Eurowings verdoppelt Angebot in die Golfregion

Foto: Eurowings

Im der laufenden Winterflugplan ist Eurowings zum ersten Mal von Berlin nach Dubai geflogen. Die Lufthansa Tochter gibt an, dass dies die erfolgreichste Strecke der Saison war. Die Airline würde die Flüge am liebsten durchgehend anbieten, muss aber im Sommer pausieren. Dubai vergibt keine Slots. Dafür will man die Frequenzen im nächsten Winter deutlich erhöhen und ein weiteres neues Ziel in der Golfregion ansteuern.

Die eingesetzten Airbus A320neo stoßen auf den Routen nach Dubai an ihre Grenzen, Eurowings verbindet neben Berlin auch Stuttgart mit Dubai. Auch für die Passagiere ist der Komfort limitiert- der Airbus ist in der regulären 3-3 Konfiguration bestuhlt und bietet auch in der BIZclass die identischen Sitze. Der Nebenplatz bleibt frei, das Catering ist aufgewertet, es gibt mehr Freigepäck und Loungezugang. Miles&More Kunden erhalten auch die Langstreckenpunkte.

Es gibt aber mehrere gute Gründe, die viele Menschen zur Buchung bewegt. Es ist in erster Linie ein Direktflug, die Flugzeiten sind für viele attraktiv und die Preise starten ab 179 Euro. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Route will man nun die Frequenzen erhöhen, ab Oktober wird es von Berlin täglich einen Flug nach Dubai.

Derzeit bietet Eurowings vier Berlin-Flüge pro Woche an. Auch in Stuttgart läuft es gut, statt aktuell zwei Flügen werden es in der nächsten Flugplanperiode drei sein. Eurowings-Chef Jens Bischoff:

Mit attraktiven Tagesflugzeiten, Bestpreisen ab 179 Euro sowie schnellen Direktverbindungen ab Stuttgart und Berlin haben wir bereits viele Kund:innen überzeugt. Der Erfolg spornt uns an, die Frequenzen nächsten Winter deutlich aufzustocken

Foto: Eurowings

Im nächsten Winter wird es eine weitere Neuerung geben, das Angebot in die Golfregion wird mit Verbindungen nach Saudi-Arabien erweitert. Mit Jeddah kommt ein neues Ziel in das Portfolio, die Flüge werden ab Berlin und Köln jeweils dreimal wöchentlich aufgelegt.

Eurowings Mittelstreckenangebot ab November 2024

Berlin

  • 7x Dubai
  • 3x Jeddah

Köln

  • 3x Jeddah

Stuttgart

  • 3x Dubai

Eurowings verdoppelt Angebot in die Golfregion | Frankfurtflyer Kommentar

Eurowings drückt aufs Gas und verdoppelt das Angebot, im nächsten Winter muss sich die Lufthansa Tochter aber auf Konkurrenz einstellen. Condor will von Berlin auch nach Dubai fliegen, dafür nutzt man ebenfalls einen Airbus A320, dieser hat eine erneuerte Kabine.

Auch auf der neuen Strecke nach Jeddah wird Eurowings nicht alleine sein. Flynas will ab September 2024 Berlin mit Saudi Arabien verbinden, der Start wurde schon zwei Mal verschoben.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.