Die Cathay Pacific First Class kehrt zurück

Cathay Pacific First Class - Kaviar. Foto: Alexander

Die mit der First Class ausgestattete Boeing 777 von Cathay Pacific war auch in den vergangenen Monaten non-stop zwischen Hongkong und London-Heathrow unterwegs. Doch was fehlte, war die Möglichkeit einen Sitz in der exklusiven First Class des Mitglieds der Oneworld Allianz zu buchen. Die Sitze in der First Class waren entweder geblockt oder wurden mit Business Class Service bedient. Das ändert sich ab Anfang Dezember 2022 nun endlich wieder.

Zumindest auf einer der drei täglichen Rotationen zwischen Hongkong (HKG) und London-Heathrow (LHR) kann ab dem 6. Dezember 2022 wieder die First Class von Cathay Pacific gebucht werden. Die mit dem Airbus A350 operierten anderen Flüge, sowie der zweite Boeing 777-Flug bleiben weiterhin nur mit der Business Class als höchster Reiseklasse  buchbar. Daher Vorsicht bei der Buchung und auf die richtigen Flugnummern achten:

  • CX251 | Hongkong (HKG) – London-Heathrow (LHR) | 22:20 – 05:00+1 Uhr
  • CX252 | London-Heathrow (LHR) – Hongkong (HKG) | 11:15 – 07:00+1 Uhr

Die Cathay Pacific First Class kehrt zurück | Die Cathay First Class

Cathay Pacific gönnt sich den First Class Sitz nur noch in der Boeing 777-300ER und da auch nicht in allen Konfigurationen. Dort wo es eine First Class gibt, hat man mit nur sechs Sitzen eine sehr private Kabine geschaffen. Die First Class ist in einer schrägen 1-1-1-Konfiguration angeordnet.

Cathay Pacific First Class – Bett. Foto: Alexander

Alexander hat die Cathay First Class seiner Zeit auf einem 12-stündigen Flug von Frankfurt nach Hongkong getestet. Wie sein Urteil ausgefallen ist, dass könnt Ihr in folgender Review nachlesen:

Review: Cathay Pacific First Class Boeing 777-300ER Frankfurt nach Hong Kong CX288

Die Cathay Pacific First Class kehrt zurück | Frankfurtflyer Kommentar

Die First Class von Cathay Pacific steht seit langem schon auf meinem Wunschzettel. Und sie schien ferner als je zuvor. Nun ist es theoretisch wieder möglich, mit der Cathay Pacific First Class in der Boeing 777 zu fliegen. Und dennoch scheint mir dieses Erlebnis nicht wirklich nahe zu liegen.

Auch wenn sich Hongkong wieder fein für Touristen macht und sogar darüber nachdenkt, 500.000 Flugtickets zu verschenken, ist mir die Covid-19-Politik der Sonderverwaltungszone in den vergangenen Jahren zu fragwürdig gewesen, als dass ich nun unbeschwert Reisepläne schmieden würde, die Hongkong inkludieren.

Dank an loyaltylobby.com

1 Kommentar

  1. Danke für den interessanten Bericht und auch die schönen Bilder in Eurem verlinkten Artikel.

    Wenn die Grenzen wieder „richtig“ offen sind, dann ist das wohl das interessanteste Produkt über den Wolken. Im Vergleich zu dem aktuellen Trend die First in Mini Abteile zu unterteilen wirkt diese 1-1-1 Aufteilung mit freiem Blick in die Kabine richtig großzügig und hat was von einem echten Großraumflugzeug.
    Das noch mit dem von Euch beschriebenen Service kombiniert. Also wenn ich die Wahl und Kaufkraft oder Meilen hätte… würde ich das Produkt jeder „Allegris“ Suite vorziehen, wenn es diese denn mal gibt. 😊

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.