Bei Emirates bekommt Ihr den Pyjama jetzt auch in der Business Class

Die neue Emirates Loungewear für die Business Class. Foto: Emirates

Emirates ist wahrlich eine 5-Sterne-Airline, aber perfekt war das Bordprodukt dabei noch lange nicht. Gerade in der Business Class tun sich weiterhin Defizite auf. Defizite, die nun nach und nach abgeschafft werden. So verkündeten wir auf frankfurtflyer.de erst vor Kurzem, dass in den kommenden Jahren der gehasste Mittelsitz in der Business Class verschwinden wird. Ein richtiger und wichtiger Schritt, wie ich in dem Zusammenhang kommentierte.

Nun hat sich die in Dubai beheimatete Airline den nächsten Optimierungspunkt ausgesucht: Emirates kündigt an, zukünftig auch in der Business Class Pyjama auszuteilen. Wobei es tatsächlich etwas mehr als Pyjama sind. Wie Etihad es vor Jahren vorgestellt hat, will die Airline aus dem mittleren Osten Loungewear an ihre Business Class-Gäste verteilen. Zunächst auf den längeren Flügen.

Neuer Pyjama für die Business Class von Emirates. Foto: Emirates

Emirates verspricht seinen Fluggästen in der Business Class ein bequemes Oberteil und eine Hose mit Kordelzug. Dazu sollen Slipper und Augenmasken verteilt werden. Die luxuriöse Loungewear soll so konzipiert sein, dass sie die ideale „Flugpassform“ habe. Endlich sollen wir uns nicht mehr schämen, im Schlafanzug zur A380-Bordbar zu gehen, denn genau dafür ist die Ausstatung da. Aber Emirates geht noch weiter und erwartet von uns, dass wir die neue Loungwear auch noch nach der Landung tragen.

Die Business-Class-Loungewear von Emirates besteht aus einem superweichen atmungsaktiven Premium-Modal-Material. Wenig ins Corporate Design der Airline passt der Hellblauton der Kleidungsstücke. Die Kombination aus botanischen Fasern und Jersey soll laut Emirates dafür sorgen, dass die Loungewear sich elegeant an die verschiedenen Körpertypen anschmiegen soll.

Die volle Ausstattung sollen Passagiere der Business Class auf Flügen von über neun Stunden erhalten. Pyjama, Schuhe und Schlafmaske kommen in einem Beutel mit Kordelzug. Auf Flügen von mindestens zweieinhalb Stunden Flugdauer gibt es zumindest Slipper und Schlafmaske.

Alle Teile der neuen Emirates Loungewear. Foto: Emirates

Bei Emirates bekommt Ihr den Pyjama jetzt auch in der Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Bei mir liegen immer noch ein paar Pyjama aus der Business Class von Qatar Airways herum. Ein Pyjama in der Business Class war daher nichts besonderes für mich. Mir wurde erst bei vielen Reisen im Anschluss bewusst, dass es selbst auf richtigen Langstrecken in der Business Class nicht üblich ist, den Fluggästen einen Schlafanzug auszuhändigen.

Daher ist es zwar spannend nun zu sehen, dass Emirates eine eigene Loungewear-Kollektion aufgesetzt hat. Aber auf den typischen Flügen von 6-7 Stunden Dauer zwischen Deutschland und Dubai scheint es die neuen Schlafanzüge nicht zu geben. Daher ist das keine so bahnbrechende Innovation für unseren Markt.

Aber in dem Zusammenhang interessiert micht: Schlafanzug vor dem Start oder erst nach Erreichen der Reiseflughöhe an?

5 Kommentare

  1. Fliegen im Mai in der Business von Frankfurt nach Dubai und dann von Dubai nach Mauritius . Gehe ich recht in der Annahme , da Sie das Wort „scheint“ benutzen das es noch nicht 100% sicher ist ob der Pyjama doch noch bei 7 Stunden Flugzeit kommt oder nicht ?

  2. Das reißt die grottenschlechten Rutschen in vielen B777 in der Business Class jetzt auch nicht raus. Eine Airline die heute noch auf Langstrecken Rutschen in C anbietet, dürfte noch noch nicht einmal 3 Sterne bekommen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.