Lufthansa will die neue Allegris Business Class drei Wochen vor Abflug ankündigen

Foto: Lufthansa

Das erste Lufthansa Flugzeug mit der neuen Allegris Business Class ist da, der neueste Lufthansa Airbus A350 kam letzten Samstag in München an. Dieser soll am 1. Mai in den Liniendienst gehen. Es ist geplant damit nach Vancouver (YVR) zu fliegen. Zweites Ziel ist Toronto (YYZ), das in den ersten Monaten auf ausgewählten Flügen abwechselnd mit Vancouver bedient wird. In Kürze folgen weitere Flugzeuge, zwei davon wurden schon nach Teruel überführt. Diese sollen aber demnächst nach Deutschland kommen.

Mit den weiteren Auslieferungen kann man dann die Frequenzen nach Vancouver und Montreal erhöhen. Noch im Sommer sollen die Flüge von und nach Chicago und Montreal auf die Maschinen mit der Allegris Kabine umgestellt werden. Lufthansa will nun auch die Sitzpläne in die Buchungskanäle laden, dort kann man u.a. die fünf verschiedenen Versionen der neuen Business-Sessel sehen.

Neu ist auch die Fotogalerie mit weiteren Zusatzinformationen zu den verschiedenen Varianten damit sich Reisende „ein detailliertes Bild von den Produktvorzügen der unterschiedlichen Optionen“ machen können. Lufthansa will auch die Kunden, die bereits auf einem der betreffenden Flüge gebucht sind, über das „Upgrade“ in die neue Kabine informieren.

Sitzplatzreservierungen in der Business Class sind in den ersten Monaten kostenfrei und können bei der Buchung oder danach vorgenommen und geändert werden. Lufthansa gibt an, einen Flug mit dem Allegris-Produkt jeweils drei Wochen vor Abflug ankündigen zu wollen.

Lufthansa will die neue Allegris Business Class drei Wochen vor Abflug ankündigen | Frankfurtflyer Kommentar

In zwei Wochen geht es los, danach soll es Schlag auf Schlag gehen. Während die Boeing 787 weiter auf sich warten lässt und 2024 nicht in der erwarteten Stückzahl nach Frankfurt kommen wird, weiht München in Kürze die neuen Sitze ein. Einige werden in Zukunft nur gegen Aufpreis zu reservieren sein, in den ersten Wochen gibt es auch die Suiten in der ersten Reihe kostenfrei. Vermutlich sind die vier Plätze dort aber schon blockiert oder schon vergeben.

Lufthansa will die Allegris-Flüge drei Wochen vor Abflug kennzeichnen, zum kurzfristigen Wechsel kann es gerade in der Anfangszeit trotzdem kommen.

6 Kommentare

  1. Es geschehen doch noch Wunder…gerade Sitzplatzänderung reingeflattert. Allegris auf LH495 am 2.5.2024 (somit auch auf der LH494) angekündigt. Wurde erst mal aud einen Standard-Gangplatz umgesetzt, da allerdings noch einiges frei war gleivh mal eine Fensterplatz Suite gesichert (2K).

  2. Hat schon jemand einen Allegris Flug und Sitzplan auf LH.com gefunden? Mir wird nur die alte Business Class und die Philippine Airlines Business Class angezeigt. (Flüge München nach Vancover ab 1. Mai)

    Ich bin letzte Woche mit der alten LH Business Class hin und mit der Philippine Airlines zurück geflogen und finde die Philippine Airlines zum schlafen wesentlich besser aber die grundsätzliche Sitzqualität nicht überzeugend (speziell die Verstellbarkeit der Kopfstütze und der Rückenlehne).

  3. Sitzplatzreservierung sind ja schön und gut. Aber mich hat LH bei meinen letzten Flug einfach mal ‚umgesetzt‘. Bis kurz vor dem Check In stand immer der alte Sitz in der Buchung. Beim Check In saß ich dann auf einmal ganz woanders …

  4. Aktuell hat LH 120 Widebodies für Mittel- und Langstrecke. Jetzt kommt ein (!) Flugzeug mit Allegris hinzu, demnächst zwei weitere. Also 3 von 123 haben Allegris. Für alle, die Prozente lieben: 2,5% der Widebodies fliegen mit der neuen Ausstattung. Oder 97,5% eben nicht.
    Viel Spass…..

  5. Bei Allegris kloppen sich die Leute um die besten Plätze für die Suiten in der ersten Reihe der Business Class, bei British Airways hat jeder Kunde in der Business Class Club Suite genau den gleichen Komfort mit verschließbarer Tür, finde den Fehler…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.