Diese Flüge bietet Delta Air Lines im Sommer zwischen Deutschland und den USA an

Eine Boeing 757 von Delta Air Lines. Symbolfoto: Frankfurtflyer

Die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines spielt gerne mit den Gefühlen der Deutschen. Mal nimmt die Airline Flüge zu ausgewählten Flughäfen auf, dann stellt sie die Flüge auch schnell wieder ein. Wir geben Euch einen Überblick, von welchen deutschen Flughäfen aus Ihr mit Delta Air Lines in die USA fliegen könnt.

Delta Air Lines wollte ursprünglich ganzjährig zwischen Atlanta (ATL) und Stuttgart (STR) fliegen. Doch dazu kommt es nicht. Flüge in die baden-württembergische Landeshauptstadt wird es nur in der Sommersaison geben. Als kleines Trostpflaster nimmt die Airline aus der SkyTeam-Allianz die Flüge allerdings  bereits einen Monat früher auf. Bereits am 1. April macht sich die erste Boeing 767 aus Atlanta auf dem Weg nach Stuttgart.

Dieses Glück hat der Flughafen Düsseldorf (DUS) nicht. Die Langstrecke von der Mode-Metropole in die USA hielt nur einen Sommer lang. Alles Hoffen auf eine Rückkehr im Sommer 2024 war vergebens. Düsseldorf steht in den kommenden Monaten nicht im Flugplan von Delta Air Lines.

Dafür freut man sich in München (MUC) aber über eine weitere Langstrecke. Schon in wenigen Tagen – am 11. April 2024 – nimmt Delta Flüge von New York JFK in die Hauptstadt des Landes Bayern auf. Die Flüge sind derzeit drei Mal pro Woche geplant und werden ebenfalls mit einer Boeing 767 durchgeführt. Damit fliegen die US-Amerikaner mit Atlanta, Detroit und New York JFK alle drei ihrer großen Hubs von München aus an. Das gibt es in Deutschland sonst nur vom Flughafen Frankfurt (FRA), wo man die Flüge ebenfalls in direkter Konkurrenz zu Lufthansa anbietet.

In Berlin freut man sich schon lange über eine neue Langstrecke in die USA. Delta bringt New York (JFK) und Berlin (BER) dann wieder etwas näher zusammen. Am 10. Mai 2024 geht es zum ersten mal nach langer Zeit wieder für Delta nach Berlin. Während die Bundeshauptstadt im Mai noch fünf Mal pro Woche mit der Boeing 767 angeflogen wird, erhöht sich die Frequenz im Juni 2024 auf täglich einen Flug.

Nicht nur in Deutschland weitet die SkyTeam-Fluggesellschaft ihr Angebot aus. Auch in die Schweiz wird ein neuer Flug aufgenommen. Neben dem Flug zwischen Atlanta und Genf (GVA) wird es ab dem 31. Mai auch Flüge von Atlanta nach Zürich (ZRH) geben.

Diese Flüge bietet Delta Air Lines im Sommer zwischen Deutschland und den USA an | Frankfurtflyer Kommentar

Delta Air Lines passt regelmäßig den Flugplan an. Einige Ziele in Deutschland bedient Delta Air Lines saisonal, während andere Verbindungen ganzjährig zur Verfügung stehen. Nun ja, und manche Ziele, wie Düsseldorf, fliegen scheinbar dauerhaft aus dem Programm. Delta schielt dabei nicht nur auf Geschäftsreisende, sondern erkennt auch das Potenzial, welches in Privatreisen steckt.

Gut, dass Delta hier auf ein breitflächiges Angebot setzt und den Wettbewerb auf den Trans-Atlantik-Routen stärkt. Und das mit Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart derzeit von gleich vier deutschen Flughäfen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Delta Air Lines? Bevorzugt Ihr diese Fluggesellschaft für Eure Reisen in die USA?

Quelle: airliners.de

3 Kommentare

    • Geht uns genauso.

      Unsere Flüge in die USA in der Premium Economy mit Delta waren stets sehr gut, das kann ich als Alternative für die Sommerferien von Familien sehr empfehlen.
      Die Flüge mit Air France sind hingegen die blanke Katastrophe – sowohl in der Luft als auf dem Dritte Welt-Flughafen CDG.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.