Für Euch getestet | Die aktuellen Lufthansa Onboard Delights

Ein weiteres Mal hat Lufthansa das Sortiment bei den Onboard Delights geändert. Leider bleibt die Küche auch bei der neuen Karte kalt.

Die aktuellen Lufthansa Onboard Delights | Speisen & Getränke

Wie auch bei den anderen Speisekarten der vergangenen Monate wurden lediglich die frischen Produkte abgewandelt. Es stehen wie zuvor zwei Salate, zwei Sandwiches, ein Wrap und zwei frische Desserts zur Auswahl.

Ein Kritikpunkt der Speisekarte vom letzten Winter war der Mangel an vegetarischen Speisen. Denn hier wurde lediglich eine einzige Option angeboten – der Falafel-Salat.

Dieser ist auch im neuen Menü wieder zu finden. Allerdings in einer anderen Zusammensetzung und diesmal mit Brötchen. Der Salat war ziemlich knackig, die Portion recht groß. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Dressing sein dürfen, das Brötchen war etwas labberig.

Neben dieser veganen Option ist nun auch wieder eines der beiden Sandwiches für Vegetarier geeignet.

Hierbei handelt es sich um ein Mozzarella Grillgemüse Sandwich. Optisch und geschmacklich nichts Besonderes, beim Brot könnte etwas Abwechslung nicht schaden. Alternativ wird das Chicken Hummus Sandwich offeriert.

Neben dem bereits erwähnten Falafel Tahini Salat (vegan) gibt es die Teriyaki Chicken Bowl. Die Portion ist etwas kleiner als der Salat und kommt ohne Brötchen. Auch hier war das Gemüse und der Salat knackig und frisch, insgesamt doch etwas trocken. Nur auf Nachfrage habe ich ein Dressing erhalten, scheinbar soll die Bowl ohne Soße serviert werden.

Wie bei den Sandwiches haben sich auch die Preise bei den Salaten nicht geändert. Diese liegen noch immer bei 5,50€ für Sandwiches bzw. 10€ für die beiden Salate. Die Best of dean&david Box wird auch wieder angeboten, diese ist allerdings nicht für Vegetarier geeignet, da die Teriyaki Chicken Bowl integriert wurde.

Mit dem Kirsch-Mandel-Streuselkuchen (Dallmayr) und der Açaí Smoothie Bowl (dean&david) gibt es frischen Wind bei den Süßpeisen. Der Kuchen war leider etwas trocken, aber insgesamt lecker. Die kleine Bowl war bei keinem der drei Flüge, die ich im März hatte an Bord.

Das Angebot zum Frühstück hat sich kaum geändert. Diese besteht wie schon zuvor aus einem Müsli und einer Apfel-Schnitte. Bei der Bestellung des Müsli hatte ich diesmal die Auswahl zwischen dem Bergsteiger- und einem Protein-Müsli.

Bei den Getränken sind keine nennenswerten Änderungen dabei. Die Weine, Champagner und Sekt bleiben unverändert. Allerdings wurde das Bier von Warsteiner durch Beck’s ersetzt.

Die aktuellen Lufthansa Onboard Delights | Frankfurtflyer Kommentar

Der große Wurf bei der neuen Speisekarte ist leider ausgeblieben. Es werden leider noch immer keine warmen Gerichte zum Kauf angeboten. Hier bieten Swiss und Austrian Airlines mehr an. Das Frühstück ist wie zuletzt als „ausbaufähig“ zu bezeichnen. Es bleibt also die Hoffnung, dass zum Menüwechsel im Sommer zumindest auf längeren Flügen endlich warme Speisen angeboten werden.

Dennoch ist die Speisekarte diesmal vielfältiger als die letzte. Kommen diesmal auch Vegetarier und Veganer etwas mehr auf ihre Kosten.

 

Hier geht's zu den neuen Onboard Delights

Überblick:

Erste Rotation Mai 2021:

Zweite Rotation September 2021:

Dritte Rotation Dezember 2021:

Neue Rotation ab März 2022:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.