Zweite Lufthansa First Class Lounge in München wird nächste Woche wieder eröffnet

Inzwischen hat die Lufthansa die Krise hinter sich gelassen, zumindest wenn man auf die Passagierzahlen schaut, denn diese sind in vielen Bereichen schon fast wieder auf dem Niveau wie 2019. Dennoch sind immer noch einige Lounges geschlossen und vor allem bei den First Class Lounges gibt es noch mehrere, die aktuell noch geschlossen sind, was auch an dem reduzierten Angebot im absoluten Luxus Segment liegt.

Nun wird Lufthansa am 3. April allerdings die zweite First Class Lounge in München wieder eröffnen, welche seit fast drei Jahren geschlossen war. Die neue Lufthansa First Class Lounge im Satelliten Terminal in München ist die neuste First Class Lounge im System von Lufthansa und man wird das First Class Lounge Angebot in München damit verdoppeln.

Dabei ist Lufthansa gerade dabei diesen Sommer das First Class Angebot ab München weiter auszubauen, denn man will in diesem Jahr 10 Airbus A340-600 mit First Class wieder reaktivieren, welche zum größten Teil in München stationiert werden, sowie vier Airbus A380, die alle nach München kommen.

Daneben wird man ab kommenden Jahr auch die ersten Airbus A350-900 mit der neuen Lufthansa First Class von Airbus erhalten, welche dann ebenfalls ab München fliegen sollen.

Besondere Bedeutung haben die Lufthansa First Class Lounges in München aber auch für die Vielflieger mit HON Circle Status die diese ebenfalls nutzen dürfen und in München gibt es verhältnismäßig viele dieser extrem Vielflieger, sodass die aktuell einzige First Class Lounge in München regelmäßig an ihre Kapazitätsgrenzen kommt.

Gerade mit Hinblick auf die vielen USA Flüge, die vornehmlich ab dem Satelliten Terminal in München durchgeführt werden, macht es wirklich viel Sinn, dass Lufthansa die First Class Lounge dort wieder eröffnet.

Zweite Lufthansa First Class Lounge in München wird nächste Woche wieder eröffnet | Frankfurtflyer Kommentar

Es wird tatsächlich Zeit, dass Lufthansa endlich auch bei den First Class Lounges die Krise hinter sich lässt und diese alle wieder bei vollem Service eröffnet. Gerade mit dem premium Anspruch den Lufthansa nunmal hat, ist dieser Schritt in München alles andere als überstürzt.

Was nun noch fehlt ist die Wiedereröffnung der First Class Lounge B in Frankfurt, welche nach wie vor geschlossen ist. Auch in Frankfurt kommen zu Stoßzeiten die First Class Lounge A und das First Class Terminal gerne an die Kapazitätsgrenzen, sodass hier eine weitere Lounge zur Entlastung beitragen würde. Hoffen wir, dass wir nicht mehr lange auf die Wiedereröffnung aller Lounges warten müssen, denn auch in Stuttgart gibt es noch ein Thema mit der geschlossenen Lounge.

Review: Lufthansa First Class Lounge München Satellit

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.