Die Radisson Hotels sind für manche Vielreisende nicht besonders populär, in manchen Regionen findet man einfach auch kein Hotel der Kette. Entsprechend wird auch das Rewards Programm eher wenig genutzt, das Bonussystem und die Vorteile sind eher unbekannt.
Dies wollen die Verantwortlichen bald ändern und Radisson Rewards grundlegend verändern. Dies könnte eine gute Chance werden die Marke zu stärken und neue Kunden an Radisson zu binden. Hinter den Radisson Hotels steht eine große, international agierende Hotelkette. Diese wird von zwei getrennt operierenden Schwesterunternehmen betrieben. Für Hotelgäste stehen mehrere Marken zur Auswahl:
- Radisson Collection
- Radisson Blu
- Park Plaza
- Radisson RED
- Radisson Individuals
- Park Inn by Radisson
- County Inn & Suites by Radisson
- prizeotel
Schneller zu Benefits
Zwei wesentlichen Veränderungen stehen bereits fest, so wird es zum einen weniger Statuslevel geben, zum anderen muss die starre Prämientabelle weichen.
Die Anzahl der Status Stufen wird von vier auf drei Stufen gesenkt, damit sollen die meisten Teilnehmer schneller an die entsprechenden Benefits kommen. Zu den Vorteilen des höchsten Status gehören kostenloses Frühstück, Zugang zu exklusiven VIP-Bereichen, früher Check-in und später Check-out und mehr Punkte.
Das künftige Einlösemodell für Prämiennächte wird als weitere große Erneuerung angekündigt. Meilenjäger und Punkteprofis bekommen allerdings beim Wort „Dynamisch“ schnell Sorgenfalten, denn dadurch werden Sweetspots quasi unmöglich. Es ist auch die Rede von Rabatten gegen Punkte oder einer flexiblen Zahlungsoption mit Geld und Punkten.
Radisson Rewards ist dazu ausgelegt, das großzügigste und lohnenswerteste Programm in der Branche zu sein. Ihr neues Radisson Rewards Programm ist auf dem Weg!
Radisson will Rewards Programm erneuern | Frankfurtflyer Kommentar
Es klingt nicht wirklich nach einem großen Wurf, Veränderungen hätten allerdings eine Chance die Radisson Rewards attraktiver zu machen. Die Straffung der verschiedenen Stufen bringt in der Tat eine bessere Übersicht, die Dynamisierung der Prämienpreise macht das Programm aber sehr wahrscheinlich nicht wirklich attraktiver- im Gegenteil.
Könnte also bedeuten daß diejenigen, die einige Tausend Punkte angespart haben, diese bald für eine Restaurantrechnung, die Minibar oder den Spabereich nutzen können. Meist lohnt sich der Kurs nur für das Hotel. Eine kostenlose Übernachtung wird an die Cash-Raten gekoppelt, hochwertige Häuser oder beliebte Reisezeiten werden wohl oder übel teurer.
Neben einer gewissen Übersichtlichkeit sind Promos wichtig, hier hatte die Kette immer wieder mal gute Rabattaktionen und/oder ordentlich Bonuspunkte vergeben. Warten wir es ab, bis wir die Details kennen.
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