Zum Oktoberfest fliegen wieder Lufthansa Trachtencrews

Heute geht es los mit dem Oktoberfest in München und passend hierzu schickt Lufthansa wieder ihre Trachtencrews ab München durch die Welt. Damit sind sie die fliegenden Botschafter für das größte Volksfest der Welt und für die Passagiere meist eine tolle Überraschung, wenn man auf seinem Flug von oder nach München von einer Lufthansa Trachtencrew begrüßt wird.

Nicht nur in der Luft begegnen den Passagieren in den kommenden Wochen Lufthansa Mitarbeiter in Trachten. Auch bei Lufthansa-Mitarbeitern der Fluggastbetreuung im Terminal 2 ist es seit Jahren Tradition, während der Wiesnzeit die Fluggäste in Tracht zu begrüßen.

In den Lounges erwarten Euch während der Wiesenzeit auch „Wiesnschmankerln“ in bayrischer Tradition, um Euch auf das Volksfest einzustimmen. In der First Class Lounge München, wird das Servicepersonal während der gesamten Oktoberfest Zeit in einer schwarz-goldenen Tracht auftreten.

Wann und wo fliegen die Trachtencrews?

Seit drei Jahren tauschen jedes Jahr Crews der Lufthansa ihre Uniform gegen bayrische Trachten ein, um während der Wiesenzeit ein wenig das Volksfest in die Flugzeuge der Lufthansa zu holen. Die diesjährige Tracht wurde vom Münchner Trachtenspezialisten Angermaier entworfen und maßgeschneidert: Das Wiesn-Dirndl der Flugbegleiterinnen ist dunkelblau mit silbergrauer Schürze, die Herren tragen eine kurze Lederhose mit dunkelblauer Weste im Stoff des Dirndls.

Die Lufthansa Trachtencrews trefft Ihr auf folgenden Langstrecken ab München

  • 14. September LH 718 ab Seoul (Rückflug vermutlich am 17. September)
  • 25. September LH 410 nach New York JFK (Rückflug vermutlich am 26. September)
  • 01. Oktober LH 458 nach San Francisco (Rückflug vermutlich am 03. Oktober)

Ob auch jeweils auf den Rückflügen Trachten getragen werden, ist mir leider nicht bekannt. Lufthansa hat die jeweiligen Rückflüge der Crews auch nicht als „Trachtencrew Flüge“ bekanntgegeben.

Auch jeweils zu Beginn und Ende des Oktoberfestes, wird man eine Lufthansa City Line Crew in Trachten antreffen können. Dabei sind die genauen Flüge der Lufthansa Trachtencrews auf der Kurzstrecke nicht bekannt, allerdings wird man sie auf Flügen aus München nach Dresden, Amsterdam, Bastia, Prag, Timisoara , Münster/Osnabrück, Belgrad, Warschau und Brüssel antreffen können.

Zum Oktoberfest fliegen wieder Lufthansa Trachtencrews | Frankfurtflyer Kommentar

Ich finde die Lufthansa Trachtencrews immer eine sehr schöne Idee, um ein wenig die bayrische Tradition aus München heraus in die Welt zu tragen. Ich selbst hatte leider noch nie das Vergnügen, mit einer Trachtencrew zu fliegen und werde es wohl auch dieses Jahr wieder nicht schaffen. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch die Chance!

Übrigens wird auf den Langstreckenflügen von den Trachtencrews auch eine besondere Auswahl an bayerischen Spezialitäten angeboten.  Eine weitere Besonderheit sind kleine Kosmetiktaschen im bayerischen Design, die in der First- und Business Class ausgegeben werden

Quelle Bilder: Lufthansa

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.