Miles&More schreibt Statusmeilen für CO2 Kompensation gut

Miles&More hat auch im ersten Halbjahr wieder Aktionen aufgelegt, bei welchen man zusätzliche Statusmeilen sammeln kann, um in 2022 den Status einfacher zu erreichen, da das Reiseaufkommen, vor allem in der ersten Jahreshälfte wohl bei den allermeisten noch recht gering sein wird.

Eine der drei Aktionen war die Möglichkeit Statusmeilen zu sammeln, indem man Flügen aus 2021 über die Miles&More App kompensiert hat. Hierbei konnte man pro Flug, bei dem man für den CO2 Ausgleich bezahlt hat, 2.000 Status- und Hon Circle Meilen sammeln. Insgesamt konnte man für bis zu fünf Flüge extra Meilen bekommen und damit also 10.000 Statusmeilen einsammeln.

Dabei dauerte es bei der CO2 Promotion am Anfang etwas, denn erst ein paar Tage nach der Ankündigung hatten alle Teilnehmer die MyChallenge in der App verfügbar. So holprig der Start auch war, bei der Meilengutschrift hat Miles&More nun Wort gehalten und die bis zu 10.000 zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen wurden den Konten inzwischen gutgeschrieben.

Am Besten schaut Ihr einmal in Euren Account und freut Euch über die Buchung.

Auch doppelte Meilen für Flüge sind schon gutgeschrieben

Neben der CO2 Kompensation für Flüge aus 2021, hat Miles&More bis zum 30. Juni noch zwei weitere Promotions um zusätzliche Statusmeilen zu sammeln:

  • Doppelte Statusmeilen und HON Circle Meilen für alle Flüge mit Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Eurowings Discover, Air Dolomiti, Luxair, Croatian Airlines, LOT und Lufthansa Privatjet bis zum 30. Juni 2022.
  • 2.000 Status und HON Circle Meilen EXTRA für jeden Langstreckenflug mit Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Eurowings Discover, Air Dolomiti, Luxair, Croatian Airlines, LOT und Lufthansa Privatjet zwischen dem 1. April und 30. Juni 2022.

Dabei hat M&M diese Kulanzregelung erst im Februar angekündigt, allerdings galten die doppelten Statusmeilen auch rückwirkend für alle Flüge ab dem 1. Januar. Hierbei mussten die Meilen allerdings nachgebucht werden und auch dies ist inzwischen passiert.

Alle Flüge aus Januar und Februar sollten inzwischen mit den doppelten Status und HON Circle Meilen versehen worden sein, sodass Ihr auch hier in den letzten Wochen oder Tagen deutliche Veränderungen im Meilenkonto gesehen haben dürftet, wenn Ihr entsprechende Flüge hattet.

Miles&More schreibt Statusmeilen für CO2 Kompensation gut | Frankfurtflyer Kommentar

Günstiger, schneller und einfacher konnte man wohl noch nie Statusmeilen bei Miles&More sammeln, als mit dieser Aktion, bei welcher man CO2 kompensiert hat. Dabei freut es mich sehr, dass nun das Gutschreiben der Meilen wie versprochen im März 2022 problemlos geklappt hat.

Ich persönlich finde diese Aktion auch sehr gut, denn zum einen passt sie in den Zeitgeist (auch wenn man über den Sinn und Unsinn von CO2 Kompensation vortrefflich streiten kann) und zum anderen belohnt man damit die Passagiere, welche auch 2021 mit Lufthansa geflogen sind, denn nur wer Flüge in 2021 hatte, konnte auch von dieser Aktion profitieren.

4 Kommentare

  1. Habe auch an der Aktion teilgenommen, nach dem ich 5 Flüge in der App kompensiert hatte, tauchten ein paar Tage später nur 4 Kompensationen auf. Habe dann noch eine Kompensation durchgeführt, um sicher zu sein. Heute wurden nur 8000 Meilen gutgeschrieben :-(. Eine Ahnung, wo ich das reklamieren kann?

  2. Bis wann war diese Aktion ? Habe irgendwo gelesen , das die Aktion wurde verlängert bis zum 8 oder 10 März.Es ist so weit wichtig , dass ich erst am 8 März meine Flüge kompensiert habe

  3. Hallo zusammen,

    Ich brauche Rat: Ich habe ein Angebot von Miles and More Mindfulflyer CO2-Kompensation erhalten. Was denken Sie, ist die optimale Kompensation? Ich kann das nicht nachrechnen:)))

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.