Viele Airlines setzen auf exklusive Lounges, moderne Hardware, abwechslungsreiches Inflight Entertainment und leckere Bordmenüs um bei der Kundschaft zu punkten. Auf gute Getränke wird zwar meist auch viel Wert gelegt, in diesem Punkt zeigen sich aber leider nicht so viele Fluggesellschaften kreativ. Mit den folgenden Beispielen zeigen wir Euch, wie LOT Polish Airlines, Luxair und Air New Zealand mit spezifischen Neuerungen im Getränkeangebot das Fliegen ein Stück individueller machen möchten.
- Heiße Schokolade mit Marshmallows bei LOT Polish Airlines: Ein neues, gemütliches Getränkeerlebnis in der Business Class, verfeinert mit saisonalem Pumpkin Spice im Herbst.
- Luxairs regionale Milchprodukte: Zusammenarbeit mit Luxlait bringt lokale Milchgetränke an Bord und stärkt die Bindung zur luxemburgischen Heimat.
- Air New Zealands eigener Wein „Thirteen Forty Five“: Ab 2025 wird der eigens für die Airline entwickelte Sauvignon Blanc und Pinot Noir auf Flügen und in Lounges angeboten.
Heiße Schokolade und andere Milch-Mischgetränke
LOT Polish Airlines setzt neuerdings auf heiße Schokolade als neue Attraktion für die Passagiere ihrer Business Class auf Langstreckenflügen. In den Dreamlinern steht ab sofort ein Kakao von der Firma Mokate im Angebot. Das Getränk wird sogar mit Marshmallows serviert, im Herbst ergänzt ein Pumpkin Spice Sirup das Angebot und sorgt so für einen Hauch von Gemütlichkeit. Den Drink kann man auch in der Premium Economy Class bestellen, hier wird dieser allerdings ohne die zusätzlichen Marshmallows etwas vereinfachter präsentiert.
Lufthansa-Partner Luxair hat sich auch etwas Neues einfallen lassen und arbeitet nun mit der Firma Luxlait zusammen. Man möchte mit dem Unternehmen einen regionalen Bezug ins Spiel bringen. Die Airline bietet Passagieren Milchprodukte aus der luxemburgischen Heimat an, darunter Caffè Latte und Schokomilch. Mit diesem Schritt will man die lokale Verwurzelung unterstreichen und „Fluggästen, die ein Stück Regionalität zu schätzen wissen“ ansprechen.
Der eigene Wein
Neuseeland ist ein Weinland, Air New Zealand plant ab 2025 ihren eigenen Wein an Bord und in den Lounges zu servieren. Die Weine tragen das Label „Thirteen Forty Five“. Wie die Gesellschaft schreibt, handelt sich hierbei um die erste Flugstrecke von Air NZ von Auckland (AKL) nach Sydney (SYD), die Distanz betrug 1345 Meilen.
Die edlen Tropfen entstehen in Kooperation mit dem neuseeländischen Weinproduzenten Villa Maria. In Premium Economy und in den Air New Zealand-Lounges wird ein Sauvignon Blanc und ein Pinot Noir angeboten. Das Angebot in der Business Premier wird noch etwas umfang- und abwechslungsreicher. Der Geschmack der Weine wurde speziell auf die Bedingungen in der Flughöhe abgestimmt, sodass Kunden auch in der Luft ein intensives Geschmackserlebnis haben.
Es sind die Kleinigkeiten: Wie drei Airlines mit neuen Getränken punkten wollen | Frankfurtflyer Kommentar
Es muss nicht immer Champagner sein, wobei das Weinsortiment schon ein Aushängeschild ist. Manche Fluglinien bieten gar keinen Alkohol an und haben dafür viele frische Säfte oder außergewöhnliche Tees im Sortiment. Heiße Schokolade findet man eher selten, LOT bringt diese nun sogar mit Marshmallows.
Auch andere Airlines haben sich bei diesem Thema Gedanken gemacht. Das Ganze funktioniert auch mit Kooperationen ganz gut, Luxair ist da mit den verschiedenen Milchprodukten ein gutes Beispiel.
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