Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ Air India muss Flug abbrechen & Rekord in Sydney

Wir blicken an dieser Stelle wieder auf die zurückliegende Woche zurück und haben für Euch einige Kurznachrichten zusammengestellt über die wir auf unserem Blog nicht berichtet haben. Eine gute Begleitung zu einer Tasse Sonntagskaffee.

Etihad: Kostenlose WiFi Option

Der Nahost Carrier bietet die Option „Inflight-Messaging“ für Mitglieder des Treueprogramms Etihad Guest ab sofort kostenlos an. Reisende können während des gesamten Fluges unbegrenztes Messaging über Apps wie unter WhatsApp, Facebook Messenger und WeChat genießen. Um die Bandbreitennutzung zu minimieren, werden womöglich keine Bilder oder Videos übertragbar sein.

Delta hat Finanzen unter Kontrolle

Die US-Airline Delta hat im ersten Quartal ihren Verlust deutlich verringert, der Umsatz ist zur gleichen Zeit merklich angestiegen. Auch in den USA ist der Sommer für das Geschäft enorm wichtig, das SkyTeam Mitglied zeigt sich daher optimistisch. Beim Umsatz wurde ein Anstieg von 36 Prozent verbucht, die Ticketpreise sind stabil bzw leicht steigend.

Air India bricht Flug wegen aggressivem Passagier ab

Am Montag fand Air India Flug 111 ein ungeplantes Ende. Der Trip von Delhi nach London-Heathrow wurde abgebrochen, da ein aggressiver Passagier die Crew attackierte. Der 25 jährige war mit seinen Eltern unterwegs und ignorierte die Anweisungen und Warnungen der Crew. Die Maschine drehte um, der Mann wurde festgenommen.

Kanaren ab Graz

Eurowings Europe will ab dem kommenden Winter neue Ziele ab Graz anbieten. Die LH-Tochter will dann sowohl Las Palmas als auch Teneriffa Süd anfliegen. Ferner soll Gran Canaria zweimal und Teneriffa einmal pro Woche bedient werden.

50 Airlines in Sydney

Gleich sechs neue Fluggesellschaften haben Sydney im letzten Jahr in ihre Flugpläne aufgenommen, damit sind nun 50 verschiedene Gesellschaften am australischen Airport tätig. Von 48 Airlines vor der Pandemie sind während Corona weniger als halb so viele geblieben- Grund waren die strengen Einreiserichtlinien.

Asien wächst stark

Laut BDL entspricht das Sitzplatzangebot auf Flügen der kommenden sechs Monaten 82 Prozent des Angebots vor der Corona-Pandemie. Großer Treiber sind Langstreckenverbindungen nach Nordamerika, die größte Ausweitung des Angebots findet im Vergleich zum Vorjahr auf Strecken von und nach Asien statt.

Baut Dubai den zweiten Flughafen aus?

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.