Hilton Honors Status ab 2023 wieder mit alten Hürden

Das Hilton Honors Programm hat sich in den letzten zwei Jahren sehr kulant gezeigt und nachdem man in der Corona Krise deutlich weniger reisen konnte, hat man den Status der Mitglieder mehrmals verlängert und vor allem auch die Statushürden abgesenkt. Dabei endet diese Kulanz nun in diesem Jahr und ab 2023 werden wieder die alten Hürden für einen Hilton Honors Status gelten.

Dies gibt allerdings allen Hilton Status Jägern dieses Jahr noch die Chance einen Status vergleichsweise einfach einzuloggen, denn nicht nur dass dieses Jahr noch die verringerten Statushürden bei Hilton gelten, man kann bis Ende des Jahres auch noch doppelt Statusnächte sammeln, was einen Hilton Honors Status deutlich einfacher macht.

Dabei gelten bis zum 31. Dezember 2022 noch folgende verringerten Werte, um einen Status bei Hilton Honors zu erreichen. Der Qualifikationszeitraum für einen Status in 2023 ist immer vom 1. Januar bis zum 31. Dezember des Jahres.

  • Silver-Status für 7 Nächte oder 3 Aufenthalte oder 17.500 Basispunkte
  • Gold-Status für 28 Nächte oder 14 Aufenthalte oder 52.500 Basispunkte.
  • Diamond-Status für 42 Nächte oder 21 Aufenthalte oder 84.000 Basispunkte.

Ab kommendem Jahr gelten dann wieder die alten Statushürden:

  • Silver-Status für 10 Nächte oder 4 Aufenthalte oder 25.000 Basispunkte
  • Gold-Status für 40 Nächte oder 20  Aufenthalte oder 75.000 Basispunkte.
  • Diamond-Status für 60 Nächte oder 30 Aufenthalte oder 120.000 Basispunkte.

Doppelte Statusnächte bei Hilton Honors

Wer jetzt noch schnell einige Statusnächte sammeln will, der kann dies mit der aktuellen Status Promotion noch sehr schnell und einfach machen.

Die Aktion ist im Grunde schnell erklärt, denn man bekommt für jede anrechenbare Übernachtung zwischen dem 11. Oktober und 31. Dezember in einem Hilton Hotel, bzw. einem Hotel, dass am Hilton Honors Programm teilnimmt doppelt Statusnächte gutgeschrieben.

Wichtig ist, dass man sich VOR dem Chec- Out für die Aktion einmalig anmeldet:

Hier könnt Ihr Euch für die doppelte Statusnächte Promotion anmelden

Dabei werden die doppelten Statusnächte sowohl auf voll bezahlte, mit Punkten oder mit Cash+Points bezahlten Zimmern gewährt, wobei entschieden ist, dass man direkt bei Hilton gebucht hat!

Hier könnt Ihr direkt bei Hilton buchen

Hilton Gold Status dank Hilton Kreditkarte

Eines der größten Vorteile des Hilton Honors Programmes ist, dass Ihr in Deutschland nur für das Besitzen der Hilton Kreditkarte  schon dauerhaft den Hilton Gold Status erhaltet. Mit diesem genießt Ihr bereits viele Vorteile, wie Upgrades beim Check-In (z.B. auf ein Executive Zimmer mit Loungezugang), kostenlosem Frühstück, Late Check-Out und mehr Hilton Honors Punkte.

Normalerweise benötigt Ihr mindestens 20 Aufenthalte oder 40 Nächte in Hilton Hotels pro Jahr um den Hilton Honors Gold Status zu erreichen.

Kostenloses Frühstück und Upgrades inkl. Loungezugang, sind einige der Vorteile des Hilton Gold Status. 

Sofort massive Vorteile bei Hilton

Sofort Hilton Gold Status und 5.000 Punkte geschenkt
Hilton Honors Credit Card 120x78
  • Sofort Hilton Gold Status, solange man die Karte besitzt
  • kostenloses Frühstück. Upgrades, Loungezugang und vieles mehr
  • 2 Punkte je Euro bei Hilton und 1 Punkte je Euro bei allen anderen Ausgaben
  • Reiseversicherungen für 35 Euro zubuchbar
  • ab 20.000 Euro pro Jahr upgrade zum Diamond Status

Hilton Honors Status ab 2023 wieder mit alten Hürden | Frankfurtflyer Kommentar

Zumindest wenn es um das Reisen geht liegt die Pandemie nun endlich in fast allen Teilen der Welt hinter uns und dies bedeutet, dass wieder gereist werden darf und dass man dies auch tun sollte. Allerdings bedeutet es auch, dass die Kulanzregelungen der diversen Programme nun ein Ende haben werden und dass man nun wieder ab kommendem Jahr die „volle Leistung“ erbringen muss, wenn man einen Status haben will. Hoffen wir, dass die Hotels auch wieder alle die volle Leistung erbringen, aber das ist ein anderes Thema.

Hilton ist wohl die letzte große Hotelkette, welche nun offiziell die Status Kulanz beendet, nicht aber ohne es uns in den letzten Monaten noch einmal deutlich einfacher zu machen einen Status zu bekommen.

Dabei ist ein Hilton Honors Status tatsächlich auch ganz ohne Übernachtungen in einem Hilton Hotel zu bekommen, sei es wie beim Gold Status einfach nur durch das Beantragen einer Kreditkarte oder wie beim Diamond Status durch hohe Umsätze auf der Hilton Visa Karte. Aber auch wenn der Status einfach zu bekommen ist, seine Vorteile lohnen ohne Zweifel!

Hier könnt Ihr direkt bei Hilton buchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.