Eurowings mit neuen Routen und witziger Kampagne

Foto: Eurowings

Die Airlines der Lufthansa Group haben die Winterflugpläne erweitert und Updates verkündet, auch die selbsternannte Value Airline Eurowings hat Veränderungen vorgenommen. Ähnlich wie bei den Schwestergesellschaften wird das Angebot in Richtung Skandinavien ausgebaut, der Norden Finnlands wird zu einem richtigen Trend im kommenden Winter. Auch Nord-Norwegen wird besser erreichbar, die Stadt Tromso wird von einem weiteren Flughafen in Deutschland bedient. Schon jetzt startet die Airline eine neue Kapmpagne und setzt auf humorvolle Botschaften.

Während bei SWISS und Austrian Airlines auch einige Langstreckenverbindungen aufgestockt werden, meldet Lufthansa „nur“ eine Premiere im Europa Netz. Der Kranich wird zum ersten Mal direkt von Frankfurt nach Rovaniemi (RVN) fliegen. Wer schon immer einmal den Weihnachtsmann in seinem offiziellen Heimatort besuchen wollte, hat bald die Gelegenheit dazu. Eurowings wird ab dem 22. Dezember Flüge aus Hamburg (HAM) aufnehmen.

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Ab dem 12. Januar 2025 wird es dann zwei wöchentliche Flüge nach Kittilä (KTT) in Finnland geben. Weitere Neuerungen ab Hamburg sind die Flüge nach Thessaloniki (SKG), die ab dem 27. Oktober zweimal wöchentlich angeboten werden. Durch die Stationierung einer Maschine und dem Aufbau einer Basis in Nürnberg (NUE) wird es ab dem 4. November wieder sechs wöchentliche Flüge zwischen den beiden Städten geben.

Eine andere große Eurowings Station meldet ebenfalls eine neue Route. Ab dem 25. Januar 2025 geht es zweimal in der Woche von Stuttgart (STR) ins norwegische Tromsø (TOS).

Bekenntnis zum Standort Köln

„Mer Stonn Zesamme”„Drink Doch Ene Met”„Buenos Dias Matthias” und „Kölle A Love” – das sind vier neue Motive im kölschen Dialekt, die derzeit im Rahmen einer gemeinsamen Marketingkampagne von Eurowings und dem Flughafen Köln/Bonn (CGN) im Kölner Stadtgebiet zu sehen sind.

Bereits im vergangenen Jahr bekannte sich Eurowings mit einer Hommage zu ihrem Standort Köln. („Himmel un Ääd”„Rut un Wiess”„Zoröck en d’r Dom Rep”„Kölner Highe”). Die Fortsetzung soll die lokalen Wurzeln der Airline betonen und zeigen, dass die Eurowings fester Bestandteil der Dom-Metropole Köln ist. Die Motive werden auf unterschiedlichen Werbeträgern gespielt. Man nutzt zum Beispiel Plakatwände, Großflächen und Megalights, sowie „Edgar Free Cards“. Dabei handelt es sich um kostenlose Postkarten, die in Restaurants und Clubs zur Mitnahme ausliegen.

Eurowings mit neuen Routen und witziger Kampagne | Frankfurtflyer Kommentar

Die Lufthansa Airlines erobern im Winter die skandinavischen Länder, vielleicht schon erste Anzeichen des Allianz-Wechsels von SAS? In dem Fall dürfte es sich aber „nur“ um einige saisonale Frequenzen handeln, die Destinationen werden nur einige wenige Male bedient.

Mit der neuen Werbekampagne versucht man es wieder mit etwas mehr Humor. Wenn man an die Spucktüten denkt, stellt man fest, dass bei Eurowings schon längst einige Ideen früherer Airlines wie hlx.com oder Air Berlin weiterleben.

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