Lufthansa überrascht mit neuen Features in neuer Miles & More App

Es ging doch alles schneller als gedacht: Die neue Miles and More App ist bereits zum 2. Januar wieder erreichbar. Zunächst sollte es etwas länger dauern, nun schien man aber doch schneller mit der Umstellung fertig zu sein. Und es hat einige Veränderungen gegeben, die durchaus sichtbar sind. Was genau, zeigen wir Euch hier.

Servicekarte demnächst einfacher zu erreichen

Insbesondere die neue Anordnung der Servicekarte ist dabei auffällig. War diese zuvor in der Leiste zusammen mit aktuellen Neuigkeiten, den Transferbewegungen des Kontos, Prämien und „Mehr“ zu finden, ist sie nun etwas versteckter. Künftig findet man diese schließlich nur, wenn man auf „Status“ klickt. Hier werden nicht nur die aktuellen Fortschritte zum nächstmöglichen Status angezeigt, sondern auch die Servicekarte ist erreichbar.

Für viele Nutzer eine längst überflüssige Änderung. Schließlich hat man bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit die Karte in die Wallet zu übernehmen. Ebenso interessant: Die Karte innerhalb der App wurde leicht überarbeitet und sieht nun etwas ansprechender aus.

Die neue Miles and More App: Streckenbeispiele, Viel Altes & Extra Benefits

Viel Spannendes gibt es sonst leider kaum: Die Reiter „Aktuelles“, „Prämien“ und „Mehr“ wurden gar nicht überarbeitet. Bei dem neuen Tab „Status“ gibt es ein paar schöne Details in der neuen Miles and More App. So findet man dort Beispiele zum Punkte-Sammeln. Auch die etwas abgeänderten Status-Benefits – von nun an Extra Benefits – werden in einer Übersichtsanzeige dargestellt. Das ist insbesondere schön, da man diese sonst sehr lange suchen musste.

Lufthansa überrascht mit neuen Features in neuer Miles & More App | Frankfurtflyer Kommentar

Es dürfte viele kaum überraschen: Die neue Lufthansa Miles and More-App bietet kaum etwas Neues. Dennoch gibt es ein paar kleine Features, die zumindest andeuten, dass der Kranich an dieser Stelle auf Feedback gehört hat. Insbesondere beim Tab „Status“ dürfte sich dadurch auch viel Potential für die Zukunft ergeben. Insgesamt lief der Wechsel aber vor allem reibungslos ab: Das freut uns doch schonmal.

15 Kommentare

  1. Guten Morgen! Wo aber ist der livetime Fortschritt sichtbar und vor allem die ehemaligen Status** konvertiert? Allen ein frohes neues noch — 🙂

      • Danke!!! Mit dem neuen System schaffe ich das eh nicht mehr, aber so als Gag finde ich das trotzdem putzig.

        Und danke an dieser Stelle für eure vielen interessanten beiträge

    • In der App habe ich keinen Hinweis gefunden. Loggt man sich aber über den Browser ein, gibt es im Status Management einen kleinen Text „Die Anzeige für die Erreichung Ihres Status auf Lebenszeit steht ab Mitte Januar zur Verfügung“.

  2. Moin Michael, M&M sagt dazu auf der Website folgendes: „Die Anzeige für die Erreichung Ihres Status auf Lebenszeit steht ab Mitte Januar zur Verfügung“

  3. Die Karte ist für mich nicht leichter zu finden. Vorher war es ein Klick auf die untere Leiste, jetzt muss man erst zu Status und dann nochmal klicken.

    Auch den getrennten Statusbereich sowie das weiße Konto finde ich gar nicht so toll.
    Wenn sie den Status mal auf die Startseite gelegt hätten, aber da müssen ja weiter die ganzen bunten News sein.

    Und ich bin auch gespannt, wann, wie und wo die Info über Lifetime kommt. Die Zählung für die Sterne hat ja schon vorher aufgehört.

  4. Naja die Umstellung lief semi-gut.. der FTL Status bzw. das Ablaufdatum ist falsch .. Lifetime Punkte fehlen komplett.. zum Glück alles fotografiert zwecks Beweise

  5. Bei mir läuft wohl auch nicht alles rund. SEN Status bis 02/25 gehabt. Mit der Umstellung bin ich auf einmal „Neu ernannter SEN“ mit Status 02/26 + 4 neuen Vouchern. Dann auch noch neue M&M Nummer. Auf meiner Kreditkarte die alte Nummer, auf der Karte aus der App die neue Nummer. Hinzu kommt, dass ich Mitte letzten Jahres einen Brief bekommen habe, wo mir der Lifetime Senator Status zugesprochen wurde. Dieser hängt aber sicher an meiner „alten“ M&M Nummer. Was wäre die Empfehlung der Experten? Anruf bei der Hotline oder alles halb so wild ???
    Lieben Dank!

  6. Danke für den Hinweis Lutz. Sehe gerade dass es bei mir genauso schief gelaufen ist. Neue MM Nummer, Lebenszeit weg, dafür 4 neue Voucher. Kein guter Tausch. Hat schon jemand Erfahrung was zu tun ist?

    • Hallo Matthias, ich mache das schriftlich über den M+M Account. Da gibt es verschiedene Kontakt- bzw Themenoptionen. Dort kann man auch Dokumente hochladen. Es bleibt spannend!

  7. Danke. Evtl lohnt es sich ja auf die „nächste Stufe“ zu warten – Einspielung der „Lifetime-Punkte“ in die App (Mitte Januar?). Und in der Zwischenzeit ganz schnell die Voucher zu verbrauchen – bevor die wieder storniert werden 😉

  8. Kurzes Update. Mir sagte der nette Herr beim Porsche Card Service (Ich habe ein Kartenduo mit der Sen-Karte) dass JEDER Lifetime Sen eine neue MM Nummer bekäme. Die Anschrieben seien „dusselig“ zwar formuliert (stimmt) aber das wäre nun mal so. Und man würde einen Lifetimer daran erkennen dass er keine Sterne mehr auf der Karte hätte. Aha, Lufthansa Logik nehme ich an. Und wie sieht es bei frischen Sens aus? Auch keinen Stern? Oder – *? Ich habe an den MM Support geschrieben was der Quatsch soll. Bin gesonnt.

  9. Hallo Matthias, Danke für Dein Update. Ich habe heute früh in den M&M FAQ‘s das gleiche gelesen. Heute Mittag war dann die neue Kreditkarte/Sen Karte in der Post. Neue M&M Nummer und neue KK Nummer. Dir alles Gute!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.