Lufthansa First Class Angebote ab Athen mit vielen Meilen

In der Lufthansa First Class kann man unglaublich bequem von A nach B kommen und ganz nebenbei ist es auch eine der bequemsten Möglichkeiten um in kurzer Zeit sehr viele Statusmeilen zu sammeln. Dabei hat ein Flug in der Lufthansa First Class meist seinen Preis und Tickets von über 10.000 Euro sind keine Seltenheit.

Ab Athen hat Lufthansa und die Tochter Swiss gerade aber sehr spannende First Class Tarife im Angebot, bei welchen man schon ab 2.900 Euro in der Luxusklasse fliegen und dabei auch noch viele Statusmeilen auf das Miles&More Konto spülen kann.

Spannend an den Tarifen ist auch der Mindestaufenthalt, welcher nicht gegeben ist, sodass man grundsätzlich bei Verfügbarkeit sehr schnell wieder zurück fliegen kann. Dies erlaubt bei diesen Tarifen sogar die Nutzung als Mileage Run.

Hier werden vor allem die besonders langen Flüge in der Lufthansa First Class interessant, wie nach Singapur, Buenos Aires oder Sao Paulo, bei welchen man dann besonders viele Meilen sammeln kann.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Lufthansa First Class Angebote | Bedingungen

  • Vorausbuchung: min. 45 Tage
  • Mindestaufenthalt: 0 Tage
  • Maximalaufenthalt: 12 Monate
  • Umbuchung: kostenlos, zzgl. mögliche Tarifdifferenz
  • Erstattung: nicht möglich!
  • Buchungsklasse: First Class A( Zubringer in der Business Class J)
  • Stopfer sind kostenlos möglich!

Lufthansa First Class Angebote | Ziele & Preise

Folgende Preie habe ich auf der Lufthansa Webseite ermittelt mit Abflug in Athen.

  • Dubai ab 2.940 Euro
  • Dehli ab 3.280 Euro
  • Bombay ab 3.300 Euro
  • Hongkong ab 3.480 Euro
  • Singapur ab 3.890 Euro
  • Sao Paulo ab 3.880 Euro
  • Buenos Aires ab 4.190 Euro
  • Johannesburg ab 3.510 Euro

Lufthansa First Class Angebote | Meilengutschrift

Seit dem 2018 werden die Prämienmeilen für Lufthansa Flüge nach dem Ticketpreis berechnet.  Status-, Select und HON Circle Meilen, werden allerdings weiterhin nach der geflogenen Distanz berechnet. Auf Flügen in der First Class sammelt Ihr 300% der geflogenen Distanzmeilen bei Miles&More. Mögliche Zubringerflüge in der Business Class werden Euch mit 2.000 Meilen je Flug gutgeschrieben (gilt nicht für Prämienmeilen). Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten zudem noch 25% Executive Bonus.

Für jeden Euro Ticketpreis (ohne Steuern) erhält man bei Miles&More 4 Meilen ohne Vielfliegerstatus und 6 Prämienmeilen mit Vielfliegerstatus.

Für alle Flüge in 2022 werden Euch die 1,5-Fachen  Status- und HON Circle Meilen gutgeschrieben!

Bei www.wheretocredit.com könnt Ihr noch einmal nachsehen, wie viel Meilen Ihr in Eurem bevorzugten Programm sammelt.

Bei SAS Eurobonus, Aegean Miles+Bonus und Ethiopian Airlines sammelt man z.B. ebenfalls 300% der geflogenen Distanzmeilen. Bei SAS Eurobonus benötigt man übrigens nur 45.000 Meilen für einen Star Alliance Gold Status.

Die Lufthansa First Class

Nicht ohne Grund wird die Lufthansa First Class immer wieder angeführt, wenn es um die besten First Class Produkte der Welt geht. Dies liegt insbesondere auch am nahtlosen, persönlichen und exklusiven Service von der Ankunft am Flughafen bis zum Zielort.

Alle Lufthansa Langstreckenflugzeuge sind seit letztem Jahr mit der neuen First Class, wie sie im Airbus A380 eingeführt wurde, ausgestattet. Die 8 First Class Sitze lassen sich auf Wunsch in ein vollwertiges über 2 Meter langes und 80 cm breites Bett von der Crew umbauen. Dabei wird eine Matratze auf den Sitz gelegt, welche ein Höchstmaß an Schlafkomfort bietet. Besonders auf den Nachtschlaf wurde bei der Entwicklung der Lufthansa First Class Wert gelegt.

 

Die maximal 8 First Class Passagiere werden in der Lufthansa First Class von 2 Flugbegleitern liebevoll umsorgt. Dabei wird an Bord ein Menü angeboten, welches von renommierten Sterneköchen kreiert wurde. Dazu gibt es erlesenen Wein. Durch das „Dine on demand“ Konzept ist es dem Passagieren in der Lufthansa First Class möglich, den Serviceablauf selbst zu steuern. Dabei kann man seine Mahlzeiten zu jedem Zeitpunkt des Fluges nach seinen Wünschen einnehmen.

Als Lufthansa First Class Passagier erhaltet Ihr auch besondere Serviceleistungen am Boden. So werden Euch vor Abflug und nach der Landung ein Personal Assistent zur Seite gestellt. Dieser kümmert sich um all Eure Anliegen. Als Lufthansa First Class Passagier könnt Ihr auch die Lufthansa First Class Lounges, sowie das Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt nutzen. Diese zählen nicht ohne Grund zu den besten Airport Lounges der Welt. Lufthansa bietet ihren First Class Passagieren in Frankfurt und München auch einen Limousinen Transfer zum Flugzeug an.

Lufthansa First Class Angebote | Hotels

Sucht Ihr ein besonderes Hotel vor Ort? Dann schaut doch in unserem Frankfurtflyer Hotels Portal vorbei. Hier bieten wir Euch eine Auswahl der besten Hotels der Welt an, welche sich bei einer Buchung über unser Portal mit umfangreichen Vorteilen ohne extra Kosten buchen lassen.

Zu diesen Vorteilen gehört im Allgemeinen:

  • Kostenloses Frühstück für 2 Personen
  • 100 US$ Hotelguthaben (für Bar, Restaurant, Spa, etc.)
  • Kostenlose Upgrades (teilweise nach Verfügbarkeit)
  • VIP Status im Hotel
  • Welcome Amenity
  • Early Check-In und Late Check-Out (teilweise nach Verfügbarkeit)
  • manchmal extra Punkte und weitere Vorteile

 

 

Hier kommt Ihr zum neuen Frankfurtflyer Hotels Portal

Als Frankfurtflyer Leser könnt ihr bei vorheriger Registrierung in unserem Portal, welches wir in Kooperation mit unserem Partner Cube:Travel anbieten, in Echtzeit Preise abfragen und eure Hotelbuchungen direkt mit wenigen Klicks selbst online durchführen.

Mehrkosten entstehen durch eine Buchung über das Frankfurtflyer Hotels Portal übrigens nicht und die Preise sind fast immer die der öffentlichen flexiblen Rate des Hotels (BAR Rate, also Best Available Rate) und genau wie diese, sind auch unsere Buchungen im Allgemeinen kostenlos stornierbar.

Wir stehen Euch daher auch permanent vor, nach oder während dem Aufenthalt als Ansprechpartner zur Verfügung und Ihr könnt auf die gesamte Erfahrung des Frankfurtflyer Teams mit Tausenden von Aufenthalten in Hotels und Millionen von geflogenen Meilen zurückgreifen. Unser Ziel ist es, Euren Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!

Auch besondere Wünsche, Anliegen oder Ereignisse könnt Ihr als Kommentar direkt in der Buchung hinterlegen. Wir dienen als Schnittstelle zwischen Euch und dem Hotel um z.B. besondere Vorlieben, Anfragen oder auch einen frühen Check-In oder späten Check-Out zu organisieren, bzw. helfen auch bei möglichen Problemen.

Lufthansa First Class Angebote | Frankfurtflyer Kommentar

Ein Flug in der Lufthansa oder Swiss First Class ist sicherlich kein günstiges Vergnügen, aber wenn man sich diesen Luxus gönnen will, dann sind solche Tarife wie ab Athen sicherlich extrem gut geeignet, um einen tollen Flug genießen zu können.

Besonders durch die sehr großzügigen Tarifregeln, eignen sich diese Tarife auch für einen Mileage Run. Die größte Einschränkung ist das Finden der Buchungsklasse A auf einigen Strecken, da die Lufthansa First Class für dieses Jahr schon sehr gut gebucht ist.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

 

 

3 Kommentare

  1. Um das richtig einzuordnen: Wenn ich in Frankfurt oder Umgebung wohne, muss ich erst nach Athen fliegen, um die First Buchung zu bekommen? Von Athen werde ich in Business nach FRA zum Umsteigen geflogen, richtig? Wieso kann ich dieses First Angebot nicht direkt ab FRA in Anspruch nehmen?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.