+++ Lufthansa News Update | No.2/04 +++

Foto: Lufthansa

+++ Langstreckenjet kollidiert mit Fahrzeug +++ Mit Airbus A330 & A340 nach Paris +++ Allegris auf Deutschland-Tour +++ Catering-Sparte verkauft +++ Starkes Osterwochenende bei Austrian +++

Langstreckenjet kollidiert mit Fahrzeug

Anfang des Monats ist die D-AIGP beim Schleppvorgang mit einem Cateringfahrzeug kollidiert, der Wagen kippte bei dem Vorfall um. Hinter der Registrierung steht ein betagter Airbus A340-300, die Maschine kam zuvor aus New York.

Dabei ist keine Person zu Schaden gekommen, da sich weder im Flugzeug noch im Fahrzeug jemand aufhielt. Der Jet ist inzwischen wieder im Dienst.

Mit Airbus A330 & A340 nach Paris

Im März hat Lufthansa mehrfach einen A330 Langstreckenjet nach Barcelona eingesetzt, diesen Monat schickt man den Jumbo nach Palma. Wie Aviation Direct nun berichtet, sind für Mai 2023 Flüge nach Paris mit Airbus A330 und A340 geplant.

Lufthansa fliegt mit Airbus A330-300 nach Barcelona

Zwischen dem 2. und 26. Mai soll sollen demnach die Flüge LH1026 und 1027 vereinzelt mit den Großraummaschinen bedient werden.

Allegris auf Deutschland-Tour

Auf einer Tour will Lufthansa das neue Langstrecken-Produkt „Allegris“ vorstellen, dafür wird ein Truck von Mai bis Juli 2023 in mehreren deutschen Halt machen. Darunter sind u.a. Rostock, Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig, Bremen, Münster, Düsseldorf, Nürnberg und natürlich Frankfurt und München.

Teilnehmen können Vertriebspartner der Airline, die sich im entsprechenden Portal dafür anmelden müssen.

Catering-Sparte verkauft

Das Europa-Geschäft der Cateringtochter LSG wurde bereits vor der Pandemie verkauft, die Sky Chefs gingen an die Gategroup in der Schweiz. Auch das restliche Geschäfts wurde nun veräußert, das „Private Equity“-Unternehmen Aurelius hat den verbliebenen Teil der LSG übernommen.

Harte Einschnitte bei LSG Sky Chefs.

Der Abschluß des Deals wird für das dritte Quartal 2023 erwartet. Lufthansa hatte 2019 angekündigt, sich stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren zu wollen.

Starkes Osterwochenende bei Austrian

Für das vergangene Wochenende hat Austrian mit etwa 250.000 Fluggästen gerechnet und hierfür an Schaltern und Gates das Personal aufgestockt. Star gebucht waren Hurghada und die Kanaren (Teneriffa und Gran Canaria) auch die Flüge nach Marrakesch und Málaga waren stark nachgefragt.

Foto Austrian Airlines

Viele AUA-Kunden haben sich auch für eine Städtereise entschieden und sind u.a. nach Berlin, Paris oder Kopenhagen geflogen. Die Osterfeiertage markieren den Start für die kommende Reisesaison, die Lufthansa Tochter hat zahlreiche neue Ziele wie Billund, Palermo, Marseille, Vilnius und Porto aufgenommen.

Lufthansa News Update | Frankfurtflyer Kommentar

Es wird wahrscheinlich nicht bei Barcelona, Palma und Paris bleiben- Lufthansa und die Töchter haben in den letzten Jahren immer wieder Langstreckenmaschinen auf innereuropäischen Flügen eingesetzt. Auch Swiss plant für den Sommer 2023 mit vereinzelten Einsätzen der Boeing 777.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.