Das zweite Ziel der neuen Lufthansa Boeing 787-9 wird Detroit

Foto: Lufthansa

Mit der Boeing 787-9 hat bei Lufthansa ein neues Zeitalter begonnen, denn nicht nur dass man mit dem neuen Jet den Krisenmodus nun endlich hinter sich lassen will, man führt mit dem Flugzeug auch eine neue (wenn auch nur für den Übergang gedachte) Business Class ein. Entsprechend ist das Interesse an dem Flugzeug natürlich groß und insbesondere wohin man es denn erleben kann.

Nachdem die Lufthansa Boeing 787-9 seit Dezember täglich von Frankfurt nach Newark fliegt, ist nun das zweite Langstreckenziel bekannt und ab dem 13. Februar wird Lufthansa mit dem Dreamliner auch noch von Frankfurt nach Detroit fliegen.

Wer die neue Lufthansa Boeing 787-9 auch noch auf der Kurzstrecke erleben will, kann dies nach wie vor auf der Strecke von Frankfurt nach München machen, wo das Flugzeug immer noch täglich bis zu drei Hin- und Rückflüge absolviert um die Crews zu trainieren.

Auf den Flügen nach Detroit, welche Lufthansa täglich (außer samstags) fliegt, wird die Boeing 787-9 einen Airbus A340-300 ersetzen und damit wechselt man von einem der ältesten Langstrecken Flugzeuge in der Flotte auf das modernste Flugzeug was man aktuell hat.

  • LH442 von Frankfurt 11:05 Uhr nach Detroit 14:25 Uhr
  • LH443 von Detroit 16:15 Uhr nach Frankfurt 6:20 Uhr+1

Dabei bietet der Lufthansa Dreamliner eine neue aufgewertete Business Class, welche man so in den fünf ersten Boeing 787-9 von Lufthansa finden wird, bevor in der zweiten Jahreshälfte 2023 der sechste Dreamliner mit der eigentlichen, neuen Lufthansa Business Class ausgeliefert wird.

 

Foto: Lufthansa

Die aufgewertete Business Class in den ersten Boeing 787 kann sich aber auch schon sehen lassen und ist ein massives Upgrade gegenüber dem, was man in anderen Flugzeugen verbaut hat.

Für Euch getestet: Lufthansa Boeing 787-9 Erstflug in der Business Class

Das zweite Ziel der neuen Lufthansa Boeing 787-9 wird Detroit | Frankfurtflyer Kommentar

Die Boeing 787-9 ist das einzige Flugzeug bei Lufthansa, bei welchem man eine neue Business Class garantiert bekommt. Zwar gibt es auch vier Airbus A350-900, welche von Philippine Airlines übernommen wurden, allerdings kann es hier auch immer wieder zu einem Equipment Change auf die normale Lufthansa Business Class kommen.

Auch in Zukunft wird die Lufthansa Boeing 787-9 wohl noch eine ganze Zeit lang das Flugzeug sein, welches das einzige ist, dass eine neue Business Class garantiert, bis die meisten Flugzeuge in der Lufthansa Flotte auf die neue Business Class umgebaut sind.

Ich finde es tatsächlich spannend, dass Lufthansa als zweites Ziel für die Boeing 787 nun Detroit ausgewählt hat, allerdings ist die Boeing 787-9 auch der perfekte Ersatz für einen Airbus A340-300 und man hat hier quasi die identischen Kapazitäten, aber deutlich niedrigere Betriebskosten.

Detroit ist übrigens gerade in der Business Class als hochpreisiger Markt bekannt, denn nicht ohne Grund hat man auf der Strecke von Frankfurt nach Detroit vor einigen Jahren auch die damals neue First Class erstmals in der Praxis getestet um hier Kundenfeedback einzuholen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.