AMEX Platinum: Virgin Atlantic Lounge Zugang bleibt und Virgin Australia Lounges kommen hinzu!

Einer der bedeutenden Vorteile der American Express Platinum Kreditkarte ist der Lounge Zugang, welchen man teilweise über den inkludierten Priority Pass bekommt, aber auch direkt mit der AMEX Platinum Karte öffnen sich die Türen einiger sehr guter Lounges, wie den Virgin Club Houses, Plaza Premium Lounges, Delta SkyClub oder Centurion Lounges.

Vor kurzem hatten wir berichtet, dass der Zugang zu fast allen Virgin Atlantic Clubhouse Lounges gestrichen wurde, allerdings hat es sich hierbei um eine fehlerhafte Information gehandelt und inzwischen wurden die Webseiten auch wieder entsprechend angepasst und uns konnte bestätigt werden, dass die Virgin Atlantic Clubhouse Lounges in Boston, Washington D.C., San Francisco und New York weiterhin teil des AMEX Lounge Netzwerks bleiben.

Dabei ist es aber nicht die einzige gute Nachricht, dass die US Virgin Atlantic Clubhouse Lounges im Netzwerk von American Express bleiben, sondern es sind sogar noch weitere Lounges hinzugefügt worden, denn man kann nun auch die Virgin Australia Lounges mit der American Express Platinum Karte besuchen, wenn man über eine Bordkarte von Virgin Australia am selben Tag verfügt.

DIE Karte für Vielflieger

Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card - Startguthaben

Dabei ist dieser Vorteil wohl so neu, dass die Virgin Australia Lounges noch nicht einmal im AMEX Loungefinder auftauchen, aber wir konnten diese Option des Loungezugangs selbst in Australien verifizieren und auf der Webseite von Virgin Australia wird dies auch klar so beschrieben.

Virgin Australia Lounges findet man an folgenden Airports in Australien:

  • Adelaide
  • Gold Cost Airport
  • Perth
  • Brisbane
  • Melbourne
  • Sydney
  • Canberra

AMEX Platinum: Virgin Atlantic Lounge Zugang bleibt und Virgin Australia Lounges kommen hinzu! | Frankfurtflyer Kommentar

Die American Express Platinum Kreditkarte ist wirklich ein fantastisches Werkzeug für Vielflieger und dies kommt bei weitem nicht nur vom Lounge Zugang, aber er ist ein sehr schönes Benefit, welches auch bei einem Business Class Ticket oder mit Status von mir gerne genutzt wird.

So habe ich z.B. in New York vor einem Singapore Airlines Business Class Flug eigentlich nur Zugang zur nicht besonders schönen Air India Lounge gehabt, aber meine American Express Platinum Kreditkarte hat mir die Tür zum Virgin Atlantic Clubhouse geöffnet, welches sonst nur für Singapore Airlines Suite Passagiere zugänglich war. Ein echtes Lounge Upgrade also.

Auch in Australien hat mir die Karte gerade wieder Loungezugang beschert, denn ich konnte ohne Status bei Virgin Australia die Lounge nutzen und vor meinem kurzen Flug nach Sydney noch entspannt arbeiten und etwas trinken, bzw. auch essen.

DIE Karte für Vielflieger in 🇦🇹

30.000 Punkten  + bis zu 1.040 Euro Guthaben jedes Jahr!
und Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card

6 Kommentare

    • Ich sehe es so, die Karte kostet etwa so viel wie eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio im Monat. Auch das lohnt nur, wenn man sie nutzt!

      ABER die AMEX Platin kommt auch mit 760 Euro an Guthaben pro Jahr in Deutschland (In Österreich sind es sogar über 1.000 Euro!) WENN man diese nutzt, ist es ein no brainer. Und ja es setzt voraus, dass man auch regelmäßig Reist, das stelle ich nicht in Frage!

  1. Was New York betrifft: vor gut einem Jahr bin ich ebenfalls mit SQ von JFK nach FRA in C geflogen. Mir wurde direkt gesagt, dass ich herzlich in die Virgin Atlantic Clubhouse Lounge eingeladen bin. Meine Amex habe ich dort niemanden gezeigt.

    • Virgin Atlantic und Singapore Airlines haben einmal eine enge Partnerschaft unterhalten und SQ hatte auch Anteile an Virgin gehalten. Das ist inzwischen vorbei und die Lounge Verträge sind alle gekündigt.

      Mit einem SQ Business Class Ticket kommt man in JFK NICHT mehr in die Virgin Lounge und es wird die Air India oder Primer Class Lounge angeboten. Mit AMEX geht es noch in die Virgin Lounge, auch wenn man Eco fliegt und egal mit welcher Airline!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.