Die Urlaubsfluggesellschaft Condor macht sich hübsch für die Zukunft. Wesentliche Langstrecken werden mittlerweile mit modernen Flugzeugen des Typs Airbus A330-900NEO durchgeführt. Die alten Boeing 767 wurden mittlerweile ausgemustert. Und so bietet Condor auf der Langstrecke eine der modernsten Flotten überhaupt. Doch dabei soll es nicht bleiben. Auch auf der Kurzstrecke steht eine Flottenerneuerung mit Airbus A320NEO- und A321NEO-Flugzeugen an. Nun steht fest, wo und wann in den kommenden Monaten Fluggäste auf modernstem Fluggerät ins Urlaubsparadies fliegen.
Erst vor wenigen Tagen haben wir auf frankfurtflyer.de darüber berichtet, wann Condor ihren ersten Airbus A320NEO übernimmt. Seitdem laufen die Vorbereitungen, den ersten Kurzstrecken-NEO auf die Linie zu bringen. Der Termin dafür steht nun fest, und auch das erste Ziel ist bereits bekannt. Wenig überraschend setzt Condor ihren ersten A320NEO auf Flügen zu Deutschlands liebster Ferieninsel ein. Ab dem 15. Mai 2024 sind täglich Flüge zwischen Frankfurt (FRA) und Mallorca (PMI) geplant. Nur wenige Tage später, am 18. und 25. Mai 2024, gibt es dann auch zwei Flüge von Frankfurt nach Olbia (OLB) auf Sardinien.
Ziele des A320NEO:
Wie das Portal AeroRoutes.com berichtet, werden außerdem noch folgende Routen mit Airbus A320NEO-Flugzeugen ab Frankfurt aufgenommen:
- ab 31. Mai: Heraklion und Kalamata
- ab 1. Juni: Teneriffa-Süd und Preveza
- ab 2. Juni: Split
- ab 3. Juni: Funchal
- ab 4. Juni: Lanzarote
- ab 5. Juni: Zakynthos
- ab 6. Juni: Kavala, Faro und Malaga
- ab 15. September: Fuerteventura
- ab 17. September: Samos
- ab 19. September: Rhodos
Außerdem sind mit dem Condor Airbus A320NEO einzelne Flüge nach Korfu, Hurghada und Olbia geplant.
Ziele des A321NEO:
Ebenfalls im Sommerflugplan kommt dann auch der erste Airbus A321NEO zum Einsatz. Diesen setzt Condor zuerst auf Flügen zwischen Frankfurt und Chania auf Kreta ein. Folgende weitere Verbindungen kommen dann ab Frankfurt sukzessive hinzu:
- ab 19. Juli: Chania
- ab 15. Oktober: Antalya
- ab 15. September: Olbia und Palma de Mallorca
Auch für den Airbus A321NEO sind weitere Einzelflüge geplant. Dazu gehören Ziele wie Heraklion, Jerez de la Frontera, Lamezia Terme und Teneriffa.
Condor plant die ersten Airbus A320NEO und A321NEO ein | Frankfurtflyer Kommentar
Condor war nie wirklich abgeranzt. Im Vergleich zu vielen anderen Ferienfluggesellschaften war das Produkt und die Flotte meist solide. Die Entwicklung, die Condor derzeit unternimmt, begeistert mich ehrlich. Die Airline bietet derzeit auf der Langstrecke in vielen Fällen eine bessere Business Class als die andere große Premium-Airline. Zumindest nach meinem Empfinden. Nun kommen noch Schlag auf Schlag neue moderne Flugzeuge hinzu. Und es ist natürlich kein Geheimnis, dass ich einen Airbus in der Regel dem Wettbewerber aus den USA vorziehe. Mich hat der Ferienflieger aus Neu-Isenburg mit seiner Flottenpolitik auf jeden Fall als potenziellen Kunden gewonnen.
Quelle: AeroRoutes.com
Review: Condor Business Class im Airbus A320 von Alicante nach Düsseldorf
Antworten