Die einfachste Art den IHG One Rewards Diamond-Status zu verlängern, funktioniert nicht mehr

Umfangreiche Vorteile gibt es mit dem InterContinental Ambassador Status. Foto: Sebastian

Den höchsten Status bei IHG One Rewards für nur 200 USD? Das ging bisher, wenn man denn den IHG One Rewards Diamond Status (früher Spire Elite) denn einmal hatte. Doch der (nicht ganz so) geheime Trick scheint nicht mehr zu funktionieren.

Worum geht es? Wer in den vergangenen Jahren irgendwann mal den höchsten IHG One Rewards Status erreicht hatte, musste diesen nicht über Nächte oder Punkte erneuern. IHG One Rewards Diamond-Mitglieder konnten den Status ganz einfach um ein Jahr gegen 200 USD verlängern. Das ging über den Abschluss einer InterContinental Ambassadord-Mitgliedschaft. Als Ambassador profitiert man in den InterContinental Hotels von zusätzlichen Vorteilen wie Upgrades und Verzehrguthaben, sowie einer kostenfreien Wochenend-Übernachtung (buy one get one free). Außerdem erhielten InterContinental Ambassadoren quasi instant den Platinum-Status.

IHG One Rewards | Der vollständige Guide: InterContinental Ambassador-Programm

War man jedoch zum Zeitpunkt des Kaufs schon Diamond-Member, wurde automatisch dieser Status bis zum Ende des Folgejahres verlängert. Das war nie ein offiziell beworbener Vorteil sondern immer etwas konspirativ. Denn niemand bei IHG hat diesen Vorteil offiziell bestätigt.

Und das werden sie scheinbar jetzt auch nicht mehr tun müssen, denn wie YHBU gerade berichtet hat, scheint dieser Trick nicht mehr zu funktionieren. So berichten es zumindest User des Flyertalk-Forums und seines chinesischen Pendants Flyert, dass ihr Status nicht verlängert wurde.

Ich kann mich daran erinnern, dass es schon einmal eine Zeit gab, wo der Trick nicht funktioniert hat. Oder nicht alle über den Abschluss einer InterContinental Ambassador-Mitgliedschaft ihren Status verlängert bekommen haben.

Ob dieses wirklich spannende Feature nur temporär deaktiviert wurde oder in Zeiten von kostenfreiem Frühstück für Diamond-Member komplett abgeschafft wurde, ist noch nicht bekannt.

Die einfachste Art den IHG One Rewards Diamond-Status zu verlängern, funktioniert nicht mehr | Frankfurtflyer Kommentar

Eines der besten Feature bei IHG One Rewards war die automatische Status-Verlängerung bei Abschluss einer InterContinental Ambassador-Mitgliedschaft für 200 USD. Scheinbar funktioniert dieser „unter der Theke“-Vorteil nun nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass damit auch die InterContinenal Ambassador Mitgliedschaften in den Keller gehen.

Habt Ihr jemals Euren IHG One Rewards Status mit dem Abschluss einer IC Ambassador-Mitgliedschaft verlängert?

Danke an YHBU

IHG One Rewards | Der vollständige Guide: Status-Stufen und Status-Vorteile

1 Kommentar

  1. Ja schade…ich hatte mir Diamond probeweise über eine Challenge geholt für 3 Monate und dann direkt mit dem Ambassador verlängert, Gültigkeit ist sogar 2 Jahre aus Gründen die sich meiner Kenntnis entziehen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.