Etihad Airways eröffnet riesige, neue First- und Business Class Lounge in Abu Dhabi

Etihad Airways aus Abu Dhabi hat eine beeindruckende Wandlung in den letzten Jahren durchlaufen und ist nun nicht nur profitabel, sondern man wächst auch wieder in einer sehr gesunden Geschwindigkeit. Mit dem neuen Terminal A in Abu Dhabi, welches das neue Zuhause der Airline ist und ihr endlich ein Terminal gibt, das sie verdient hat, wurde nun auch eine neue riesige First- und Business Class Lounge von Etihad Airways eröffnet, welche auf über 1.000 Quadratmetern den Passagieren auch am Boden höchsten Komfort bietet.

Dabei ist Etihad Airways gerade erst dabei aus dem aktuellen Terminal 1 und 3 in das neue Terminal A um zuziehen und man wird noch bis zum 14 November brauchen, bis auch wirklich alle Abflüge ab dem neuen Terminal stattfinden. Dennoch hat man schon einmal die neue Lounge eröffnet, welche extrem beeindruckend aussieht.

Antonoaldo Neves, Chief Executive Officer, Etihad:

Bei der Gestaltung der Etihad Lounges in unserem neuen Zuhause, Terminal A, haben unsere Teams jedes Detail durchdacht, um ein Erlebnis zu gewährleisten, das unsere Gäste vom ersten Moment an begeistern wird, wenn sie die Tür betreten.

Die Lounge ist ein äußerst wichtiger Aspekt der Reise unserer Gäste und wir wollten ein beeindruckendes Erlebnis schaffen, das bei ihnen den Wunsch weckt, bald wieder zu fliegen. Im wahren Etihad-Stil sind wir beim Design innovativ und bieten eine Auswahl an unvergesslichen Erlebnissen, egal ob unsere Gäste sich entspannen, verschiedene Speiseoptionen genießen oder ein erfrischendes Getränk in der einzigartigen Constellation Bar genießen möchten.

Die Worte des Etihad Airways CEO beschreiben die neue Lounge extrem gut, denn sie bietet tatsächlich einiges. So findet man in der neuen Emirates Airways Business Lounge:

  • Ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit Live-Kochstationen, emiratischer und nahöstlicher Küche sowie internationalen Spezialitäten, inspiriert von Reisezielen, die Etihad anfliegt.
  • Eine Roof Lounge, die zu bestimmten Tageszeiten ein internationales Buffet mit warmen und kalten Speisen bietet
  • Die Constellation Bar befindet sich in der Roof Lounge und ist mit einer 172-teiligen, 25 Meter langen Lichtskulptur aus Glas dekoriert, die die Skyline von Abu Dhabi darstellt. Hier wird eine große Auswahl an Cocktails, Mocktails, Wein und anderen Getränken serviert
  • Die Lounge verfügt über Ruheräume und bietet private Bereiche mit Tagesbetten und Armani Casa-Möbeln, in denen die Gäste etwas Ruhe finden können
  • Die Lounge verfügt über 18 private Duschbereiche, in denen Gäste vor ihrem Flug duschen können
  • Darüber hinaus gibt es in der Lounge mehrere Essensstationen, an denen sich die Gäste Snacks sowie heiße und kalte Getränke zubereiten können
  • Es gibt Spielzimmer mit Tischfußball, Airhockey und digitalen Spielen für Gäste jeden Alters
  • Die Lounge verfügt über ein Familienzimmer mit Spielen, Spielzeug, Büchern und mehr
  • Es gibt eine Raucherlounge mit Chesterfield-Sofas
  • Die Lounge verfügt über einen Salon und ein Spa, in dem Haarschnitte, Pediküre, Maniküre und mehr angeboten werden.

Zugang zur Etihad Airways Business Lounge haben alle Business Class Passagiere von Etihad Airways und ausgewählten Partnern, sowie Passagiere mit einem Etihad Guest Gold Status.

Die neue Etihad Airways First Class Lounge

Die alte Etihad Airways First Class Lounge war schon eine äußerst beeindruckende Lounge und auch in der neuen Etihad Airways Lounge im Terminal A wird es wieder eine First Class Lounge geben, welche sich auf bei der Rooftop Lounge befindet. Die Gäste der Etihad Airways First Class, sowie Passagiere mit Platinum Status können die Lounge betreten und hierfür gibt es einen eigenen Fahrstuhl zur Lounge.

Die First Class Lounge bietet Dinge wie einen Dining Room mit einem gehobenen kulinarischen Erlebnis, Speisen à la Carte und einer von hauseigenen Experten empfohlenen Weinauswahl.

Im Salon bietet man eine Auswahl an Gebäck, Desserts und ein einzigartiges Teeerlebnis, einschließlich einer Reihe von Teezeremonien und einer einzigartigen Kaffeepräsentation.

Private Suiten bieten Raum zum Arbeiten, Entspannen und Essen in absoluter Privatsphäre. Dies ist für Reisende im The Residence kostenlos und kann von allen anderen First-Class-Gästen gebucht werden.

Etihad Airways Chauffeur Lounge

Passagiere die in Abu Dhabi ankommen und den Chauffeur Service der Airline gebucht haben, können in der neuen Etihad Chauffeur Lounge noch Duschen nutzen und eine Kleinigkeit essen und trinken. Auch wenn es nicht genau formuliert ist, scheint es so zu sein, als könne man diese Lounge nur nutzen, wenn man auch ein Ticket mit inkludiertem Chauffeur Service hat. Dies würde bedeuten, dass man mit Prämien Flug und den günstigsten Business Class Tarifen keinen Zugang zu dieser Lounge hat.

Etihad Airways eröffnet riesige, neue First- und Business Class Lounge in Abu Dhabi | Frankfurtflyer Kommentar

Mit dem neuen Terminal A und der neuen First- und Business Class Lounge macht Etihad Airways klar, dass die Krise der letzten Jahre hinter der Airline liegt und man nun wieder eine äußerst gesunde, premium Airline ist. Ich freue mich schon sehr, die neue Etihad Airways Lounge hoffentlich bald testen zu können und bin unglaublich gespannt auf diese Lounge, denn sie sieht wirklich fantastisch aus.

2 Kommentare

  1. Ich war die Woche auch wieder am Changi. Soviel besser als Frankfurt. Ich will nicht bashing betreiben, aber FRA T1, ggf. auch T2 ist grottig. Alles was man probiert hier besser zu machen, gelingt seit Jahrzehnten nicht. Wir können noch nichtmal mehr Mülleimer richtig aufstellen. (@security). Egal, dass hier sieht echt cool aus!

  2. Die alte ethiad lounge ja zum Teil überfüllt war schwer ein Platz zu bekommen der ganze Flughafen völlig veraltet obwohl ich den vor 20 Jahren super fand .Bin gespannt auf nächste Woche.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.