Lufthansa führt 2020 eine neue Business Class ein

Lufthansa 777

Momentan läuft in Berlin gerade die weltgrößte Tourismusmesse der Welt, die ITB. Gerne präsentieren hier auch Fluggesellschaften ihre neuen Kabinenprodukte, wie z.B. Qatar Airways, welche hier am Mittwoch ihre neue Business Class Suite vorgestellt hat. Am Donnerstag hat Harry Hofmeister, Vorstandsmitglied der Lufthansa AG, auf der ITB bestätigt, dass man 2020 eine komplett neuen Business Class mit der Boeing 777-9X auf den Markt bringen will.

Der neue Sitz soll konzernweit einheitlich eingeführt werden und damit nicht nur bei Lufthansa, sondern auch bei Swiss und Austrian Airlines eingesetzt werden. Dabei soll er ein „fantastisches neues Flugerlebnis“ bieten und individuell vom Passagier auf seine Bedürfnisse angepasst werden. Alles – von der Sitzposition, über die Beleuchtung, bis hin zum Unterhaltungsprogramm – können Reisende über ein Tablet steuern, das zum Sitzplatz gehört. Mehr gibt Lufthansa derzeit aber noch nicht preis.

 

Aktuell lassen sich die Lufthansa Business Class Sitze bereits in ein komplett flaches Bett verstellen, allerdings gibt es bereits jetzt auch Sitze, welche mehr Freiraum und Privatsphäre bieten.

Die Idee, dass der Passagier das eigene mobile Endgerät im Flugzeug einsetzt, ist bei Lufthansa nicht neu. So kann man auf Kurz- und Mittelstrecken bereits auf dem eigenen Tablet, oder Smartphone mittels Board Connect Filme und Serien schauen. Auf dem Airbus A350 kann man sich bei Lufthansa bereits zu Hause eine Playlist von Filmen, Serien oder Musik zusammenstellen und anschließend auf dem Flug im IFE schauen. Dabei kann man schon jetzt das IFE über eine APP auf dem eigenen Smartphone oder Tablet steuern.

Mit der Boeing 777-9X kommt auch die neue Business Class

Die Boeing 777X ist das neuste Langstreckenflugzeug von Boeing und wird bei der Indienststellung das größte zweistrahlige Passagierflugzeug der Welt sein. Lufthansa ist der Erstkunde dies Flugzeuges und hat 20 Maschinen bestellt. Für weitere 27 gibt es Optionen und Vorkaufsrechte. Leider hat man auch bereits bekanntgegeben, dass man im Zuge der Reduktion des First Class Angebotes auf eine First Class in der Boeing 777-9X bei Lufthansa verzichten wird. So hat man es zumindest für die ersten 10 Flugzeuge entschieden, welche ab 2020 ausgeliefert werden.

Computersimulation der neuen Lufthansa Boeing 777-9X, © Boeing/Lufthansa

Lufthansa führt 2020 eine neue Business Class ein | Frankfurtflyer Kommentar

Ich bin schon sehr gespannt wie die neue Lufthansa Business Class aussehen wird. Die aktuelle Lufthansa Business Class ist sicherlich kein schlechtes Produkt und ich reise sehr gerne in ihr, allerdings ist man hiermit bei den neusten Business Class Sitzen auf dem Markt doch durchaus ein wenig abgeschlagen.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.