25 Jahre Payback: Prominente Warenhauskette kehrt zum Jubiläumsjahr zurück

Über 700 Unternehmen zählen mittlerweile zum Netzwerk, das Payback als Kundenbindungssystem nutzt. Ausgerechnet das Gründungsmitglied, das vor einigen Jahren einen Alleingang gewagt hat, kehrt nun zu Payback zurück. Zukünftig können Payback-Nutzer wieder in über 80 Filialen (oder wie viele davon bis dahin noch übrig sein werden) von Galeria Punkte sammeln.

Das Wichtigste auf einen Blick:
  • Rückkehr von Galeria: Nach Jahren der Abwesenheit schließt sich Galeria Karstadt Kaufhof wieder dem Payback-Netzwerk an.
  • Neue Partner: EDEKA, Netto und Sparkassen ergänzen ab 2025 das Payback-Programm.
  • Meilen sammeln: Payback bleibt eine attraktive Möglichkeit, Bonusmeilen bei Miles & More zu generieren.

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Im kommenden Jahr feiert das Bonusprogramm Payback ein Jubiläum: Ein Vierteljahrhundert wird das Programm, das mittlerweile zu American Express gehört, im März 2025 alt. Im Jubiläumsjahr feiert mit Kaufhof auch ein Gründungsmitglied seine Rückkehr zu Payback. Dies gaben die beiden Partner in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt.

Galeria Kaufhof war zuvor fast 20 Jahre ein wesentlicher Bestandteil von Payback, beendete jedoch zum 31. Dezember 2019 die Partnerschaft. Mit dem Zusammenschluss zu Galeria Karstadt Kaufhof entschied sich die Warenhauskette, ein eigenes Loyalty-Programm aufzusetzen. So richtig erfolgreich war das jedoch nie, und Galeria machte in den vergangenen Jahren harte Zeiten durch. Gleich dreimal innerhalb von drei Jahren musste das Unternehmen einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren stellen und mehrere Filialen schließen. Bereits im Mai verdichteten sich die Hinweise, dass Galeria wieder zu Payback als Kundenbindungsprogramm zurückkehren wolle.

Die Entscheidung dazu ist nun gefallen, und ein grober Fahrplan für die Einbindung von Galeria in Payback steht fest. Noch im Jubiläumsjahr sollen Galeria-Kunden wieder Payback-Punkte sammeln können – jedoch erst zum Ende des Jahres 2025. Die Partnerschaft mit Payback gilt sowohl für die Galeria-Filialen als auch für den Online-Shop GALERIA.de.

„Wir setzen in unserer Strategie auf starke Partnerschaften. Das führen wir jetzt konsequent mit PAYBACK fort und denken vor allem im Sinne unseres Kunden. Das Shoppingerlebnis wird noch angenehmer und bereichert durch die Angebote, die sich durch die Kooperation bieten. In Ergänzung zu PAYBACK arbeiten wir auch mit unseren eigenen Daten, so können wir unser Angebot noch besser auf jeden einzelnen Kunden zuschneiden“, kommentiert Alexa Deters, Chief Commercial Officer bei GALERIA.

Galeria wird nicht der einzige Neuzugang bei Payback in 2025 sein. Mit EDEKA und der Discounter-Tochter Netto stehen gleich zwei attraktive Einzelhandelspartner in den Startlöchern, die REWE und Penny ersetzen werden. Außerdem werden auch Sparkassen-Kunden zukünftig Payback-Punkte sammeln können.

Diese Nachricht ist besonders für Miles & More Mitglieder wichtig, denn durch die neuen Paybackpartner bietet sich weiterhin die einfache Möglichkeit, mit Alltagsausgaben Bonusmeilen zu sammeln. Denn Paybackpunkte lassen sich im Verhältnis 1:1 in Miles & More Meilen verwandeln. Zu ausgewählten Zeitpunkten im Jahr auch mit einem zusätzlichen Transferbonus, wie es im Januar 2025 wieder der Fall sein wird, wenn Ihr nicht das Meilenabo aktiviert habt, von dem Ihr die Hände weglassen solltet.

Die günstige Alternative für Miles&More Meilensammler

Bonus Punkte: 4.000 Payback Punkte kostenlos!
  • Willkommensbonus:Aktion 4.000 Payback Punkte 
  • Die Kreditkarte ist dauerhaft kostenlos
  • Sammeln: 1 Payback Punkt pro 3 Euro Umsatz
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Payback Punkte solange man die Karte besitzt

25 Jahre Payback: Prominente Warenhauskette kehrt zum Jubiläumsjahr zurück | Frankfurtflyer Kommentar

Galeria setzt auf bewährte Strategien, um seine Kundenbasis zu stärken, und Payback erhält mit Galeria, EDEKA und Netto bedeutende Neuzugänge. Für Vielflieger und Meilensammler bleibt das Programm ein wichtiger Partner, um mit alltäglichen Einkäufen Bonusmeilen zu sammeln – insbesondere in Kombination mit Transferaktionen.

1 Kommentar

  1. Na wenn das mal keine News wert ist, Kaufhof…äh Galeria Kaufhof…äh Galeria Kaufhof…also der Laden aus der Vergangenheit der alle paar Jahre pleite geht und seinen Namen ändert ist kurzfristig bis zur nächsten Pleite bei Payback.
    Da freuen sich doch bestimmt viele Retro Leute drüber.

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