Miles&More Credit Card | So lange dauern Kartenzustellung und Gutschrift der Meilen

Viele unserer Leser haben die Kreditkarte von Miles&More längst im Portemonnaie und nutzen die Vorteile wie das Sammeln von Meilen bei alltäglichen Ausgaben. Neukunden und alle, die die Karte in den letzten 12 Monaten nicht hatten, profitieren noch in diesem Monat besonders. Bei Beantragung zum 31. Juli wird Euch die Zustellung der Miles&More Kreditkarte mit 10.000 Prämienmeilen versüßt. Zusätzlich dazu erhaltet Ihr noch zwei Voucher für die Lufthansa Business Class Lounges on top!

Doch wie lange dauert es bis man die Karte in den Händen hält und die Meilen auf dem Konto landen? Wir haben vor einigen Monaten nach einer Pause von einem Jahr eine Aktion genutzt und zugeschlagen. Hier die Chronologie von der Beantragung bis zum Erhalt der Karte.

Miles&More Credit Card | Der Ablauf

Den Antrag haben wir hier über unsere Seite getätigt. Frankfurtflyer erhält für die Vermittlung eine Provision, die dazu genutzt wird, die Seite beitragsfrei zu halten. Darüberhinaus können wir die Karte aus eigener Erfahrung empfehlen, die meisten Autoren nutzen die Miles&More Credit Card selbst.

Tag 1: Antrag

Der Antrag ist in wenigen Minuten online abgeschlossen. Eine E-Mail mit den ersten Informationen kommt unmittelbar danach.

728x90

Tag 4: Bestätigung

Nach einigen Tagen kam eine weitere E-Mail von der Deutschen Kreditbank (DKB). Die Bank stellt die Karte aus und überprüft den Antrag. Inhalt der Mail war die Bestätigung der erfolgreichen Antragstellung.

Tag 5: Karte im Online-Banking eingepflegt

DKB-Kunden können die neue Miles&More Credit Card im persönlichen Onlineportal sehen. Mit der DKB lassen sich übrigens auch Meilen sammeln, wenn Ihr das dortige Konto zur Abrechnung der M&M Kreditkarte nutzt.

15.000 Miles & More Prämienmeilen schnell und kostenlos mit DKB Kontoeröffnung erhalten

Weitere Bonusmeilen gibt es beim Umstellen des DKB-Kontos als Gehaltskonto und mit der Freundschaftswerbung. Zusammen mit der noch laufenden Aktion der M&M Karte sind so mehrere Zehntausend Meilen möglich!

Tag 7: PIN per Post erhalten

Der vierstellige PIN für Zahlungen und Abhebungen mit der Karte kam mit separater Post. Am selben Tag landete in der Inbox (Posteingang vom M&M Konto) der Gutschein über 15% Rabatt im Lufthansa Worldshop. Die Lounge-Voucher werden ebenfalls dort elektronisch hinterlegt.

Tag 8: Karte wurde zugestellt

Einen Tag später war bereits die Kreditkarte im Briefkasten. Damit war die Angabe von Miles&More im Rahmen, dort wird die Dauer mit 1-2 Wochen angegeben. Vor einigen Jahren war die Wartezeit – insbesondere während ähnlicher Aktionen – deutlich länger.

Tag 10: Bonusmeilen gutgeschrieben

Jetzt waren auch die Meilen auf dem Konto und konnten sofort genutzt werden.

Miles&More Kreditkarte Gold mit 10.000 Prämienmeilen Bonus und 2 Lufthansa Lounge Voucher

So lange dauern Meilengutschrift und Kartenzustellung der Miles&More Credit Card | Frankfurtflyer Kommentar

Im Großen und Ganzen sind wir mit den Leistungen der Kreditkarte sehr zufrieden. Die Gebühren bei Bargeldabhebungen sind wie bei den meisten Kreditkarten leider relativ hoch, aber dafür gibt es aber auch kostenlose Alternativen. Der Jahresbeitrag ist mit mit derzeit 109€ alles andere als geschenkt, ab dem 1. August steigt dieser zudem spürbar an.

Dafür gibt es neue Zusatzleistungen, wie immer gilt es genau abzuwägen ob es für für den Einzelnen und das jeweilige Verhalten Sinn macht die Karte zu besitzen. Die Abwicklung von Antrag bis zum Erhalt der Karte läuft zügig ab, die Bonusmeilen waren in unserem Fall innerhalb von zehn Tagen auf dem Konto.

 

Der Klassiker unter den Meilenkreditkarten
Aktion: 10.000 Prämienmeilen und 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
 
300x189
  • Aktion: 10.000 Prämienmeilen zur Begrüßung 
  • Aktion: 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
  • Kein Meilenverfall mehr!
  • Meilen bei jeder Ausgabe sammeln
  • 5.000 Statusmeilen pro Jahr durch Umsätze sammeln
  • Reiseversicherungen inklusive
  • kostenlose Wochenendmiete und Status bei Avis
  • 2 mal pro Jahr kostenlos Geld im Ausland abheben
  • Kostenloses Daten Roaming im Ausland mit Flexiroam
  • Alle Informationen im Beitrag

6 Kommentare

  1. Hallo Paul,
    bei mir auch. Ende Oktober bestellt und bisher nichts vom Willkommensbonus von 20.000 Miles und beide Voucher. Stattdessen Miles & More App Welcome Miles mit 500 Miles. Habe den Support angeschrieben und erhalte jedes mal eine 08/15 Antwort.
    1. Antwort: Sie erhalten die Punkte nach der erste Abbuchung
    2. Antwort: Sie haben die Miles bereits erhalten.
    Ich warte noch auf die 3. Antwort…

  2. Durch den Statuswechsel meiner MM SEN->FTL Kreditkarte fehlen mir ca. 15.000 Meilen aus Kreditkartenumsätzen der „alten“ SEN Karte im dem Februar kurz vor Ablauf der Karte. Weiß jemand ob diese irgendwann automatisch gutgeschrieben werden? Gibt es hier Erfahrungen?

  3. Ich habe die LH business Gold im Frühjahr beantragt und warte ebenfalls auf weitere 20.000 Meilen.
    @Christoph: Gibt es hier Erfahrungen damit die Meilen endlich gutgeschrieben werden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.