Cathay Pacific beendet Pandemie Modus | Lounges in Hongkong wieder für alle offen

Inzwischen lassen mehr und mehr Länder den Pandemie Modus hinter sich und auch in Asien kommen wir wieder zu einer gewissen Normalisierung der Situation und die Restriktionen werden reduziert. So hat auch Hongkong inzwischen alle Reiserestriktionen weitestgehend zurückgenommen und auch am Hub von Cathay Pacific normalisiert sich die Situation wieder. Auch alle Lounges hat man wieder für alle Reisenden geöffnet, egal ob aus China, Hongkong oder im Transit.

In den letzten Monaten konnte man in Hongkong zwar mit Cathay Pacific oder auch andere Airlines im Transit umsteigen, allerdings hat man die Passagiere im Transit von denen, welche aus Hongkong aus abgeflogen sind streng getrennt. Dies bedeutete nicht nur unterschiedliche Laufwege, sondern vor allem auch unterschiedliche Lounges für Passagiere aus Hongkong und im Transit.

Gerade da Hongkong einige der besten oneworld Lounges der Welt gibt, ist dies für die Passagiere, welche von und nach Hongkong fliegen oder dort umsteigen wollen natürlich eine fantastische Änderung, denn vor allem oneworld Emeralds können nun auch wieder die tollen Cathay Pacific First Class Lounges genießen.

Aber auch die Business Class Lounges von Cathay Pacific können sich absolut sehen lassen und durch die Aufhebung einer jeden Trennung können alle Cathay Pacific Business Lounges wieder von Business Class Passagieren oder oneworld Saphire Statusinhabern (inkl. einem Gast) besucht werden.

Daneben fährt Cathay Pacific aktuell übrigens auch den Flugplan wieder deutlich hoch und reaktiviert immer mehr Flugzeuge und Strecken. Auch die First Class wird inzwischen wieder angeboten, wenn auch nur auf vereinzelten Flügen. 

Cathay Pacific beendet Pandemie Modus | Lounges in Hongkong wieder für alle offen | Frankfurtflyer Kommentar

Ich mag Hongkong als Stadt und auch den Flughafen sehr und freue mich extrem, dass man nun wieder öffnet. Gerade die Lounges in Hongkong sind in sich schon eine Reise wert und ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich schon bald die neuen Freiheiten in Hongkong nutzen kann um wieder eine oder zwei der tollen Cathay Pacific Lounges in Hongkong zu besuchen.

Leider hat die Qantas Lounge in Hongkong geschlossen und wird wohl auch nicht mehr wieder eröffnet, aber wenn man nicht so weit reisen will, steht ja auch in London eine Cathay Pacific First und Business Lounge im Terminal 3 von London Heathrow zur Verfügung.

Danke: Meilenoptimieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.