Flying Blue macht First Class Flüge bei Partnern buchbar

Die Buchung von First Class Awards bei Flying Blue war und ist notorisch schwierig. Entweder, weil die Buchungsvoraussetzungen in den vergangenen Jahren immer weiter angestiegen sind oder weil es schlechthin keine Verfügbarkeiten gab. Das hat sich jetzt geändert und es ist ab sofort leichter, Flüge in der begehrten First Class zu buchen.

First Class Buchungen bei Air France

Buchungen für die La Premiere bleiben leider nach wie vor schwierig. Diese sind nur für Statusmitglieder des Flying Blue Programms ab der Stufe Platinum möglich. Außerdem gibt Air France maximal einen Platz pro Flug für Meilenbuchungen frei. Die Preise starten bei 165.000 Meilen für Flüge in den Nahen Osten und nach Westafrika.

Air France La Premiere | Buchung

First Class Buchungen bei Partnerairlines

Historisch gab es die Möglichkeit, First Class Awards bei Partnern zu buchen nur in der Theorie. In der Praxis scheiterten solche Buchungen an der Verfügbarkeit.

Das hat sich jetzt nach und nach geändert. Zunächst wurden Buchungen bei Garuda Indonesia möglich. Damit könnt Ihr z.B. zwischen Amsterdam und Jakarta (bzw. der umgekehrten Richtung) in der First Class fliegen.

Außerdem hat die chinesische Airline Xiamen Airlines First Class Verfügbarkeiten bei Flying Blue freigegeben. So könnt Ihr auch mit dieser Airline in der First Class fliegen. Leider ist die Einbindung noch nicht ganz gelungen, so dass ich hier noch keine Verfügbarkeiten gefunden habe.

Garuda Indonesia First Class (c) Garuda Indonesia

Zu guter Letzt sind auch First Class Verfügbarkeiten bei China Eastern Airlines aufgetaucht. Auch bei dieser chinesischen Airline sind nun Flugbuchungen in der First Class bei Flying Blue möglich.

Flying Blue macht First Class Flüge bei Partnern buchbar | Frankfurtflyer Kommentar

Flüge in der First Class sind für viele der Grund schlechthin, Meilen zu sammeln und einzulösen. Daher ist es schön, dass Flying Blue jetzt Verfügbarkeiten für alle Mitglieder unabhängig vom Flying Blue Status eingeführt hat. Auch wenn es nicht die sagenumwobene La Premiere von Air France ist. Gerade mit Garuda Indonesia ist es jetzt möglich, ein Top-Produkt zu buchen. Zum Glück sind wenigstens die Zuzahlungen im Rahmen, so dass Ihr an der Stelle nicht über Gebühr zur Kasse gebeten werdet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.