Lufthansa & SWISS: Business Class nach Bolivien ab 1.500 Euro

Der Lufthansa Business Class Sitz, Foto: Robert

Die Flugpreise für Reisen in Richtung Südamerika sind in den letzten Monaten immer weiter gestiegen, eine Ausnahme bildet in diesem Zusammenhang der Abflug von Amsterdam. Insbesondere die Lufthansa-Gruppe hat dabei im Vergleich den Preispunkt ordentlich gesenkt. Dabei könnt ihr entweder mit SWISS oder Lufthansa fliegen und habt so zahlreiche tolle Möglichkeiten. Wie ihr die Preise erreichen könnt, erklären wir Euch in diesem Beitrag.

Reiseroute: Bolivien mit Lufthansa & SWISS in der Business Class ab 1.538 Euro

Eure Reise startet dabei in Amsterdam und geht dann mit einem innereuropäischen Zubringer über Frankfurt oder Zürich weiter nach Bogota. Dort landet ihr am Flughafen BOG und fliegt anschließend weiter mit Avianca oder GOL nach Bolivien. Es gibt verschiedene Zielflughäfen. Beispielsweise ist es möglich nach Santa Cruz oder La Paz zu reisen.

Dabei habt ihr rund 17 Stunden reine Flugzeit und dürftet mehr als 24 Stunden unterwegs sein. Wenn ihr für den angebotenen Preis fliegen wollt, geht es für Euch in der europäischen und anschließenden interkontinentalen Business Class von Lufthansa oder SWISS nach Bolivien.

Alle Informationen im Überblick:

  • Abflugort: Amsterdam [AMS] (Günstige Zubringer sind mit der Bahn ab zahlreichen Städten in Deutschland möglich)
  • Zielort: Santa Cruz [VVI] oder La Paz [LPB]
  • Reiseklasse: Business
  • Flugart: Return
  • Flugzeugtyp: Airbus A330-300 mit Langstrecken-Business Class (innereuropäisch Airbus A320, A321)
  • Airline: Lufthansa, SWISS (sowie GOL oder Avianca)
  • Preis: ab 1.538 Euro (nochmal deutlich besserer Verfügbarkeiten gibt es für knapp 180 Euro mehr)
  • Buchbar über: Lufthansa, SWISS
  • Reisezeitraum: Februar bis April

Zusätzliche Informationen

  • Inkludierte Leistungen: Auf allen Strecken ist für Euch das Essen inkludiert. Außerdem dürft ihr zwei Gepäckstücke bis jeweils 32 Kilogramm aufgeben. Handgepäck mit zwei Koffern á acht Kilogramm ist ebenfalls inklusive.
  • Besondere Bedingungen: Die Stornierung dieses Angebots ist nicht möglich. Auch das Umbuchen kostet Euch eine Gebühr von 250 Euro sowie die Tarifgebühr.
Zahlreiche Verbindungen im Frühling sind derzeit deutlich reduziert.

Beachtet, dass ihr das gebuchte Ticket in der richtigen Reihenfolge abfliegen müsst und beispielsweise den ersten Teil der Reise nicht einfach verfallen lassen könnt. Andernfalls kommt es zur Stornierung der gesamten Reise.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Hier könnt Ihr auch direkt bei der Swiss buchen

Lufthansa & SWISS: Business Class nach Bolivien ab 1.500 Euro | Frankfurtflyer Kommentar

Der Start ab Amsterdam kann sich aktuell durchaus lohnen. Während Flüge ab Frankfurt häufig mehr als 3.000 Euro kosten, seid ihr mit rund 1.500 Euro dabei und spart bei den horrenden Preisen wenigstens ein wenig. Durch eine Anreise mit der Bahn bleibt der Deal attraktiv und ihr sammelt ordentlich Punkte für einen Status bei Lufthansa.

Danke an Travel-Dealz!

1 Kommentar

  1. Große Vorsicht bei Flügen ex Amsterdam:
    Alle LH Flüge – außer dem ersten Flug am Morgen – sind zwischen 20 min und 2 Stunden verspätet, sodass man die Anschlussflüge in FRA oder Zürich oft nicht bekommt.
    Die Star Alliance Lounge in Terminal 1 ist geschlossen. Man kann jetzt nebenan in eine völlig überfüllte und runtergekommene Aspire Lounge ausweichen. Das Angebot an Essendort ist sehr überschaubar.
    Die Ausgabe des Gepäcks in AMs dauert mindestens 1 Stunde. Ich habe auch schon 1,5 Stunden gewartet.
    Ich habe bei keinem(!) meiner 3 interkont Flüge ex AMS in den letzten 7 Monaten mein Gepäck mitbekommen. Auch von AMS nach BER kann mein Gepäck einmal nicht mit.
    Ich werde ohne Not nicht mehr aus Ams meine interkont Reisen starten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.