British Airways hat neuen First Class Wing eröffnet

Foto: X

British Airways hat an dem riesigen Drehkreuz in London Heathrow umgebaut, der Carrier schafft einen neuen Bereich für First Class Kunden und Top Vielflieger. Eine Veränderung sind die neuen CT-Scanner bei den Sicherheitskontrollen, diese bieten den Passagieren mehr Komfort und kürzere Wartezeiten. BA hat in der Zeit auch den Check-in Bereich modernisiert. Von dort gelangen die Premium Kunden der Fluggesellschaft direkt in die First Class Lounge.

Das Terminal 5 am geschäftigen Flughafen Heathrow in London (LHR) ist die Heimat von Platzhirsch British Airways. Nur einige ausgewählte Verbindungen werden am Terminal 3 abgefertigt, auch dort gibt es eine eigene Lounge. Die mit Abstand meisten Flüge von BA und einigen Partnern starten am T5. Dort gibt es eine entsprechende Infrastruktur, zahlreiche Check in Schalter und Lounges können von den Kunden der oneworld Airline genutzt werden. Einen Teil hat man im Dezember geschlossen, im First Class Bereich wurde umgebaut.

Bisheriger First Class Check-In. Foto: British Airways

Wie auf vielen großen Flughäfen werden auch in London schrittweise die modernen Scanner installiert. Damit müssen Fluggäste große elektronische Geräte wie Laptops und Flüssigkeiten nicht mehr gesondert aus dem Handgepäck nehmen. Dies sorgt für einen reibungsloseren Prozess und macht es den Fluggästen deutlich leichter und bequemer in den Sicherheitsbereich zu gelangen. Zusätzlich können in der gleichen Zeit mehr Passagiere durch die Kontrollen geschleust werden.

Die Gerätschaften sind nun installiert und werden bereits getestet. Jetzt gehen diese in den regulären Betrieb. Ab sofort können die Fluggäste mit einem First Class Ticket, einer Executive Club Gold Karte bzw. oneworld Emerald Status den neuen First Class Wing nutzen. Von dort geht es direkt durch die neuen Kontrollspuren, die zur First Class Lounge führen.

Review: British Airways Galleries First Class Lounge London (LHR, Terminal 5)

British Airways hat neuen First Class Wing eröffnet | Frankfurtflyer Kommentar

Die neuen Scanner gibt es schon an vielen Airports, auch in München und Frankfurt wird umgestellt. In London sollen Premium Kunden von British zuerst in den Genuss der Technologie kommen. First Class Kunden und Top Vielflieger können ab sofort den neuen Check-In Bereich nutzen und danach direkt in eine der Lounges gehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.