Mit der Boeing 787-9 hat Lufthansa vor etwas über zwei Monaten endlich ein Flugzeug in Frankfurt eingeführt, mit welchem man in der Business Class direkten Gangzugang hat. Auch wenn die Business Class in den ersten fünf Boeing 787-9 von Lufthansa nicht DIE neue Business Class ist welche wir ab Ende 2023 sehen werden ist es ein extrem aufgewertetes Flugerlebnis für die Passagiere.
Entsprechend groß ist auch das Interesse an der Boeing 787-9 von Lufthansa und viele würden gerne möglichst schnell die neue Lufthansa Business Class testen, aber gerade wenn man dies mit Meilen auf der Langstrecke machen will, kommt oft das Problem zu tragen, dass das Flugzeug gerade einmal 28 Business Class Sitze hat und dementsprechend rar sind Prämienflüge in der Business Class auf der Lufthansa Boeing 787-9.
Aktuell fliegt das Flugzeug allerdings auch nur von Frankfurt nach Newark als einzige Langstrecke, was sich allerdings ab dem 13. Februar 2023 ändern wird, denn dann wird Detroit ab Frankfurt mit der Lufthansa Boeing 787-9 als zweites Ziel angesteuert und auf diesen Flügen gibt es erstaunlich gute Verfügbarkeiten als Prämienflüge in der Business Class.
So findet man in beide Richtungen auf der Strecke von Frankfurt nach Detroit (LH442/LH443) direkt ab dem Start der Boeing 787 Flügen von Lufthansa (nicht am ersten Flugtag) an mehreren Tagen pro Woche sehr gute Verfügbarkeiten in der Business Class bei Miles&More.
Dabei haben wir sogar auf dutzenden von Flügen bis zu neun verfügbare Prämienflüge in der neuen Lufthansa Business Class gefunden, sodass man auch wunderbar mit der ganzen Familie in die USA fliegen kann. Auch um Ostern oder im Sommer findet man hier noch gute Verfügbarkeiten.
Dabei fallen bei einen Miles&More Prämienflug folgende Kosten auf der Strecke von Frankfurt nach Detroit auf dem Hin- und Rückflug in der neuen Lufthansa Business Class an:
- Flex Prämie: 112.000 Prämienmeilen und 665,73 Euro an Steuern und Gebühren
- FlexPlus Prämie: 155.000 Prämienmeilen und 130,91 Euro an Steuern und Gebühren
Auch wenn dies sicherlich nicht geschenkt ist, es ist für einige sicherlich eine attraktivere Option als die oft über 4.000 Euro für den Hin- und Rückflug.
- Bis zu 40.000 Prämienmeilen zur Begrüßung
- Kein Meilenverfall mehr!
- Für jeden Euro Meilen sammeln
- 5.000 Statusmeilen pro Jahr durch Umsätze sammeln
- Reiseversicherungen inklusive
- kostenlose Wochenendmiete und Status bei Avis
- Mehr Informationen im Beitrag
Award Alarm: Neue Lufthansa Business Class in der 787-9 mit Meilen buchbar (Bis zu 9 Tickets pro Flug) | Frankfurtflyer Kommentar
Wer gerne in der neuen Lufthansa Business Class nach Nordamerika fliegen will, der wird wohl auf der Strecke nach Detroit nach aktuellen Stand recht einfaches Spiel haben. Dabei wollen vermutlich die wenigsten in Detroit bleiben, sondern in den USA weiter reisen. Hier gibt es leider mit den Star Alliance Partnern nur wenige Anschlussmöglichkeiten. Allerdings kann man mit Delta Airlines zu über hundert Ziele in den USA für schmales Geld ein Cash Ticket ab Detroit buchen.
Für Euch getestet: Lufthansa Boeing 787-9 Erstflug in der Business Class
Der Kommentar bzgl. Detroit ist völlig daneben. Michigan ist ein tolles Urlaubsziel und auch die Stadt Detroit hat viel zu bieten, wenn man mal links und rechts von Mainstreamzielen schauen möchte. Hier hätte ich mir von den Autoren etwas mehr Weitsicht erwartet.
Da hast Du absolut recht. Die,Gegend bietet sehr viel, und auch touristisch meist nicht so überlaufen. Was,gut fürs Preisniveau ist.
Meine Sorge: Aircraft Change kann immer passieren…..und ganz ehrlich, man sollte man locker bleiben: der Sitz wird schon sehr lange von Air Canada und American und Air France und Hainan (die Liste der Airlines ist lang) verwendet……für Vielflieger ist das jetzt keine Mega Innovation.
Gut zu wissen auf welche Strecken die unterwegs sind. 👍
(Meileninfo auch wertvoll, da wer nach NYC fliegt und €4K in C bezahlt ist einfach ‚🐽blöd‘. LH Sitze hin oder her. z.B. TAP lie-flat für €1K+ in C ….)
bei der TAP ist es nicht nur günstiger, da ist man auch vor 2-2-2 wegen defektbedingtem Aircraftchange sicher.
und wenn unterwegs was mit dem Anschlussflug nicht klappt oder das Gepäck nicht mitkommt macht das auch keinen Unterschied, da ist man sowohl bei TP wie auch bei LH auf sich allein gestellt.