Immer eine süße Landung | Die SWISS Schokolade bleibt

SWISS ist bekannt für die kleinen roten Täfelchen Schokolade, die auf jedem Flug ausgeteilt werden. Die Schweizer wollen die Schoggi auch in Zukunft ausgeben und haben die Zusammenarbeit mit der Schweizer Lebensmittelproduzentin Delica verlängert. Der neue Vertrag startet Anfang April und läuft weitere drei Jahre. Der Hersteller muss jedes Jahr mehrere Millionen Stück produzieren.

Seit 2015 haben Fluggäste das Vergnügen, vor der Landung in den Genuss der Milchschokoladentäfelchen zu kommen, die von Frey kommen. Es ist eine der ältesten und renommiertesten Schokoladenmarken der Schweiz. Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von SWISS, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft:

„Die Schweiz ist weltweit bekannt für ihre Schokolade – als Schweizer Fluggesellschaft steht unser ‚Schöggeli‘ deshalb nicht nur für Genuss, sondern auch für Tradition und damit ein Stück Schweiz an Bord. Es freut mich sehr, dass wir unseren Gästen weiterhin die hochwertige Frey-Schokolade anbieten können.“

Auch Daniel Meier, Head of Key Account Management Business Unit Food von Delica, äußert sich begeistert über die Verlängerung der Zusammenarbeit:

„Für uns ist dies eine Bestätigung für eine konstant hohe Produkt- und Servicequalität. Wir freuen uns, die Passagiere aus der ganzen Welt auch zukünftig mit unserer Schokolade verwöhnen zu dürfen.“

Die Beliebtheit der „SWISS Schöggeli“ ist enorm: Im letzten Jahr verteilten die Kabinenmitarbeitenden von SWISS beeindruckende 19,3 Millionen Stück dieser Köstlichkeit an ihre Fluggäste. Das entspricht stolzen 270 Tonnen Schokolade. Die verwendete Schokolade besteht aus Kakao, der von der „Rainforest Alliance“ zertifiziert ist, was auf eine nachhaltige Produktionsweise hinweist.

Für diejenigen, die mehr über die Entstehung dieser süßen Aufmerksamkeit erfahren möchten, bietet das SWISS Magazine weitere Einblicke.

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Immer eine süße Landung: Die SWISS Schokolade bleibt | Frankfurtflyer Kommentar

Ich erinnere mich an meine ersten Flüge der alten Eurowings, die kleine Regionalfluggesellschaft hatte damals schon allen Gästen eine sehr leckere Schokolade mitgegeben. Später hatte dba die Idee, markante Schokoherzen an die Passagiere auszugeben, doch die Airline existierte nicht mehr allzu lange.

Gut dass Air Berlin die Gesellschaft samt der Tradition übernommen hat, das rote Schokoherz wurde zum Markenzeichen. Auch bei SWISS gibt es die Täfelchen schon lange, sie werden auch in der Economy Class auf Kurzstrecken verteilt. Dank der Vertragsverlägerung bleibt dies auch in den nächsten Jahren so.

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