Eurowings: Buchungsboom & erweiterter Flugplan

Foto: Eurowings

Es geht wieder los, viele Menschen wollen und können wieder verreisen und buchen verstärkt Flüge. Insbesondere Fluggesellschaften mit einem starkem Charterangebot wie Eurowings erwarten hohe Nachholeffekte. Aktuell gehen täglich zehntausende Buchungen bei der Airline ein, auch Business-Strecken sind wieder besser gefragt.

Die Aussicht auf Lockerungen und die Normalisierung der Corona-Lage in Ländern wie Spanien, Schweden oder Dänemark wecken die Reiselust. Die Buchungssituation beschreibt Eurowings-CEO Jens Bischoff mit dem „Prinzip Ketchupflasche“: Erst kommt lange nichts, dann alles auf einmal. Die Airline reagiert nun mit der Aufstockung von bestehenden Verbindungen, einige Strecken die durch die Pandemie bedingt pausiert wurden, kommen zurück.

Beispiele sind die Routen von Hamburg nach Amsterdam und Nürnberg, ab Düsseldorf geht es unter anderem wieder verstärkt nach Italien und Österreich. Mailand Bergamo, Bologna sowie Linz und Graz werden wieder direkt aus NRW angeflogen. Weitere Wiederaufnahmen sind Flüge von Köln/Bonn nach Bologna und Dresden und von Stuttgart nach Bremen und Amsterdam.

Eurowings profitiert auch zunehmend vom Anstieg der Geschäftsreisekunden. Business-Trips seien wieder gefragt, Verbindungen zu Tagesrandzeiten werden verstärkt gebucht. Daher werden Frequenzen nach London, Wien, Budapest, München, Mailand, Zürich, Manchester, Birmingham, Genf, Kopenhagen, Salzburg, Lyon, Prag und Barcelona erhöht. In Salzburg wird eine weitere Maschine stationiert, dort sind dann drei Flugzeuge im Dienst. Auch im innerdeutschen Verkehr ist die höhere Nachfrage spürbar, insbesondere Berlin wird in den kommenden Wochen wieder besser erreichbar sein.

Als kleine Promotion bietet Eurowings auf einzelnen Strecken wieder einen kostenlosen Mittelsitz. Dies bezieht sich jedoch nur auf bestimmte Direktflüge zwischen Deutschland und Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen, Dänemark, Tschechien und Irland sowie zwischen Tschechien und Großbritannien. Die Aktion gilt noch für Flüge im Buchungs- und Reisezeitraum bis zum 7. April 2022. Eine ähnliche Promo gab es bereits zum Jahreswechsel. Normalerweise ist der freie Mittelsitz nur gegen Aufpreis zu haben, dieser richtet sich an der Nachfrage sowie der Flugstrecke. Während den Pandemie-Zeiten war dies die beliebteste Zusatzoption.

Eurowings: Buchungsboom & erweiterter Flugplan | Frankfurtflyer Kommentar

Es riecht wieder nach einem guten Sommer was einfaches Reisen angeht. Beschränkungen fallen, Regeln werden gelockert. Im vergangenen Jahr konnte man insbesondere im Sommer die große Lust nach Ferien und Reisen deutlich erkennen, diese wurde dann von der neuen Virusvariante im Herbst steil abgebremst.

An dem Buchungsverhalten ihrer Kunden können die Fluggesellschaften vieles ablesen und entsprechend reagieren. Mallorca ist und bleibt auch bei Eurowings die Nummer 1 in diesem Jahr, ganze 380 Flüge nach Palma soll es zu Spitzenzeiten geben. Aber auch Städtereisen und Businesstrips sind wieder gefragt- es wird langsam wieder. Hoffen wir es bleibt dabei und die Freude wird nicht wieder kurzfristig getrübt.

 

Hier kommt Ihr direkt zu Eurowings

5 Kommentare

  1. hier wird offensichtlich das Marketing Geschwafel von LHG und Eurowings wiederholt.

    Wenn es wirklich einen Boom gäbe, weshalb müsste man dann zusätzluch „Promotions“ machen? Wieso wird nichts gesagt zum Wettbewerb?

    Mann könnte den Eindruck gewinnen – das ist natürlich nur mein Eindruck, den ich ich aber hier wiedergeben wollte – dass diese Website für solche Artikel bezahlt wird. Wie gesagt „mein Eindruck“

    • Diesen Eindruck können wir leider nicht bestätigen. Schön wärs… ;).

      Mein Eindruck ist, dass du von anderen Blogs bezahlt wirst, um hier unter jedem zweiten Beitrag zu stänkern.

      Spread love, not corona <3

  2. @Jimmy warum müssen Sie eigentlich ständig und wiederholt gegen alles auf dieser Seite schießen? Unzufriedenheit?
    Mittlerweile kann man solche Posts kaum noch ernst nehmen. Ein Blog wird immer subjektiv eingefärbt sein und das ist auch gut so.

    Und ich weiß auch nicht, wie oft Sie ein Flugzeug von innen sehen, aber es gibt definitiv einen Boom und die Flugzeuge sind mittlerweile schon um einiges besser gebucht.

    • hey Alder, wir sagen „du“ hier!

      ich habe diesen newsletter abonniert, weil mich das Thema Reisen interessiert. Allerdings gibt’s hier sehr viele Beiträge die entweder absichtlich reisserisch geschrieben sind (vorallem in der Titelzeile „747 brennt fast aus“) oder wie dieser Beitrag pure Wiederholung Pressemitteilungen von Eurowing sind.

      Ich weise einfach gerne darauf hin, dass man Meinung und Verhalten heutzutage so einfach beieinflussen kann, wie niemals zuvor.

      Einen „Boom“ kann man herbeireden wie „Inflation“!

      Wenn dieser Blog nur mehr von Eurowings und Lufthansa berichtet (nächster Beitrag war ja EW auf Malta) und den Wettbewerb als „Billigheimer“ runterlaufen lässt, hat das Propaganda Ministerium von EW und LH schon gewonnen.

      Das ist so wie die Presse meines Erachtens die Inflation zusätzlich antreibt, weil auch Markteilnehmer, die null Preissteigerungen zu verkraften haben, einfach mal Preise erhöhen, weil es ja jeden Tag „in der Presse“ steht. Und weil der Normalsterbliche ohne Gesamtverständnis einfach „ja, stimmt alles wird teurer“

      Übrigens: wenn ich nicht wollte, dass man mich als „Dauerstörsender“ erkennt, könnte ich auch Johann, Willi, Guschtel als Name nehmen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.