Emirates feiert Oktoberfest an Bord von Flügen nach Deutschland

Endlich gibt es in München wieder ein Oktoberfest und nachdem es zwei Jahre lang pandemiebedingt ausgefallen ist, findet auf der Theresienwiese in München wieder das größte Volksfest der Welt statt. Dabei wird aber nicht nur in München gefeiert, sondern auch an Bord von Flugzeugen kann man die bayrischen Traditionen genießen.

So fliegen Lufthansa Trachtencrews ab München wieder durch die Welt und auch bei Emirates an Bord gibt es auf Flügen nach Deutschland spezielle Menüs, welche einen Vorgeschmack auf das Oktoberfest liefern.

Auf Flügen von Dubai nach München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf wird Emirates zwischen dem 17. September und 02. Oktober ausgewählte bayrische Spezialitäten servieren und zwar in allen Klassen, sowie an der on board Bar des Airbus A380.

In der Economy Class können die Passagiere zum Beispiel eine Hähnchenbrust mit Senfsauce, Kartoffelecken und Rotkohl bekommen, sowie einen traditionellen Bienenstich als Dessert.

In der First- und Business Class darf man sich dagegen auch auf geschmorte Kalbshachsen freuen, welche mit Gemüse und Knödeln serviert werden.

Als besonderes Highlight in der First Class gibt es hier auch noch eine warme Dampfnudel mit Vanille Sauce als Dessert.

Daneben findet man auf der Snack Karte auch noch eine Reihe von bayrischen Snacks und in den Emirates Lounges in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg wird man ebenfalls passende Oktoberfest Spezialitäten servieren.

Auch Bier gibt es an Bord von Emirates Flügen und an der Bar im Airbus A380, allerdings verzichtet Emirates darauf, hier von den Oktoberfest Brauereien aus München ein Bier zu laden. Hofbräuhaus, Augustiner, Paulaner oder Löwenbräu wird man auf der Karte auch zum Oktoberfest nicht bei Emirates finden, was ich persönlich etwas schade finde, denn Oktoberfest mit Heineken Bier ist wohl nicht die Traumvorstellung vieler Bayern oder Deutschen.

Emirates feiert Oktoberfest an Bord von Flügen nach Deutschland  | Frankfurtflyer Kommentar

Ich finde es immer wieder schön, wenn Airlines solche thematischen Specials anbieten. Gerade beim Oktoberfest, welches dieses Jahr wieder stattfindet, sind die Menüs von Emirates oder auch die Trachtencrews von Lufthansa eine wirklich schöne Abwechslung.

Dass man aber bei einem Oktoberfest Special auf das passende traditionelle Bier zumindest in der First- und Business Class verzichtet, ist schon fast ein Fauxpas, immerhin wird das Oktoberfest international auch als Bier Festival vermarktet.

 

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.