Lufthansa: Für 1.088 Euro nach Dammam in der Business Class

Die Flugpreise für Reisen in Richtung VAE und Saudi-Arabien sind in den letzten Monaten immer weiter gestiegen. Insbesondere die Lufthansa-Gruppe hat dabei den Preispunkt ordentlich nach oben geschraubt. Wer dennoch günstig mit der Gruppe nach Dammam fliegen möchte, der sollte dieser Tage für Verfügbarkeiten ab Helsinki schauen. Wie ihr die Preise erreichen könnt, erklären wir Euch in diesem Beitrag.

Reiseroute: Dammam mit Lufthansa ab 1.088 Euro

Eure Reise startet dabei in Helsinki und geht dann mit einem innereuropäischen Zubringer über Frankfurt weiter nach Saudi-Arabien. Dort landet ihr am Flughafen DMM und könnt direkt die Hafenstadt genießen. Beachtet, dass ihr in der Pflicht seid Euch vorher beim Auswärtigen Amt zu informieren

Dabei habt ihr rund 8 Stunden reine Flugzeit und dürftet knapp 13 Stunden unterwegs sein. Wenn ihr für den angebotenen Preis fliegen wollt, geht es für Euch in der europäischen und anschließenden interkontinentalen Business Class von Lufthansa nach Dammam. Der Rückflug erfolgt dann erneut via Kuwait mit kurzem Zwischenstopp. Außerdem: Auf der Reise macht ihr einen „Tank-Stopp“ in Kuwait. Falls ihr Kuwait als Ziel präferiert, könnt ihr einen ähnlichen Deal hier finden.

Alle Informationen im Überblick:

  • Abflugort: Helsinki [HEL] via Frankfurt [FRA] (teils könnt ihr für ein zusätzliches Segment via München und Frankfurt fliegen, Direktflüge gibt es aber nur ex FRA)
  • Zielort: Dammam [DMM]
  • Reiseklasse: Business
  • Flugart: Return
  • Flugzeugtyp: Airbus A330-300 mit Langstrecken-Business Class (innereuropäisch Airbus A320, A321)
  • Airline: Lufthansa
  • Preis: ab 1.088 Euro (nochmal deutlich besserer Verfügbarkeiten gibt es für knapp 180 Euro mehr)
  • Buchbar über: Lufthansa, SWISS
  • Reisezeitraum: Februar bis Dezember
Für 1.088 Euro finden sich einige Verfügbarkeiten.

Zusätzliche Informationen

  • Inkludierte Leistungen: Auf allen Strecken ist für Euch das Essen inkludiert. Außerdem dürft ihr zwei Gepäckstücke bis jeweils 32 Kilogramm aufgeben.
  • Besondere Bedingungen: Die Stornierung dieses Angebots ist nicht möglich. Auch das Umbuchen kostet Euch eine Gebühr von 250 Euro sowie die Tarifgebühr.

Beachtet, dass ihr das gebuchte Ticket in der richtigen Reihenfolge abfliegen müsst und beispielsweise den ersten Teil der Reise nicht einfach verfallen lassen könnt. Andernfalls kommt es zur Stornierung der gesamten Reise.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Hier könnt Ihr auch direkt bei der Swiss buchen

Lufthansa: Für 1.088 Euro nach Dammam in der Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Der Start ab Helsinki kann sich aktuell durchaus lohnen. Während Flüge ab Frankfurt häufig mehr als 3.000 Euro kosten, seid ihr mit rund 1.000 Euro dabei und spart bei den horrenden Preisen wenigstens ein wenig.

8 Kommentare

  1. Mit einem Flug wären das ja 640 Points+QualiPoints, wenn man Hin- und Rückflug nach HEL und von HEL nach FRA über MUC bucht – oder sehe ich das verkehrt? Da fehlen ja nur noch 10 Points zum FTL 🙂

  2. Also 40+40+200 sind bei mir 280 pro Richtung – gesamt also 560. Plus 40 und 40 für Hin- und Rückflug nach HEL komme ich auf 640. Und @Marius: der Tankstopp ist bei meiner Rechnung nicht einkalkuliert.
    3x das Ganze und man ist fast Senator 🙂

    • Wenn man die Zubringer so einrechnet ist das absolut richtig. Man kann auch über München/ Frankfurt den Zubringer buchen, dann kommt man auf 560 für die Langstrecke und 160 für die Zubringer, also 720 Punkte und der FTL ist direkt da.

  3. Bei der Rechnung sollte man aber berücksichtigen, dass i.d.R. drei Hotelübernachtungen in AMM und eine in HEL zuzurechnen ist. Man kommst also schnell auf 2.000€

    • Das geht auch mit einer Nacht in DMM und wenn man es darauf anlegt ohne Nacht in Helsinki. Ja aber Hotel kosten sollte man im Auge haben, wenn es nur um die Punkte geht.

  4. Also mit nur einer Nacht bin ich immer auf einen höheren Flugpreis gekommen. Und jetzt gerade ist in der Bestpreissuche von LH der der Mindestpreis auf 1.390€ gestiegen 🙁

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.