Cathay Pacific enthüllt neue Aria Suites Business Class für Boeing 777-300ER

Ein Blick in die neue Cathay Pacific Business Class mit dem Namen "Aria Suite". Screenshot: Cathay Pacific

Cathay Pacific kündigte im August 2023 eine neue Business Class für seine Boeing 777-300ER-Flugzeuge an. Als „Aria Suites“ wurde der neue Business Class-Sitz angekündigt. Außer ein paar Bildern mit Details und einem kurzen Video verriet das in Hongkong beheimatete Oneworld Alliance-Mitglied noch nicht viel über die neue Reiseklasse.

Die Ankündigung eine neue Business Class in der alten Flotte der 777 einzuführen, überraschte im Sommer 2023. Cathay Pacific hatte immer als Plan, eine neue Business Class mit der Boeing 777-9 einzuführen. Doch die neuen Flugzeuge verspäteten sich. Statt 2020 wird die Airline aus der Sonderverwaltungszone Chinas wohl frühestens 2025 in den Genuss der ersten Boeing 777-9 kommen.

Das dauerte dem Management von Cathay Pacific scheinbar zu lang. Die bestehende Flotte der Boeing 777-300ER sollte dann bereits vorzeitig eine neue Business Class-Kabine erhalten. Und das schon im 2. Quartal 2024. Ob dieser ambitionierte Plan einghalten werden kann, dazu gibt es keine Neuigkeiten. Allerdings zeigt Cathay Pacific nun weitere Details in einem Video, welches die Fluggesellschaft auf X veröffentlicht hat.

So sieht die neue Suite aus. Screenshot: Cathay Pacific

Cathay Pacific enthüllt neue Aria Suites Business Class für Boeing 777-300ER | So wird die neue Cathay Pacific Business Class

Ähnlich wie auch jetzt schon in einem Teil der Flotte wird eine komplett separierbare Suite in einer 1-2-1-Konfiguration zum Einsatz kommen. Von allen Sitzen haben Business Class-Fluggäste direkten Zutritt zum Gang. Die Suiten lassen sich mit einer Schiebetür vom Rest der Kabine abtrennen. Und auch auf den Mittelsitzen kann das Fenster zum Sitznachbarn zugeschoben werden.

Highlights der neuen Aria Business Class von Cathay Pacific:

  • Hohes Maß an Privatsphäre durch Schiebetür und Reverse Herringbone-Sitzanordnung
  • Personalisierte Lichtsteuerung für die eigene Business Class Suite
  • 24-Zoll-4K-Bildschirm
  • Vielfältiger Stauraum für persönliche Gegenstände
  • Kabelloses Laden von eigenen Endgeräten
Viel Stauraum bietet die Aria Suite. Screenshot: Cathay Pacific

Aber macht Euch doch selbst ein Bild von der neuen ARIA Business Class Suite von Cathay Pacific:

Cathay Pacific enthüllt neue Aria Suites Business Class für Boeing 777-300ER | Premium Economy und Economy Class

Ein besonders charmantes Feature des neuen Kabinen-Designs zeigt Cathay Pacific unabhängig vom neuen Business Class-Sitz. So wird die Kabine auch mit Kunstgegenständen, wie Gemälden ausgestattet. Die Airline wirbt in diesem Zusammenhang mit der Bezeichnung „Galerie“.

Auch die beiden unteren Reiseklassen bekommen ein Upgrade. Mit dem Einbau der neuen Aria Suites werden auch die Sitze in der Premium Economy Class und Economy Class ausgetauscht, wie in dem Werbefilm zu sehen ist.

Kein kurzfristiges Facelift sollten wir hingegen in der Cathay Pacific First Class erwarten. Cathay Pacific arbeitet gerade an den so genannten „Halo Suites“. Diese werden vermutlich jedoch zunächst in neuen Flugzeugen eingeführt. Wann das passiert, ist unklar.

Erste Details zur neuen Cathay Pacific First Class durchgesickert | The Halo Suites

Cathay Pacific enthüllt neue Aria Suites Business Class für Boeing 777-300ER | Frankfurtflyer Kommentar

Cathay Pacific baut in seinen alten Boeing 777-300ER eine State-of-the-Art Business Class ein. Die Aria Suite genannte Business Class wirkt modern, durchdacht und stylish. Gleichzeitig aber auch nicht abgehoben. Man hat keinen Wow-Moment, weil da etwas völlig neu erfunden wurde. Das muss es aber auch nicht, denn das Konzept überzeugt…  mich zumindest.

Nun bleibt nur die Frage, ob Cathay Pacific das sportliche Timing einhalten kann. Dass bei der aktuellen Veröffentlichung kein Datum genannt wurde, spricht jedoch eher dagegen. Das ist zu diesem Zeitpunkt aber Spekulation. Vielleicht weiß man da in Hongkong auch sehr genau, was man tut.

Natürlich lassen sich die Sitze in ein komplett flaches Bett verwandeln. Screenshot: Cathay Pacific

Dank an OMAAT für den Hinweis

4 Kommentare

  1. Soll im noch 2024 eingeführt werden? Und sogar eine Zulassung des Sitzes gibt es? Dafür keine Roadshow und keine jahrelangen Ankündigung? Kann man als Buisness Class Gast denn wenigstens gegen Gebühr Bassinet Privacy extra Space Seats buchen? Das klingt alles so langweilig im Vergleich zur Lufthansa…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.