Diese fünf neuen Business Class Sitze werden wir 2019 sehen | Lufthansa, Turkish Airlines, British Airways, Silk Air & Cathay Pacific

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und schon jetzt kann man eine Aussicht auf das kommende Jahr werfen, denn hier werden wir eine ganze Reihe neuer und auch spannender Business Class Sitze zum ersten mal live sehen. In diesen Beitrag möchte ich Euch die fünf neuen Business Class Sitze, von welchen wir erwarten, (bzw. wissen) dass sie 2019 zum ersten mal live angeschaut werden können, vorstellen.

Was man bei neuen Sitzen immer bedenken sollte ist, dass auch wenn wir sie nächstes Jahr live sehen, es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sie auf vielen Flügen vorzufinden sind. Diese fünf neuen Business Class Sitze geben allerdings einen Ausblick darauf, wohin sich moderne Business Class Produkte entwickeln werden.

Die neue Lufthansa Business Class

Schon Ende 2017 sind die ersten Bilder der neuen Lufthansa Business Class veröffentlicht worden, was eine große Überraschung war. Der Grund für das sehr frühe Offenlegen dieses neuen Produktes war, dass man hierdurch aufgrund der positiven Zukunftsaussicht, von Skytrax den fünften Stern erhalten hat.

Eigentlich wird die neue Lufthansa Business Class erst 2020 mit der neuen Boeing 777X bei Lufthansa eingeführt und soll dann auch konzernweit bei Swiss und Lufthansa eingeführt werden, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass Lufthansa bereits in 2019 die ersten Mockup Kabinen mit der neuen Lufthansa Business Class zeigen wird.

Die neuen Lufthansa Business Class Sitze werden in der Boeing 777X in einer versetzten 1-2-1 und 1-1-1 Anordnung verbaut werden und damit viel Platz und Privatsphäre bieten. Gleichzeitig sollen die Sitze digital vernetzt sein und besonders spannend wird sein, wie diese im Detail aussehen.

Neue Turkish Airlines Business Class

Die neue Turkish Airlines Business Class wird auch mit viel Spannung erwartet und wir haben bereits einen der ersten offiziellen Flüge mit diesem Produkt gebucht, obwohl noch niemand weiß, wie die neue Turkish Airlines Business Class aussehen wird. Es gibt Spekulationen, denn es sind Bilder aufgetaucht, welche den neuen Business Class Sitz zeigen könnte.

Der neue Business Class Sitz soll laut Turkish Airlines allerdings auf jeden Fall komplett flach sein, jeder Sitz soll direkten Gangzugang haben und ein Höchstmaß an Privatsphäre aufweisen.

Die Bilder, welche man man bereits gesehen hat, entsprechen dem neuen „regionalen“ Business Class Sitz von Singapore Airlines in der Boeing 787-10, welche wir bereits fliegen konnten. Ich bin gespannt ob dieser Sitz so zu Turkish Airlines kommt.

Neue British Airways Business Class

Auch British Airways wird einen neuen Business Class Sitz für die Langstrecke vorstellen. Der neue „Club World Sitz“ soll nächstes Jahr mit dem Airbus A350 bei British Airways vorgestellt werden und es bleibt sehr spannend, was British Airways hier genau als neuen Business Class Sitz einführen wird.

Eckdaten hat man bei British Airways schon genannt, wie einen größeren Sitz, direkten Gangzugang und mehr Stauraum.

Bis jetzt gibt es noch kein Bild vom neuen British Airways Business Class Sitz, allerdings gibt es schon böse Zungen, welche vermuten, dass man einfach den Iberia Business Class Sitz einführen wird. Dieser wäre in meinen Augen allerdings auch schon ein Upgrade gegenüber der aktuellen British Airways Business Class mit Ihrer 2-4-2 Bestuhlung.

Schon vor über einem Jahr kursierte ein Bild, welches den neuen Club World Sitz zeigen sollte. Wir werden nächstes Jahr sehen, was es wirklich werden wird.

Foto: British Airways Club World Business Class Sitz. Links der alte Business Class Sitz, rechts ein vermutliches Bild des neuen Sitzes. 

Neue Singapore Airlines/ SilkAir Business Class in der Boeing 737

SilkAir ist mehr oder weniger die Eurowings von Singapore Airlines, allerdings scheint man in Singapur  mit dem Konzept nicht mehr zufrieden zu sein, denn die Airline soll aufgelöst werden. Dabei wird man einen Teil der Flotte, vermutlich die Boeing 737, in Singapore Airlines integrieren und einen anderen Teil in die Low Cost Airline Scoot.

Die Boeing 737-800 und Boeing 737-8Max sollen allerdings noch bei SilkAir einen neue Business Class erhalten, welche mit komplett flachen Betten ausgestattet sein wird. Wie genau dies aussehen wird, werden wir wohl nächstes Jahr sehen. Vermutlich wird es eine abgewandelte Version des neuen, regionalen Singapore Airlines Business Class Sitzes aus der Boeing 787 oder dem Airbus A350.

Wir konnten dieses Jahr mit SilkAir in der Business Class von Koh Samui nach Singapore fliegen und auch wenn man nicht ganz auf dem Level der Mutter Singapore Airlines unterwegs ist, war der kurze Flug doch sehr angenehm.

Besonders auf den 4-6 stündigen Flügen nach Australien oder quer durch Asien wird sich eine echte Business Class in den Boeing 737-800 bei SilkAir sicher sehr gut machen. Ich bin gespannt, wie dieses genau aussehen wird.

Neue Regionale Cathay Pacific Business Class

Auch Cathay Pacific soll wohl Ende 2019 eine neuen, regionalen Business Class Sitz vorstellen. Hierbei wird es sich vermutlich nicht um komplett flache Sitze handeln, sondern wie jetzt auch schon um bequeme Recliner Sitze.

Der Sitz soll bei der regionalen Tochter Cathay Dragon mit den neuen Airbus A321neo eingeführt werden. Wenn man überlegt welch lange Strecken das Flugzeug fliegen kann, könnte es allerdings Sinn machen, hier doch komplett Flache Sitze in der Business Class zu verbauen, wie es einige Airlines  (z.B. TAP Air Portugal oder Aer Lingus) auch schon angekündigt haben.

Diese fünf neuen Business Class Sitze werden wir 2019 sehen | Frankfurtflyer Kommentar

Das kommende Jahr wird sicher extrem spannend, wenn man sich ansieht, wie viele neue Business Class Sitze wir sehen werden. Ich selbst bin schon extrem gespannt, wie die Sitze im Detail aussehen werden und freue mich auch darauf, diese testen zu können. Ich hoffe tatsächlich, dass wir einige dieser neuen Sitze bereits 2019 fliegen können um sie Euch anschließend vorzustellen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.