Eurowings nimmt Non-Stop-Flüge von Köln-Bonn (CGN) nach Dubai (DXB) in den Flugplan auf

Eurowings fliegt mit Kurzstrecken-Flugzeugen nach Dubai und hat damit offensichtlich Erfolg. Foto: Sebastian

Eurowings hat Gefallen an den Vereinigten Arabischen Emiraten gefunden. Die Buchungszahlen auf den „Pilotstrecken“ zwischen Berlin (BER) und Stuttgart (STR) nach Dubai (DXB) scheinen so gut zu sein, dass die Lufthansa-Tochter nun eine weitere Strecke in den Flugplan aufgenommen hat. Demnächst geht es auch vom Flughafen Köln-Bonn (CGN) in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Flüge sind bereits buchbar.

Schon vor einiger Zeit hatte der Lufthansa-Billigflieger Eurowings angekündigt, dass ab dem Winterflugplan 2024/25 wieder Flüge nach Dubai angeboten werden. Zum Start des Winterflugplans am 28. Oktober 2024 sind seitdem sowohl Flüge von Stuttgart (STR) als auch von Berlin (BER) nach Dubai (DXB) buchbar. Aber nur für Hartgesottene, denn Eurowings fliegt die rund sechs Stunden nach Dubai mit Airbus A320NEO-Flugzeugen. Im Vergleich zu Emirates, die ab diversen deutschen Flughäfen ebenfalls non-stop fliegen, ist das alles andere als komfortabel.

Die Fluggäste scheint das jedoch nicht davon abzuhalten, diese Verbindungen zu buchen. Sonst hätte der Low-Coster nun nicht auch Flüge von Köln-Bonn angekündigt. Die Flüge vom Konrad-Adenauer-Flughafen starten ebenfalls ab dem 28. Oktober 2024. Dann geht es drei Mal pro Woche im Airbus A320NEO in die Vereinigten Arabischen Emirate.

  • EW1154 | 05:50 Uhr Köln-Bonn (CGN) – 15:35 Uhr Dubai (DXB) | Airbus A320neo | montags, mittwochs, samstags
  • EW1155 | 17:05 Uhr Dubai (DXB) – 21:30 Uhr Köln-Bonn (CGN) | Airbus A320neo | montags, mittwochs, samstags

Die Flüge zwischen Köln-Bonn (CGN) und Dubai (DXB) sind bereits in das Buchungssystem von Eurowings eingepflegt. Nach Dubai gibt es den Basic Economy Class-Tarif bereits ab 259,99 Euro und Business Class nur für 100 Euro mehr. Die Rückflüge sind mit 599 Euro in der Economy Class und 1.000 Euro in der Business Class derzeit noch sehr hoch bepreist.

Buchen könnt Ihr die Flüge direkt bei Eurowings.

Eurowings nimmt Non-Stop-Flüge von Köln-Bonn (CGN) nach Dubai (DXB) in den Flugplan auf | Frankfurtflyer Kommentar

Eurowings scheint mit Flügen nach Dubai einen Volltreffer gelandet zu haben und bietet ab Winter 2024 neben Berlin und Stuttgart auch Flüge von Köln-Bonn in die Vereinigten Arabischen Emirate an. Etwas mehr als sechs Stunden in einem Airbus A320-Flugzeug scheinen die Menschen nicht abzuschrecken, bei der Billigfluggesellschaft zu buchen. Ich selbst kann mir das weiter nur sehr schwer vorstellen.

Wie ist es mit Euch? Kommen Eurowings-Flüge nach Dubai für Euch in Frage?

Buchen könnt Ihr die Flüge direkt bei Eurowings.

Quelle: AeroRoutes.com

16 Kommentare

    • Finde ich schon. Ein Eco-Flug mit Emirates bietet doch deutlich mehr Komfort als ein Sitzplatzoptimierter A320 NEO. Dazu kommen IFE und Toiletten. Inkludiertes Catering.

      Dafür muss ich nur nach DUS statt CGN.

  1. Bis auf die Pointsgutschrift von 400 in der BizClass ist das Angebot preislich SCHLECHT: rund € 1.400,– für eine ECO-Bestuhlung auszugeben halte ich für übertrieben viel wenn man bedenkt, dass man ab Köln auch mit der LH in der PremEco für unter € 1.000,– fliegen kann. Und hier hat man deutlich besseren Service und sitzt deutlich beser. (Aktuell bin ich in Dubai und mit PremECO LH geflogen. Kosten Hin/Rück € 968,- von Köln Hbf)
    OK, man muss mit dem ICE nacg Fra fahren oder kann von CGN über MUC nach DXB fliegen, solange man von MUC nach DXB fliegen kann. In den Sommermonaten fliegt LH nur von FRA nach DXB.

    • Insbesondere weil ich ab DUS auch direkt für 600 Euro mit Emirates fliegen kann. Und eine Langstrecken-Eco bei Emirates ist ein deutlicher Komfortgewinn zu einem EW A320NEO.

  2. Eurowings als Billigfluggesellschaft zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht (mehr) richtig. Die Preise sind teilweise sehr hoch, wobei ich den Service hierfür auch gerne nutze. Man hebt sich also auch auf deutlich von Ryanair & Co. ab. Ich bin gespannt wie die Strecke laufen wird. Auf die Kanaren geht es ja auch 4.5-5 Stunden und die Dubai Strecken scheinen profitabel zu sein.

    • Habe hier Billigfluggesellschaft als Synonym für „no frills“ genutzt. Ryanair wird doch auch nicht zu full service, wenn sie mir 170 Euro für ein Oneway-Ticket abknöpfen. Aber verstehe grundsätzlich, was Du damit ausdrücken wolltest.

  3. Mit 6,5 Std. Flug wäre eine Reise mit Eurowings für mich eine Qual. Ab Düsseldorf kann ich sogar 2 Mal täglich mit Emirates nach Dubai fliegen mit ausgesprochen komfortablen Sitzen und einem tollen Service und lande in Dubai Imternational fast in der Stadt während Eurowings in Dubai World Airport landet,gute 30 km außerhalb der Stadt in der Wüste (= langer Transfer)

  4. Eurowings fliegt nun von Köln nicht nach DXB sondern nach DWC, was eine lande Fahrt ins Zentrum bedeute , da keine Metro vorhanden.
    Bitte Beitrag korigieren oder neu erstellen.

    • So dramatisch lang ist die Fahrt vom DWC nach Downtown aber nicht und wenn man z.B. nach JBR oder auf die Palme will, ist man von DWC sogar schneller. Metro Anbindung wird wohl noch etwas dauern, soll aber kommen.

      • Ja, das mit DWC hat sich doch irgendwie wie eine urbane Legende entwickelt. Eine urbane Legende, bei der niemand mal eine Karte konsultiert hat.

        Ich bin noch nie von dort geflogen, könnte mir aber vorstellen, dass es dort sogar entspannter zugeht.

    • Machst Du das auch beim Spiegel? Ui, ich hab hier einen drei Monate alten Beitrag gefunden. Der ist nicht mehr ganz aktuell. Jetzt kommentiere ich mal, dass der neu geschrieben werden soll.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.