Miles & More und DKB beenden Zusammenarbeit

Bei Miles & More gibt es unglaublich viele Möglichkeiten auch am Boden eine ordentliche Menge Meilen zu sammeln. Hierzu gehört selbstverständlich vor allem die regelmäßige Nutzung der Kreditkarten, mit welchen man nicht nur beim Abschluss fette Meilenboni bekommt, sondern jede Bezahlung damit füllt das Meilenkonto. Hier wird es nun eine grundlegende Veränderung geben, denn Miles & More und die DKB beenden ihre Zusammenarbeit.

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Miles & More hat bei einer weltweiten Ausschreibung nach einem neuen Partner gesucht und auch gefunden – dazu gleich mehr. Aber damit ist auch klar, dass der aktuelle weichen muss, die Deutsche Kreditbank DKB. Ab Mitte 2025 wird die Deutsche Bank der neue Partner in Sachen Kreditkarten für Miles & More, das Vielfliegerprogramm der Lufthansa, wie das Handelsblatt berichtet.

Der Leiter Cash Management der Deutschen Bank äußert sich hierzu gegenüber dem Handelsblatt wie folgt:

„Die Partnerschaft mit Miles & More ist ein Meilenstein für unsere Strategie im Transaktionsgeschäft, weil es das größte, attraktivste und erfolgreichste Co-Brand-Portfolio in Europa ist“

Christina Foerster, Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG, sagt:

„Ich freue mich darauf, mit starken Partnern zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden noch bessere und innovativere Services zu bieten.“ In der Lufthansa Group bauen wir unser Premium-Angebot kontinuierlich aus – weit über den eigentlichen Flug hinaus. Langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind hierfür von grundlegender Bedeutung. Gemeinsam werden wir Europas führendes Treueprogramm weiterentwickeln – für unsere Kunden auf der ganzen Welt.“

Welche Veränderungen hier auf die Sammler zukommen ist unklar – ob diese bis auf einen Kartenwechsel überhaupt spürbar sein werden, schwer zu sagen.

Miles & More und DKB beenden Zusammenarbeit | Frankfurtflyer Kommentar

Öfter mal was Neues. Die Hintergründe dieses Wechsels kennen wir nicht, aber wir sind sehr gespannt auf den neuen Partner und vor allem wie schnell es in Zukunft von Beantragung der Kreditkarte hin bis zur Gutschrift der Bonusmeilen dauert. Das ging ja jüngst doch sehr schnell.

Miles&More Credit Card | So lange dauern Kartenzustellung und Gutschrift der Meilen

Bis es dann wirklich so weit ist – Mitte 2025 – vergeht ja noch etwas Zeit, in welcher wir sicher noch weitere Infos dazu erhalten. Vielleicht gibt es ja passend zum Partnerwechsel Aktionen mit besonders vielen Bonusmeilen oder Vielfachmeilen bei Bezahlungen, unüblich wäre so etwas nicht.

Weiterhin kann man die Miles&More Kreditkarte bei der DKB beantragen um Meilen zu sammeln. Aktuell gibt es auch ein sehr gutes Angebot.

Der Klassiker unter den Meilenkreditkarten

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8 Kommentare

  1. Ist ja offensichtlich was die letzten Monate überall passiert: Preiserhöhungen lassen sich praktisch überall durchsetzen (angefangen im Supermarkt, über Kugel Eis bis zu den Flugpreisen und Autos).

    „Da machen wir doch auch noch mit“ – Kunden sind ja bereits vorgewarnt von der Lobby und „allen“ anderen

  2. Nun ja, vor ein paar Jahren war es die Sparkasse, wo man jahrelang die Prämienmeilen sammeln konnte. Dann kam DKB.Ein „besserer und innovativerer Service“ wurde aber nicht geboten. Ab 2025 Deutsche Bank. Für die Kunden wird nicht besser. Das neue Programm verspricht zwar besser zu sein, dabei es werden mehr Verlierer als Gewinner sein,zumindest was die Mitglieder betrifft. Es gibt kaum Neuerungen, die den Kunden erfreuen, es wird eher das Gute abgeschafft, dafür kommen „Leistungen“, die kein Mensch ( oder kaum einer) braucht.Einfach frustrierend.

    • Auch wenn ich zustimme: aber bei der Lufthansa ist es noch viel schlimmer. Der Vorstand scheint mit seinen albernen Sprachpausen einen dicken Sprachfehler zu haben und die Schreibweise mit einem Doppelpunkt mitten im Wort ist einfach nur peinlich und zudem orthographisch falsch.

      Eine Minderheit von linken Ideologen will die Sprache ändern, aber die Mehrheit der Deutschen ist dagegen!

      • Dem kann ich nur zustimmen!
        Wir sollten diesbezüglich als Mehrheit der Bevölkerung einmal aktiv werden und uns gegen die sprachliche Gängelei zur Wehr setzen.
        Grüße an alle Gleichdenkenden!

  3. DKB mochte ich nicht…langsam bei Fragen und Problemen ,unübersichtliches Konto.
    Ich wollte bei denen auch onlinebanking machen,hatte es dann abgebrochen

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