Hilton startet neue Marke für Young Professionals

Die Hilton Hotel Gruppe steht kurz davor sein Portfolio um eine weitere Hotel-Marke zu erweitern. Die neue Marke soll sich dabei gleichwohl an „Urban Traveller“ wie auch an Einheimische wenden. Gerüchten zu Folge soll der neue Name der Brand „Tempo by Hilton“ lauten, welchen sich die Hilton Gruppe gerade erst als Marke eintragen lassen hat.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Hilton sein Angebot an Hotel-Marken erweitert hat. Erst in 2019 startete Hilton mit „Motto by Hilton“ eine neue Marke (weite Informationen in unserem Bericht dazu), die sich augenscheinlich an Hostel-Gäste wendet. Und 2018 bereits reicherte man das Luxus-Segment um die Brand „LXR“ an.

So gibt es nun also auch in 2020 eine neue Marke, die laut einem Bericht des Wall Street Journals (Bezahlartikel) im Januar 2020 offiziell bekannt gegeben werden soll. Die bisher offiziell noch nicht benannte Marke legt dabei den Schwerpunkt auf Lifestyle. Neben einem modernen Design will man mit eigenen Bars und Restaurants sowohl einheimisches Publikum wie auch Urban Traveller ansprechen. Dabei will sich Hilton deutlich von den bestehenden „limited Service“-Hotelmarken, wie Motto und Garden Inn abheben. Geplant sind deutlich größere Zimmer und auch vornehmere Amenities.

Hilton startet neue Marke für Young Professionals | Tempo by Hilton

Während der offizielle Name noch nicht bekannt gegeben wurde, scheint es derzeit als wahrscheinlich, dass die Brand zukünftig unter dem Namen „Tempo by Hilton“ geführt wird. Wie Loyaltylobby.com berichtet, hat sich Hilton die Marke „Tempo by Hilton“ erst vor kurzem eintragen lassen.

Quelle: trademarkia.com

Erster Standort der Kette könnte Dallas Uptown sein, wo derzeit ein neues Zwei-Marken-Hilton entsteht. Neben einem Motto gilt es als wahrscheinlich, dass hier die neue Marke „Tempo“ Einzug findet.

Hilton startet neue Marke für Young Professionals | Hilton Worldwide

Die Hotelgruppe Hilton Worldwide feierte in 2019 ihren 100. Geburtstag und gehört zu den größten Hotel-Ketten weltweit. Hilton verfügt derzeit schon über 17 unterschiedliche Marken, die sich auf über 5.700 Standorte in 113 Ländern verteilen. Mit der potentiellen Marke „Tempo by Hilton“ würde sich das Portfolio nun auf 18 ausweiten. Damit ist Hilton noch deutlich von Marriott entfernt, die nach dem Kauf von SPG mittlerweile über 30 Marken unter einem Dach vereinen.

Hilton startet neue Marke für Young Professionals | Frankfurtflyer Kommentar

Bei der Zielgruppe Young Professionals dachte ich direkt an Moxy Hotels. Also Bars mit minimalem Service, die zufällig noch ein paar angeschlossene Gäste-Zimmer haben. Nach der Beschreibung, die im Wall Street Journal online zitiert wird, scheint man sich bei Hilton jedoch davon abheben zu wollen. Größere Zimmer und hochwertige Amenities klingen gut, und trotzdem spricht mich die Marke nicht an. Aber vielleicht bin ich einfach nicht mehr jung oder professionell genug dafür.

Im Grunde genommen kann man keinem Unternehmen einen Vorwurf machen, dass es neue Zielgruppen erschließen will. So gilt das natürlich auch bei Hotel-Ketten. Allerdings sollten auch die Damen und Herren in der Hilton Zentrale in Virgina bedacht sein, keinen Flickenteppich an Marken zu hinterlassen und den guten Namen „Hilton“ kaputt zu machen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.