Hyatt kauft Me and All Hotels und will eine internationale Marke daraus machen

Das me and all Hotel in Mainz. Archivfoto: Frankfurtflyer.de

Die Hotelgruppe Hyatt war in Deutschland lange Zeit sehr überschaubar vertreten. Das endete sich zumindest im gewissen Rahmen, als Hyatt im vergangenen Jahr eine Partnerschaft mit den Lindner Hotels einging. Mit den me and all hotels wurde nun eine Lindner-Marke sogar komplett von Hyatt gekauft.

Traditionell sind viele der internationalen Hotelmarken in Deutschland schlecht vertreten. Zwar bauen Hotelketten wie Hilton oder IHG regelmäßig neue Häuser. Doch die Versäumnisse der Vergangenheit sind kaum durch neue Bauvorhaben aufzuholen. Daher schauen sich die globalen Player regelmäßig nach kleinen bis mittleren Hottelketten um, die sie übernehmen können. Zuletzt war das bei der InterContinental Hotel Group (IHG) und Novum Hospitality (NIU Hotels) der Fall. Schon im vergangenen Jahr gab Hyatt bekannt, dass man eine eingere Zusammenarbeit mit den Lindner Hotels eingeht. Seit Juni 2023 sind die Lindner Hotels auch über Hyatt buchbar und Teil des Kundenbindungsprogramms World of Hyatt.

Ebenfalls zur Lindner Gruppe gehören die me and all Hotels. Oder präziser formuliert: die me and all Hotels gehörten zu Lindner. Denn jetzt hat Hyatt die urbane Lifestyle-Marke von Lindner vollständig übernommen. Die bestehenden Hotels an Standorten wie Düsseldorf, Hannover, Kiel, Mainz und Ulm sowie weitere geplante Hotels in Berlin, Hamburg, Leipzig, Lübeck und Stuttgart sollen als eigene Marken im Hyatt Portfolio untergebracht werden. Demnächst sollen die me and all Hotels ihre Premiere auch außerhalb Deutschlands feiern.

Die Übernahme soll es Hyatt ermöglichen, die Marke me and all hotels als eigenständige Marke innerhalb seines globalen Lifestyle-Portfolios zu positionieren und weiter auszubauen. Diese Marke kombiniert hohe Gästezufriedenheit mit einem entwicklungsfreundlichen Modell und spricht insbesondere Stadt- und Geschäftsreisende sowie Einheimische an, die soziale Interaktionen und produktive Co-Working-Möglichkeiten suchen. So sieht zumindest Hyatt die Hotemarke.

Die Lindner Hotels, wie hier auf Mallorca, bleiben eigenständig, aber bei Hyatt integriert. Foto: Christoph

„Das Lindner-Team hat mit me and all hotels eine unglaubliche Marke aufgebaut und wir glauben, dass die Marke großes Potenzial für eine Expansion in ganz Europa und anderen globalen Märkten hat“, sagte Felicity Black-Roberts, SVP Development EAME, Hyatt. „Unsere Zusammenarbeit mit Lindner war ein bedeutender Schritt nach vorne für unseren Vertrieb in der EAME-Region, wir haben unsere Markenpräsenz erweitert und unseren 46 Millionen World of Hyatt-Mitgliedern viele neue Standorte angeboten. Wir freuen uns darauf, mit me and all hotels das weitere Wachstum des Lifestyle-Portfolios von Hyatt voranzutreiben – zusammen mit Lindner sowie anderen Entwicklungspartnern und Franchisenehmern in ganz Europa und darüber hinaus.“

Hyatt kauft me and all Hotels und will eine internationale Marke daraus machen | Frankfurtflyer Kommentar

Die Nachricht, dass Hyatt die me and all Hotels von Lindner übernimmt, hat mich überrascht. Bisher sah die Kooperation zwischen beiden Hotelketten so aus, dass man sich die Infrastruktur teilt, aber Lindner eigenständig bleibt. Zwar bleibt Lindner auch weiterhin eigenständig, aber eben ohne die me and all Hotels. Diese nimmt Hyatt nun in die eigenen Hände und entwickelt die Hotelmarke auch über die Grenzen Deutschlands aus.

Review: me and all hotel mainz

Dank an LoyaltyLobby für den Hinweis

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