
Es läuft ziemlich gut für die Condor. Der Ferienflieger blickt schon jetzt zuversichtlich auf den kommenden Winter und hat entsprechende Planungen bekannt gegeben. In der nächsten Flugplanperiode will Condor gleich dreimal täglich Nonstop-Flüge nach Dubai (DXB) anbieten. Auch andere Routen sollen ausgebaut werden. Reisende, die nach Thailand, Südafrika oder Panama wollen, profitieren teilweise von täglichen Flügen in warme Regionen.
3x täglich nach Dubai: Condor fliegt im Winter 2025/26 öfter in die Golfregion – neu ab Stuttgart & Berlin.
Tägliche Fernflüge: Thailand & Südafrika werden im Winterflugplan besonders stark bedient.
Ausbau Zubringer: Mehr Zubringer nach Frankfurt aus Berlin, Hamburg, München, Wien & Zürich.
Dubai ist angesagt, die Flüge können mit dem Airbus A320neo kostengünstig und ohne Zwischenstopp aus Deutschland durchgeführt werden. Im Herbst kommt eine tägliche Verbindung ab Stuttgart (STR) sowie ein zweiter täglicher Umlauf ab Berlin (BER) in den Condor-Flugplan. Von diesen Airports ist Condor damit der Anbieter mit den meisten täglichen Nonstop-Verbindungen nach Dubai.
Die Verbindungen sind nicht nur für Urlaubsreisende interessant, die Kunden können auf einige Anschlussverbindungen mit Emirates zugreifen. Die Partnerschaft zwischen dem deutschen Ferienflieger und dem Golfcarrier sollte zwar weiter vertieft werden, in letzter Zeit hat man diesbezüglich aber nur wenig gehört.

Weitere Aufstockungen auf der Langstrecke
Im Winter 2025/26 will Condor das Interkontinentalprogramm weiter ausbauen. Hier einige Highlights:
- Thailand: Im Winter geht es täglich ab Frankfurt sowohl nach Bangkok (BKK) als auch nach Phuket (HKT).
- Südafrika: Condor fliegt täglich nach Kapstadt (CPT) und dreimal wöchentlich nach Johannesburg (JNB).
- Panama: Die Verbindung nach Panama City (PTY), die im Sommerflugplan 2025 neu aufgenommen wird, wird im Winter zweimal wöchentlich fortgeführt
Thailand und Südafrika sind im Winter bei deutschen Urlaubern besonders beliebt, auch die Lufthansa Group weitet das Angebot in der kalten Jahreszeit aus. In Panama sitzt der Kooperationspartner Copa Airlines, der Zubringer anbietet.
Um die zusätzlichen Flüge entsprechend füllen zu können, will die Airline mit den Streifen auch das eigene Zubringernetz ausweiten. Die Zahl der täglichen City-Flüge zwischen dem Drehkreuz Frankfurt und Berlin, Hamburg, München, Wien sowie Zürich steigt von zwei auf drei Verbindungen täglich.
3x täglich nach Dubai: Condor drückt im nächsten Winter aufs Gas | Frankfurtflyer Kommentar
Der Sommerflugplan hat gerade erst angefangen, da sind die Netzplaner bei Condor schon voll im Wintermodus. Der Carrier setzt klare Schwerpunkte auf stark nachgefragte Urlaubsziele und drückt bei den Dubai-Flügen aufs Gas. Auch Eurowings ist erfolgreich mit Airbus A320neo-Flugzeugen zwischen Deutschland und der Golfregion unterwegs. Die Lufthansa-Tochter fliegt damit auch nach Saudi-Arabien und will bald Abu Dhabi ins Netz aufnehmen.
Wir haben beide Carrier auf den Routen von und nach Dubai getestet, wir waren sowohl bei Condor als auch bei Eurowings in der regulären Economy als auch in den jeweiligen Premium-Klassen unterwegs:
- Review: Autsch – In der Economy Class des Condor Kurzstrecken-Airbus A320NEO von Berlin nach Dubai
- Review: Auf dem „Klappstuhl“ nach Dubai | Eurowings Economy Class im Airbus A320neo ab Berlin nach Dubai
- Review: In der Premium Economy des Condor Kurzstrecken-Airbus A320NEO von Dubai (DXB) nach Berlin (BER)
- Review: Wie viel Premium ist in der Eurowings BIZclass im Airbus A320neo von Dubai nach Berlin?
Auf diese Strecke gehört aber keine A320 Rutsche !
Wie kommt man darauf zu schreiben, das damit Condor die meisten Direktflüge ex Deutschland hat? Emirates bietet 9 tägliche Flüge ex Deutschland…
Du hast vollkommen recht. Es ist jedenfalls die deutsche Airline mit den meisten Nonstop Flügen bzw. der stärkste Anbieter in Stuttgart und Berlin. Ich habe es mal etwas angepasst. Danke.
Mein Gott…wollen Sie noch mehr Menschen quälen…😱
Ein paar machen es freiwillig, ein paar werden vom Veranstalter darauf gebucht und ein paar wissen nicht was sie tun…
Diese Maschine grenzt an Körperverletzung. Nie wieder Condor. Sollte verboten werden sowas
Schreib das lieber nicht. Ich wurde für ähnliche Aussagen vor ein paar Monaten geteert und gefedert. ;-P
Nur aufpassen, dass DXB nicht zum neuen PMI wird!
Alle diese Hotels müssen ja schliesslich auf Teufel komm raus „gefüllt“ werden, da spielt das Niveau der Besucher keine Rolle.
Wäre schade um die UAE.