällen bei Boing werde ich keines der Flugzeuge dieser Firma besteigen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.