Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Hotelreviews 2018

Nachdem wir Euch in den letzten Tagen die beliebtesten Flug– und Loungereviews aus 2018 vorgestellt haben, geht es heute mir den beliebtesten Hotelreviews 2018 in die nächste Runde. Diesmal ist im Gegensatz zu dem Beitrag mit den Lounges eine schöne Mischung entstanden, welche wir Euch im Folgenden in aufsteigender Reihenfolge vorstellen. Wie in den anderen Beiträgen auch, könnt Ihr Euch die jeweilige Review mit Klick auf die Überschrift ansehen.

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Hotelreviews 2018 | Platzierungen

Platz 10: Scandic Frankfurt Museumsufer

Simon hat dieses Jahr das Scandic Frankfurt Museumsufer gebucht und hat sich so wohl gefühlt, dass er es für Aufenthalte in Frankfurt wieder buchen würde. Ihm hat besonders die Aufteilung des Zimmers gefallen, sowie die Freundlichkeit und gute Laune des Personals.

Platz 9: KC Resort & Over Water Villas Koh Samui

Bei einem unserer letzten Urlaube waren wir auf Koh Samui. Nach vielen tollen Hotels in diesem Urlaub sind wir sehr schnell aus dem Traum erwacht und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Mit einem unhygienischen Bad, unfreundlichem Personal und einem abgerockten Zimmer waren wir froh, dort nur eine Nacht gebucht zu haben.

Platz 8: Hilton Kapstadt

Christoph hat das Hilton Kapstadt erst vor zwei Monaten besucht und war vor allem von dem Standard der Zimmer und dem tollen Service beeindruckt. Wenn man sich am Pool strategisch gut hinlegt, kann man sogar den Tafelberg sehen.

Platz 7: Conrad Dubai

Christoph und ich waren schon mehrfach im Conrad Dubai, haben aber nie eine Review erstellt. Dies hat Frederic dieses Jahr für uns übernommen. In Sachen Statusbenefits ist das Hotel schon immer sehr kulant gewesen, so z.B. auch bei einem Late Check-Out. Leider hat das Catering-Angebot in den letzten Jahren merklich abgenommen.

Platz 6: Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Im Sommer 2017 haben wir einen mehrtägigen Ausflug auf die Palme gemacht und das Waldorf Astoria besucht. Wir fanden es schade, dass das Hotel über keine Lounge verfügt. Gerade in warmen / heißen Ländern schätzen wir es sehr, gekühlte Softdrinks zur Verfügung zu haben.

Platz 5: Alantara Sanur

Mit dem Alantara Sanur konnte ich Christoph das erste mal von einem Hotel fernab von den großen Hotelketten überzeugen. Auch wenn es kein direktes Strandhotel ist, würden wir es als absoluten Geheimtipp beschreiben. Das Essen war klasse und extrem preiswert, die Zimmer sehr sauber und hochwertig und das Hotel hat viele Angebote (z.B. Strandshuttle) um sich die Zeit abwechslungsreich zu vertreiben.

Platz 4: 25hours Hotel Das Tour Düsseldorf

Frederic hat dieses Jahr das 25hours Hotel Das Tour in Düsseldorf besucht. Besonders vom üppigen Frühstücksbuffet war er begeistert, beim Fitnessangebot kann man seiner Meinung nach noch etwas nachbessern. Ein cooles Alleinstellungsmerkmal ist definitiv die Badewanne auf dem Balkon gewesen, in der er sich natürlich ein Bad gegönnt hat.

Platz 3: Millennium Hilton Bangkok

Das Millennium Hilton Bangkok besticht vor allem durch seine zentrale Lage am Fluss. Von hier aus kann man fast jeden Fleck der Stadt einfach erreichen. Einige Bereiche des Hotels müssten in Zukunft renoviert werden, denn manchen Einrichtungsgegenständen sah man das Alter deutlich an.

Platz 2: Hilton Frankfurt Airport

Vor dem Überraschungstrip nach Bali zu Christophs Geburtstag haben wir die Nacht wegen dem frühen Abflug im Hilton Frankfurt Airport verbracht. Das uns zugeteilte Zimmer war beeindruckend und das Personal sehr freundlich. Einzig in der Lounge müsste nachgebessert werden, denn das Buffet war die meiste Zeit leer und das Personal ist eher ziellos in der Lounge umher gelaufen statt Speisen und Getränke aufzufüllen.

Platz 1: Conrad Koh Samui

Nicht besonders überrascht hat mich diese Platzierung. Das Conrad Koh Samui ist ein traumhaftes Hotel, welches nur aus Villen mit privaten Pools besteht. Hier hat man ein Maximum an Privatsphäre. Einziges kleines Manko war für uns die Abgelegenheit, denn man konnte nicht mal eben schnell z.B. durch die Stadt schlendern. Aber das ist sicher Geschmackssache, andere wissen wahrscheinlich besonders das zu schätzen.

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Hotelreviews 2018 | Frankfurtflyer Kommentar

Wir freuen uns jedes mal wenn wir Euch neue Hotels, Flüge, und Lounges vorstellen können. Umso mehr freut es uns, wenn Ihr die Reviews gut findet, denn dann hat sich die Arbeit gelohnt. Besonders interessant fand ich die neunte Platzierung, denn das war eine eindeutig negative Erfahrung und trotzdem wurde die Review oft geklickt.

Ersten Kommentar schreiben