Wiedereröffnung: London-Heathrow Terminal 3 hat eine weitere First Class Lounge zurück

Hier geht es zur American Airlines First Class Lounge in LHR. Foto: Sebastian

Der Flughafen London-Heathrow (LHR) hat seit dieser Woche eine alt bekannte First Class Lounge wieder. American Airlines hat den First Class Bereich seiner Lounge im Terminal 3 renoviert und wieder für Besucher freigegeben.

Die First Class Lounge von American Airlines war vermutlich die First Class Lounge in London-Heathrow, die am wenigsten vermisst wurde. Mit Beginn der Covid19-Pandemie hatten die Amerikaner die Pforten des First Class Bereiches ihrer Lounge im Terminal 3 geschlossen. Und während der normale Admirals Club seit einiger Zeit bereits wieder Gäste empfängt, gilt das seit dieser Woche nun auch für Gäste, die in der American Airlines First Class reisen.

Und nicht nur American Airlines First Class Gäste haben Zutritt zur wiedereröffneten First Class Lounge. Auch alle andere Oneworld First Class Fluggäste mit Abflug am gleichen Tag dürfen die Lounge besuchen. Genauso wie Fluggäste auf einem Oneworld-Flug unabhängig der Reiseklasse, wenn sie einen Oneworld Emerald Status vorweisen können.

Ehemaliger Dining-Bereich in der Lounge. Foto: Sebastian

Gute Nachrichten gibt es auch in Bezug auf die Ausstattung der American Airlines Lounge. Denn diese wurde einer Renovierung unterzogen. Und wie ThePointsGuy berichtet, gehört zu den Umbau-Maßnahmen auch eine neue Küche, die zukünftig die Versorgung der Gäste in Form eines Büffets und a la Carte sicherstellt. Um das Catering kümmter sich die „Rhubarb Hospitality Collection“, mit der sich American Airlines kurz vor der Pandemie zusammengetan hat.

Ihr findet die American Airlines First Class Lounge im Terminal 3 des London-Heathrow-Airports. Die Lounge trägt den Buchstaben H und ist im allgemeinen Lounge-Bereich auf der Abflugebene zu finden. Damit haben Oneworld-Fluggäste in Terminal 3 nun wieder die Wahl zwischen den First Class Lounges von Cathay Pacific, British Airways, Qantas (wobei es sich hier um eine gemeinschaftliche First und Business Class Lounge handelt) und American Airlines.

American Airlines First Class Lounge Beschilderung. Foto: Sebastian

Geöffnet hat die Lounge täglich von 5 bis 19:30 Uhr.

So sah die Lounge vor der Pandemie aus:

Review: American Airlines First und Business Class Lounge London-Heathrow

 

Wiedereröffnung: London-Heathrow Terminal 3 hat eine weitere First Class Lounge zurück | Frankfurtflyer Kommentar

Die meisten Oneworld-Fluggäste haben in der Vergangenheit die Cathay Pacific First Class Lounge oder die Qantas Lounge bevorzugt. American Airlines hat da mit seiner First Class Lounge immer eher ein stiefmütterliches Dasein gepflegt. Ob sich das nun nach der Renovierung grundlegend ändern wird, darauf darf man gespannt sein.

Positiv ist es alle Male, dass die Vielfalt im Terminal 3 des LHR durch die Wiedereröffnung der American Airlines First Class Lounge wieder zurückgekehrt ist.

Habt Ihr die American Airlines First Class Lounge schon mal besucht und wie war Euer Eindruck?

Quelle: ThePointsGuy

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.