Lufthansa Flug muss gleich zweimal zwischenlanden

Ein Lufthansa Airbus A320 konnte am Donnerstag Abend wetterbedingt nicht wie geplant in München landen und musste ausserplanmäßig zwischenlanden. Doch auch beim zweiten Versuch war eine Landung am Airport MUC nicht möglich – der Jet wurde nach Nürnberg umgeleitet.

Die Maschine mit der Kennung D-AINW kam aus Athen und war schon über Salzburg als es in die Warteschleife ging. Der Airbus A320neo kreiste dann mehrfach über Österreich und Bayern, musste letztendlich dann aber nach Dresden abdrehen. Dort erfolgte dann die Landung gut drei Stunden nach dem Start in Griechenland.

Flightradar24.com

Nach etwa einer Stunde am Boden startete die Maschine erneut und steuerte München an, etwa 40 Minuten später war klar, dass es auch beim zweiten Versuch nicht klappen wird. Der Jet musste zwischen Passau und Salzburg erneut den geplanten Kurs wechseln und nach Nürnberg ausweichen, laut der Homepage ist Flug LH1755 dort gegen 1 Uhr nachts gelandet.

Airport Nürnberg

Beim zweiten gescheiterten Versuch könnte es neben dem Wetter auch an der Uhrzeit gelegen haben. Im Gegensatz zu Nürnberg herrscht am Flughafen München ein Nachtflugverbot. Die Maschine wurde am Freitag nachmittag zurück zur Homebase gebracht und befindet sich wieder im Liniendienst.

Lufthansa Flug muss gleich zwei Mal zwischenlanden | Frankfurtflyer Kommentar

…und täglich grüßt das Murmeltier. Die Passagiere eines Condor Fluges hatten erst vor einigen Tagen ein ähnliches Erlebnis, die Urlauber mussten auf dem Weg von Frankfurt nach Punta Cana gleich zweimal zwischenlanden– der Grund war eine Schlägerei an Bord. Diese geriet außer Kontrolle, die Piloten hatten die Reise auf den Azoren unterbrochen. Die maximale Dienstzeit der Crew war bereits ziemlich ausgereizt, auf der Inselgruppe fehlten jedoch ausreichend freie Betten für alle Insassen, die Boeing 767 ging anschließend nach Teneriffa.

Im Fall des Lufthansa Fluges waren es keine „Unruly Passenger“, es kam aber ebenfalls zu zwei ungeplanten Zwischenlandungen. Vermutlich konnten die Passagiere das letzte Teilstück dann mit dem Bus fahren oder eine alternative Flugverbindung ab Franken wählen.

 

Urlaubsstart auf den Kanaren statt in der Karibik: Condor-Flugzeug musste gleich 2 Mal zwischenlanden

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.