Lindner Hotels müssen teilweise vor Hyatt Beitritt renoviert werden, da sie zu „europäisch“ sind

Vor wenigen Tagen hat die deutsche Lindner Hotel AG damit überrascht, dass man bekanntgegeben hat, dass die Lindner und me and all Hotels in Deutschland und Europa der Marke von Hyatt beitreten werden. Dabei sollen die Hotels größtenteils unter der Marke JdV vermarktet werden, welche eine Marke von Hyatt ist, in der unabhängige Hotels zusammengefasst sind.

Dabei sind die Brand Standards von JdV bei weitem nicht so eng gefasst, wie z.B. bei einem Hyatt Regency selbst, welche mehr oder weniger alle das selbe Erlebnis bei einer Übernachtung bieten sollen. Bei JdV by Hyatt steht eher der individuelle Charakter des Hotels und der Location im Vordergrund, weshalb es durchaus wunderbar zu einigen Lindner Hotels passt, die durchaus an besonderen Orten wie Sylt oder Speyer sind.

Dabei gibt es aber auch bei JdV einige Standards, die die Hotels einhalten müssen und einer davon wird von einigen Lindner Hotels nicht erfüllt, denn diese sind offensichtlich zu europäisch. Hyatt verlangt von jedem Hotel in jeder Markte, dass alle Zimmer voll klimatisiert sind und genau hier scheitert es bei einigen Lindner Hotels, welche über keine Klimaanlage verfügen.

Es mag sich in Europa vielleicht eher wie eine Kleinigkeit anhören, aber ein Hotel ohne Klimaanlage ist für einen Amerikaner ein unzumutbarer Standard und entsprechend verlangt dies auch Hyatt von allen Hotels, welche unter dem Dach von World of Hyatt vermarktet werden.

Lindner wird daher einige Hotels vor dem Beitritt zu Hyatt renovieren und vermutlich wird man hier auch noch einmal den Brand Standard anpassen, in der Hoffnung nach der Renovierung höhere Preise durchsetzen zu können. So hat es Hyatt gegenüber View from the Wing bestätigt.

Air conditioning is a JdV brand standard and a portion of the Lindner branded hotels will undergo renovation prior to affiliation with the JdV by Hyatt brand.

Dabei wird die Renovierung wohl vor allem die älteren Häuser der Kette treffen. Viele Lindern Hotels sind allerdings bereits renoviert und passen damit voll in den Markenstandard von JdV by Hyatt.

Lindner Hotels müssen teilweise vor Hyatt Beitritt renoviert werden, da sie zu „europäisch“ sind | Frankfurtflyer Kommentar

In Europa sind weniger als 10% aller Häuser überhaupt klimatisiert und entsprechend sieht man dies weniger als Standard an. Für eine US Kette ist ein nicht klimatisiertes Hotelzimmer allerdings ein no go und entsprechend muss Lindner hier bei manchen Hotels auch Anpassungen vornehmen.

Interessant ist, dass man hier von Renovierungen spricht und ich bin sehr gespannt wie umfangreich diese sind. Manche Hotels der Kette sind inzwischen tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, sodass hier echte Chancen entstehen.

Schon im Dezember 2022 sollen die ersten Hotels in das Portfolio von Hyatt intrigiert werden, allerdings dürfte schon jetzt klar sein, dass dies nicht gleich alle 31 Lindner und Me and All hotels sein werden.

Ich bin auf diese Ergänzung von World of Hyatt dennoch sehr gespannt und wir werden sicherlich das ein oder andere Lindner Hotel in Zukunft wieder besuchen!

12 Kommentare

  1. Eine Klimaanlage würde ich nicht unter „Kleinigkeit“ einstufen. Ich weiß nicht, wie es anderen Bürgern geht, meine Schlafqualität hängt ganz entscheidend von der Raumtemperatur ab. Wirklich ausschlafen zu können, ist großartig.

    • Ein Klimaanlage ist in quasi jedem Hotel ein muss, da man in einem kleinen Hotelzimmer, im Gegensatz zu den meisten heimischen Wohnungen, nicht querlueften kann. Wenn das Hotel dann noch in der Stadt/Strasse, etc. ist, dann ware auch das offenen Fenster keine Option wg. des Laerms. Daher ist das eine AC meist unverzichtbar.

    • Ich habe auch sehr überrascht geschaut, als ich gelernt habe, dass es Lindners gibt, die noch keine A/C haben und ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal in einem Hotel ohne war. Allerdings ist mein Bild auch verzerrt, da ich fast immer in Ketten unterwegs bin und da gibt es Brand Standards.

      In meiner Familie gibt es einen Vertreiber der in Deutschland unterwegs ist und der meinte dass 90% seiner „kleinen privaten Hotels“ Keine A/C haben. Tatsächlich gibt es das gerade in Deutschland noch erstaunlich oft.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.