Etihad bestätigt die Rückkehr seines Airbus A380

Ein Airbus A380 von Etihad.

Es zeichnete sich ab und trotzdem fühlt sich die offizielle Bestätigung mehr als gut an. Auch Etihad bringt seinen Airbus A380 zurück. Die Fluggesellschaft aus Abu Dhabi hat auf Twitter die Rückkehr seinen Flaggschiffes verkündet. Allerdings gilt es noch etwas Geduld zu bewahren, denn der Airbus A380 wird erst im Sommer 2023 in den Liniendienst zurückkehren.

Als Etihad seinen Airbus A380 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt hatte, war das eine besonders traurige Nachricht. Denn der Doppeldecker hatte nicht nur die fantastischen First Class Apartments an Board, sondern mit der Residence nochmals eine einmalige Reiseklasse darüber.

Economy Class im Etihad A380.

Bereits im Juni zeichnete sich seitens Etihad ab, dass eine Rückkehr der größten Flugzeugs in der Flotte möglich ist. Und zwei Monate später befeuerte Etihad CEO Tony Douglas alle Gerüchte, die sich daraufhin entwickelten, nochmals, indem er „never say never“ in Bezug auf die Rückkehr des A380 kommentierte.

Vier A380 aus der Flotte von Etihad kehren nun definitiv wieder in den Dienst zurück. Ab Sommer 2023 sind die Doppeldecker wieder im Einsatz und Flugtickets sind schon jetzt buchbar. Wer in den Genuss des A380 kommen will, muss allerdings eine Reise zwischen London (LHR) und Abu Dhabi (AUH) buchen. Die Gerüchte einer Rückkehr zu den Zielen Paris und Sydney wurden unterdessen noch nicht bestätigt.

 

Etihad First Class Apartment.

Etihad bestätigt die Rückkehr seines Airbus A380 | Frankfurtflyer Kommentar

Bei allem Bling-Bling, den Emirates zu bieten hat, hat mir die First Class im Airbus A380 von Etihad immer ein Stück weit besser gefallen. Das Apartment mit dem getrennten Sitz und der Liegefläche und die Möglichkeit auch zu zweit angenehm reisen zu können, hat für mich den Etihad First Class Flug zu einem echten Highlight werden lassen.

Dass auch Etihad seinen A380 wieder zurück bringt, erfreut mich daher besonders. An die Rückkehr schließt sich natürlich auch die Frage an, ob die alten Sweetspots für First Class Buchungen wieder buchbar werden.

Review: Etihad Airways First Class Apartments Airbus A380 Abu Dhabi nach London

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.