Frankfurtflyer.de Jahresrückblick 2022 | Die 10 meistgelesenen Lounge-Reviews

Weiter geht es heute nach den meistgelesenen Hotel Reviews mit den meistgelesenen Lounge Reviews in 2022. Meine Erwartung war hier, dass es sich maßgeblich um Lounges der Lufthansa Gruppe dreht, aber die diesjährige Auswahl hat mich hier positiv überrascht. Eine sehr schöne Mischung!

Platz 10: The Lounge Köln-Bonn (CGN)

Eine ehemalige Lufthansa Lounge wurde in der einstigen Bundeshauptstadt unter neuem Mantel eröffnet. Was bietet die Lounge im Vergleich zu dem Angebot von Lufthansa vor der Schließung?

Platz 9: Lufthansa Lounge Berlin

Weiter geht es mit der Lufthansa Lounge in Berlin am neuen BER. Auch wir haben die Lounge bereits besucht und können Nikos Review in allen Punkten nachvollziehen. Diese Review war übrigens einer der ersten Beiträge von Niko auf Frankfurtflyer.de, bevor er als festes Teammitglied aufgenommen wurde.

Platz 8: Swiss First Class Lounge E Zürich

Ich persönlich freue mich besonders über diese Platzierung, auch wenn die Lounge meiner Meinung nach einen höheren Platz im Ranking verdient hätte :D. Die Swiss Lounge E ist eine meiner absoluten Lieblingslounges mit tollen Day Rooms und einem wirklich erstklassigen Catering!

Swiss First Class Lounge E

Platz 7: Qatar Airways Al Safwa First Class Lounge Doha

Sebastian hat bei diesem Aufenthalt extra viel zeit eingeplant, um die Lounge ausgiebig zu testen und würde es aufgrund des guten Angebots immer wieder so machen. Könnt Ihr es nachvollziehen?

Qatar Airways Al Safwa Lounge bar
Reichhaltige Auswahl an hochwertigen Spirituosen.

Platz 6: Emirates First Class Lounge in Dubai Terminal A

Die Emirates Lounge in Dubai ist nicht nur unglaublich groß, auch sie bietet ein vielfältiges Catering Angebot und allerlei Spielereien, mit denen man Stunden in der Lounge verbringen kann, ohne dass einem langweilig wird.

 

Platz 5: Thai Airways Royal Orchid Lounge Bangkok (BKK) Concourse D

Dass es ein Fehler war bisher die Thai Lounges immer eher zu umgehen und möglichst kurze Zeiträume einzuplanen hat Sebastian während des Aufenthaltes in dieser Lounge gemerkt, denn er war sehr positiv überrascht.

Live-Cooking-Station im rechten Teil der Lounge.

Platz 4: KLM Crown Lounge Amsterdam (No.52/non Schengen)

Eine wahnsinnig große Lounge, die zurecht das Aushängeschild einer Airline am Hub ist. Robert nimmt Euch mit in die Lounge, die es dieses Jahr auf Platz 4 der meistgelesenen Reviews geschafft hat.

Platz 3: Lufthansa First Class Lounge München

Eine Lounge, die wir auch super gerne besuchen. Sie ist im Gegensatz zum First Class Lounge in Frankfurt etwas kleiner, aber wir haben sie noch nie überlaufen erlebt. In den Ferien gibt es hier sogar eine Spielecke für Kinder!

Platz 2: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Christophs zweites Zuhause hat es natürlich auch ins Ranking geschafft, aber dieses Jahr nicht auf den ersten Platz. Auch mit Kindern komme ich hier sehr gerne hin und ich kann den nächsten Flug ab Frankfurt kaum abwarten.

Platz 1: Airport Lounge World | Flughafen München Terminal 1

Diesjähriger Sieger des Rankings ist eine Lounge in München, die sicher nicht die top Lounge in München abbildet, aber dennoch ein sehr solides Angebot hat. Aber seht selbst:

Frankfurtflyer.de Jahresrückblick 2022 | Die 10 meistgelesenen Lounge-Reviews | Frankfurtflyer Kommentar

Die Mischung machts! Klassiker sind natürlich auch dieses Jahr dabei, aber es wird nie langweilig. Was war Euer Lounge Highlight in diesem Jahr?

2 Kommentare

  1. Meiner Ansicht nach ist die World Lounge eine der besten Priority Pass Lounges in Europa, auf jeden Fall aber die beste PP Lounge in Deutschland.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.