Frankfurtflyer.de Jahresrückblick 2022 | Die 10 meistgelesenen Hotel-Reviews

Diese Kategorie Beiträge hat auch schon Tradition bei uns und daher müsst Ihr auch zu diesem Jahreswechsel nicht auf einen Jahresrückblick verzichten. Bei der Übersicht sind einige relativ neue Reviews dabei, aber auch ein paar unserer Oldies, die scheinbar einfach immer gerne gelesen werden. Viel Spaß bei diesem etwas anderen Jahresrückblick!

Platz 10: Grand Hyatt Dubai

Dies war eines der Hotels, welches wir in unserem Babymoon entdeckt haben. Auch dieses Jahr haben wir mit unseren Kindern zweimal das kinderfreundliche Hotel besucht, welches für Statusgäste ein wirklich tolles Paket als Loungeersatz bietet.

Platz 9: Hilton London Metropole

Christoph war extrem von diesem Hotel überrascht, da er bisher eher immer schlechte Reviews lesen musste. Nach einer Überarbeitung scheint das Hotel sich gewandelt zu haben.

Platz 8: SAii Lagoon Maldives, Curio Collection by Hilton

Letztes Jahr flog Robert auf die Malediven und testete dieses unabhängige Hotel, das Hilton Sammlern Statusvorteile bietet, die sich sehen lassen können.

Platz 7: Conrad Maldives Rangali Island

Als Christoph und ich gesehen haben, dass Robert dieses Hotels besucht hat, waren wir doch etwas neidisch, denn dieses Hotel ist definitiv auf unserer Bucket-List für Hotels. Aber bietet das Hotel was Gäste erwarten?

Platz 6: Renaissance Kuala Lumpur

Als Hotel, welches wir vor Corona besucht haben, ist diese Review schon fast ein Oldie. Bei uns konnte vor allem die Lounge sehr punkten, der Pool und das Zimmer haben uns nicht wirklich überzeugt.

Platz 5: Hilton Munich Airport

Fast schon ein Frankfurtflyer Hotel ist das Hilton Munich Airport geworden. Dieses besuchen wir sehr gerne immer wieder, wobei Robert dieses Jahr auch schlechte Erfahrungen hatte. -> Roberts Erfahrung : Hilton Munich Airport | Wie man mit Kleinigkeiten seine Stammkunden vergraulen kann

Hilton Munich Airport, Foto: Robert

Platz 4: Hilton Garden Inn Bali Airport

Ein gerne genanntes Beispiel für ein Hotel, in dem sich Punktebuchungen bei Hilton weniger lohnen, da der Hotelpreis an sich schon sehr günstig ist. Kein Wunder, dass das Hotel daher in unseren Top10 auftaucht.

Platz 3: Conrad Koh Samui

Ein weiterer Oldie ist diese Review aus 2018, welche ein Teil unserer A380 Flitterwochen war. Sehr gerne denke ich an diesen Aufenthalt zurück. Der Charme eines Hotels mit Privatpool und einer solchen Aussicht ist einfach nochmal speziell.

Platz 2: Al Maha

Auch ein Teil unseres Babymoons war das Al Maha, in das ich gerne sofort wieder zurückkehren möchte. Leider sind wir jetzt eine Weile gesperrt, denn hier sind Kinder unter 10 Jahren nicht erlaubt. Wir planen bereits jetzt mal mit den Großeltern nach Dubai zu reisen, um drei Tage in diesem klasse Hotel abzuschalten.

Platz 1: Review: InterContinental Hotel Dubai Marina

Der Sieger unserer top 10 Liste der meistgelesenen Hotels diesen Jahres. Dubai ist weiterhin ein sehr gefragtes Reiseziel bei unseren Lesern und auch bei den Autoren. Einen durchweg positiven Aufenthalt hatte Sebastian hier mit seiner Familie. Die Lounge kann auch wirklich was, auch wenn es hier einen kleinen Haken gab. Herzlichen Glückwunsch @Sebastian für diesen ersten Platz!

Starke Aussicht aus der 36. Etage auf die Marina. Foto: Sebastian

Frankfurtflyer.de Jahresrückblick 2022 | Die 10 meistgelesenen Hotel-Reviews | Frankfurtflyer Kommentar

Eine interessante Zusammenstellung, die auch zeigt, welche Ziele Euch besonders interessieren. Wir können es Euch nicht nachsehen. Gerade Dubai und die Malediven haben es auch uns sehr angetan und wir (Christoph und ich) liebäugeln immer wieder mit den Malediven, können uns aber am Ende doch nicht dazu breitschlagen lassen. Vielleicht im nächsten Jahr?

1 Kommentar

1. Al Maha ist wirklich sensationell, allerdings nur wenn man mit Punkten bezahlt , die 5. Nacht ist dann frei , Samstag bis Donnerstag ist die beste Verfügbarkeit