Doch kein Dubai | Condor erteilt Berlin eine Absage

Condor wollte nach Berlin zurückkehren und die Präsenz am Hauptstadtfughafen ausbauen. Im Herbst sollten zwei Flugzeuge am BER stationiert werden, damit hatte der Ferienflieger Verbindungen zu mehreren Ziele im Mittleren Osten und Afrika eingeplant. Auch der World Central Flughafen in Dubai sollte in das Hauptstadt-Programm der Condor, doch daraus wird erstmal nichts.

Sieben Stunden im Airbus A320: Condor fliegt von Berlin nach Dubai

Die oneway-Flüge waren schon ab ca. 200 Euro zu haben, Condor hat auch Business Class Tickets verkauft. Neben jeweils fünf Flügen nach Dubai (DWC) und Hurghada waren auch Verbindungen nach Agadir in Marokko vorgesehen. Wie der aeroTELEGRAPH berichtet, hat man derzeit jedoch Kapazitätsprobleme und kann das Programm nicht stemmen.

Das Portal zitiert eine Sprecherin, die von einer Verschiebung des Starts spricht. Genaueres ist nicht bekannt, wie man mit den Gästen umgeht, die bereits eine Buchung vorgenommen haben, ist ebenfalls nicht klar.

Bei den Angeboten dürfte es eine Vielzahl von Kunden gegeben haben, die zugeschlagen haben. Viel Komfort hätte man aber nicht erwarten dürfen- bei den Maschinen handelte es sich um Airbus A320 Flugzeuge ohne Liegesitze oder Entertainment Programm.

Condor erteilt Berlin eine Absage | Frankfurtflyer Kommentar

An der Nachfrage sollte es nicht gescheitert sein, die Flüge scheinen gefragt zu sein. Emirates will schon lange in die Hauptstadt, darf aber keine zusätzlichen Airports in Deutschland mehr bedienen. Auch Eurowings hat angekündigt, von Berlin nach Dubai fliegen zu wollen, die Lufthansa Tochter will zudem auch Verbindungen ab Stuttgart aufnehmen. Bei der Airline ist man positiv überrascht, der Vorverkauf hat offensichtlich die Erwartungen übertroffen.

Ob Condor dann doch unter der Konkurrenz leiden musste ist eher unwahrscheinlich. Fraglich ist auch ob und wann der Ferienflieger die Station in Berlin aufleben lässt, die Absage ist jedenfalls ziemlich kurzfristig. Die ersten Flüge waren schon für den kommenden Monat vorgesehen. Schade, wir haben uns schon auf die ersten Reviews gefreut- damit müssen wir uns noch eine Weile gedulden oder es mit Eurowings probieren.

Konkurrenz zu Emirates: Eurowings Flüge nach Dubai sind ein Überraschungserfolg

3 Kommentare

  1. Ich finde die Vorgehensweise, wie man mit Kunden umgeht furchtbar. Flug storniert, kein Ersatz gefunden, Geld zurück. Das löst aber mein Porblem nicht. Nun habe ich kurzfristig für meine Reise keinen Flug und muss einen deutlich teureren Flug nehmen.
    Vielen Dank Condor. Nie wieder mit Euch!

    • Du weißt aber schon, dass Condor die Mehrkosten deiner neuen Flugbuchung tragen muss? Bei Flugstreichung (unabhängig vom Zeitpunkt) kannst du immer zwischen Erstattung und Ersatzbeförderung wählen – notfalls eben auch durch eine andere Airline.

  2. eigentlich ein Flugzeug wie jedes andere, nur manchmal ist der Service grottenschlecht. wir fliegen öfters mit denen zuletzt Seattle, wollten verlängern aber es ging nicht, geht keine r ans Telefon etc, und wenn sind Mitarbeiter die schlecht englisch sprechen, hätten sogar Amis Schwierigkeiten den zu verstehen. naja man fliegt von a nach b.aber was total ärgerlich ist die haben die premium eco Sitze bis vor 3 Jahren wunderbar gegen eco Sitze ausgetauscht und verkaufen das ganze teurer. warum ?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.